• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] ebenhalts Legostadt entsteht… :) endlich Platz dafür

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hi, kann ich mir die art der Wolken so ähnlich vorstellen wie aus dem Lego Film in Wolkenkuckucksheim?
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hi, kann ich mir die art der Wolken so ähnlich vorstellen wie aus dem Lego Film in Wolkenkuckucksheim?

Hallo Stefan,
meine Idee waren tatsächlich die Wolken aus dem Movie Vorspann und der Westernwelt, sind die gleichen wie am Eingang von Wolkenkuckucksheim

IMG_1802.JPG IMG_1803.JPG IMG_1804.JPG IMG_1806.JPG IMG_1807.JPG

Das ganze was ich da jetzt habe müsste ich dann noch mit Slops etc. ein bisschen runder bekommen, wie @cookiedent schon vorge3schlagen hat.

Die Idee von @Lok24 sagt mir aber auch zu und ich bin gerade im LDD dabei was in meine Bauvorlage des Westerndioramas zu basteln.


Mal schauen was es wird :) habe erst mal an meinen Schienen und der Winterlandschaft gebaut, sieht toll aus, finde ich und eine Idee für die graue Wand von Ebene zwei zu drei hatte ich auch schon :biggrin: Mal sehen was ihr so sagt. Ein richtiger Post dazu folgt noch die Tage, jetzt erst mal den Angel-Lade von der Grundplatte bekommen o_O und neu einsetzen.

IMG_1796.JPG

Beste Grüße
Christian
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hey ho zusammen und Prost :drinks:

am Donnerstag erreichte mich eine Bestellung, in dieser die neue Mittelalterliche Schmiede :yahoo:, die ich einfach klasse finde!
Für meinen Geschmack genau die richtige Menge an Details und die Farben sind super gewählt. Ich kann viele nicht so begeisterte Stimmen verstehen, Geschmack ist halt mannigfaltig.

Da ich ja auf meiner Anlage in der rechten oberen Ecke immer noch nicht so recht wusste, was ich dort aufgreifen oder machen soll, hatte ich erst mal als Platzhalter ja den Mittelalterlichen Marktplatz und ein bisschen Kram drum herum platziert

Eckerechtsobenunklar012.jpg

Jetzt natürlich mit der tollen Schmiede :) ist klar, dass ich versuchen werde dort das Thema Castle aufzugreifen und umzusetzen

Foto 04.02.21, 20 47 11.jpg

Als erstes musste natürlich der Pferdewaage gebaut werden

Pferdewaagen00klein.jpg Pferdewaagenklein.jpg (Tüte14)

Ich finde ihn ganz ok, warum es kein Drehgestell unter der vorderen Axe bekommen hat, finde ich auch fraglich, tut einem Standmodell wie bei mir aber kein Abbruch :)

Das folgende Teil, was als unterer Griff an der Hellebarde dient finde ich gut, kannte ich bisher nicht, nicht immer dieser Laserschwertgriff aus dem SW-Universum

Griffklein.jpg

Naja, dann erst mal fertig bauen und mal sehen, was ich in die Ecke bekomme, muss ja noch an das Castle-90erJubiläums-Set denken :happy: Wenn es nicht was anderes wird.

Beste Grüße erst mal wieder
Christian
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo alle miteinander,
natürlich steht die Schmiede schon ein paar Wochen, der Aufbau hat sehr viel Spaß gemacht und ich finde sie einfach Klasse!

Mittelaltermarkt-klein-002.jpg

Der Mittelmarkt und alles so zusammen muss ich noch richtig kombinieren, ich bin da imm er noch am überlegen wie und wo ich was genau hinstelle, aber vieleicht muss ja gleich Platz für zwei neue Burgen einplanen (rofl) mal sehen.


Aber viel viel wichtiger :yahoo:ein kleiner Brief, der sehr viel Freude machte, kam nach einer gerade mal zwei wöchigen Reise aus England an und enthielt eine, oder besser gesagt ein paar, Kleinigkeiten für diese drei Kumpels hier

spaceman-orange-klein-001.jpg

und zwar

spaceman-orange-klein-002.jpg

sehen sie nicht schick aus in ihren kompletten Ausrüstungen?!

spaceman-orange-klein-003.jpg
Es zaubert sogar dem Kumpel in der letzten Reihe ein Lächeln ins Gesicht ;)

Aber nun meine Frage an alle hier, was haben die orangen Kollegen hier eigentlich für eine Aufgabe im "Classic Space"-Universum?

Ihrer Farbe entsprechend? Was eine sehr kreativlose Lösung wäre, oder?

spaceman-orange-klein-004.jpg

Oder sind sie für die Verpflegung zuständig? :biggrin:

spaceman-orange-klein-005.jpg

Oder übernehmen diese putzigen Kerlchen den Lieferdienst im CS-Universum?

spaceman-orange-klein-006.jpg


Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee oder die (wait) richtige Antwort aus irgend einem "Classic Space"-Standard für mich.

Beste Grüße und ein schönes Restwochenende
Christian
 
Oben