• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ebay Kleinanzeigen Suchoptionen

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Moin Moin,

kennt ihr vielleicht Suchoptionen, die bei ebay Kleinanzeigen funktionieren? Ich würde zum Beispiel gerne Duplo bei den Lego-Suchergebnissen ausschließen, da die nun wirklich einen Großteil der Angebote ausmachen. Aber die üblichen Varianten wie Suchbegriff in Anführungszeichen oder ein Minus-Zeichen vor den auszuschließenden Begriff haben keinen Effekt. Lediglich ein * als Platzhalter für unbekannte Buchstaben funktioniert bisher, so dass man zum Beispiel nach Lego Techni* suchen kann, um beide Schreibweisen mit c und k mitzunehmen.

Wäre toll, wenn ihr da noch nen bissel was an Befehlen, bzw. Suchoptionen kennt und sie mit mir und allen Mitpatienten teilen würdet. :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dito, da such ich auch schon lange und hab bisher keine Lösung, macht bei Kleinanzeigen ja mindestens 50% aus.
 

Florian

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
28
Ist es legal Websites clientseitig mit JavaScript über die Browserzeile zu manipulieren? Wenn ja hab ich ne ganz einfache Lösung :D
Und ich denke es ist legal.
Ob ich die Duplo-Anzeigen mit einem Script herausfiltere oder mit Papierschnipseln auf dem Monitor zuklebe. Man bearbeitet ja theoretisch nur lokal auf dem PC ein heruntergeladenes Dokument.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Lass hören. Wenn du jetzt allerdings einfach nur Lücken anstatt der Duplo-Ergebnisse produzieren willst, hat man ja nicht viel gewonnen.
 

Florian

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
28
Für die Feuer-Füchse:

1. Neues Lesezeichen mit folgendem Inhalt als Link erstellen und am besten in die Schnelleiste setzen:
javascript:$(".aditem").each(function(){if($(this).text().toLowerCase().contains('duplo')){$(this).remove();}});void 0;

2. Nach Lego suchen.

3. Wenn man sich dann in den Suchergebnissen befindet: Lesezeichen anklicken.

Dann werden alle Einträge die das wort Duplo enthalten herausgefiltert.
Muss man allerdings wenn man zur zweiten seite wechselt erneut machen :D
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Scheibenhonig....
funzt, gerade probiert !!

Danke, endlich kein duplo mehr....

Gruß
Lexa
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Muss ich nachher mal mitm alten Schleppi ausprobieren.

Ich habe mich mit der Frage auch an ebay gewendet. Mal kukn, was ich da als Antwort bekomme.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
Florian schrieb:
...
Für die Feuer-Füchse:

1. Neues Lesezeichen mit folgendem Inhalt als Link erstellen und am besten in die Schnelleiste setzen:
javascript:$(".aditem").each(function(){if($(this).text().toLowerCase().contains('duplo')){$(this).remove();}});void 0;

2. Nach Lego suchen.

3. Wenn man sich dann in den Suchergebnissen befindet: Lesezeichen anklicken.

Dann werden alle Einträge die das wort Duplo enthalten herausgefiltert.
Muss man allerdings wenn man zur zweiten seite wechselt erneut machen :D
Im Prinzip also kein Unterschied zum "STRG+F" und "Lego" eingeben.
Dabei wird auf der angezeigten Seite nach dem Wort "Lego" gesucht.
Durch die Pfeile kann man dann von "gefundenem Wort" zu "gefundenem Wort" springen.
Auch dies muss für jede neue Seite neu gemacht werden.

Vorteil:
Kein Lesezeichen nötig, nicht nur für Feuerfüchse und das zuvor eingegebene Suchwort wird direkt angezeigt, d.h. "STRG+F" + "Return"= Fertig.

Nachteil:
Wenn man damit z.B. hier eine Forenseite durchsuchen würde, werden alle Signaturen ebenfalls angezeigt, in denen das Suchwort vorkommt. Eigentlich aber kein großes Problem.
Gleiches gilt natürlich, in diesem Fall, für "Lego"-Werbung auf der entsprechenden Seite.

Gruß
 

Florian

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
28
@BL8 :
Ne, das ist ja was anderes. Wenn man das Suchwort 'Lego' eingibt ist ja in jedem Suchergebnis auch das Wort 'Lego' irgendwo enthalten. Problem ist aber, dass auch Suchergebnisse mit 'Lego Duplo' auch angezeigt werden. Mit diesem Lesezeichen werden also alle 'Lego Duplo'-Suchergebnisse gar nicht mehr angezeigt sondern nur noch die, die auch gewünscht sind: nur noch Lego.

Mit Deinem Vorschlag könnte man nach 'Duplo' suchen, da dieses Wort dann hervorgehoben wird sieht man schneller was Lego Duplo ist und was nicht. Löst aber nicht das Problem, dass die Duplo-Anzeigen stören.

LG Flo
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich hatte fast schon wieder vergessen, dass es um die ebay Kleinanzeigen geht... Die Antwort des Supports kann man nur als Test, ob der verwendete Textbaustein noch intakt ist, bezeichnen. :cursing:

Ich habe also genau gar nichts an Informationen bekommen, außer dass sie das an die Entwickler als guten Vorschlag weitergeben wollen. Aber ich bin ja hartnäckig und habe um eine auf meine Frage passende Antwort gebeten.
 

Mini1703

Neumitglied
Registriert
29 Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo,
ich habe das inzwischen auch mal versucht, allerdings ohne Erfolg. Mache ich da etwas falsch oder geht das mit der aktuellen Verion von firefox nicht mehr?
 

Raynor

Neumitglied
Registriert
4 Okt. 2022
Beiträge
0
Es gibt die Möglichkeit per Google Suche die eBay Kleinanzeigen zu durchforsten.
Einfach mal:
Code:
site:ebay-kleinanzeigen.de lego -duplo
eingeben und schauen was herausfällt.
 
Oben