• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] E-Car Center Oyidiv - Einlösung eines Versprechens

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

was baut man aus einer Vidiyo Beat-Box?

Natürlich ein Autohaus, was sonst? ;-)

51685322832_151b91bbfa_c.jpg


Zur Vorgeschichte:
In Friedrichhafen bei der Bricking Bavaria entdeckten Thekla und ich in in einer Kruschelkiste diese netten, vermeindlich unbrauchbaren Formteile und fragten @markmuel augenklimpernd, ob wir uns eine dieser Boxen nehmen dürften. Klar durften wir.
Aber nur unter der Bedingung, daß wir daraus auch was bauen.

Fatalerweise hatte ich mir ausgerechnet eine limefarbene Box geschnappt. Eine Farbe, mit der ich eigentlich nix anfangen kann und von der ich nur eine überschaubare Menge an Teilen habe.
Für mich stand aber schon zu Beginn fest, daß ich aus den beiden Teilen für meine Micropolisstadt*, die ich auch vorort ausgestellt hatte, ein Gebäude bauen werde.

Da das Ding nicht nur hellgrün und transparent werden sollte, entschied ich mich, für das Gebäude, von dem ich noch nicht wusste, was es werden soll, als dritte Farbe noch weiß dazu zu nehmen.

Die ausgewählten Farben erinnerten mich an die ganzen Stecker-Logos von Elektroautos und schon war die Idee für mein Autohaus geboren.

51686392483_ecd7a65d32_c.jpg


51686803314_def4aa0ff8_c.jpg


51685333082_434cda75b4_c.jpg


Und hier nochmal in meine Stadt integriert:

51686118226_ca8c727ea0_c.jpg


51686803294_2e92a6f7fc_c.jpg


LG, Marion

*Bilder davon kann man in verschiedenen Flickr-Galerien finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist eine sehr coole Idee und passt echt gut...
Bringt einen schönen Kontrast nach Mikropolis...Klassik und Moderne.
Cool...

Gruß René
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
545
Ort
Schwarzwald
Das ist großartig geworden, als Idee (muss man erst mal drauf kommen) und in der Umsetzung (formschön, detailreich und tolle Farbkombi)!
LG
Nicole


(ist das aus diesem braunen Pappkarton "zu Verschenken" mit Smiley, wo auch bunte Buchhälften drin waren? Dann bin ich gespannt, was noch auftaucht).
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Das ist eine richtig coole Idee Marion! Moderne Gebäude gefallen mir sowieso sehr gut und das Angebot in deiner Stadt wächst :). Das Lime wird ja auch bei Lego zumindest in einem Set als Farbe für die Ladesäule verwendet.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Klasse Idee und Umsetzung Marion!
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen als ich das Ding in der Hand hielt^^

Gruss
Jens
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Sehr sehr cool geworden. Gerade das Lime grüne mit e-Auto und Strom als Thema ist genial.
Ich kannte dieses Teil gar nicht, aber nachdem du so ein modernes Design gewählt hast, kam mit gleich irgendwie der Apple-Store in der Fifth Avenue in NY in den Sinn.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
falls du es digital nachbauen willst:
1637181212306.png
(die Ecken verliert er leider beim Import vom PartDesigner zu Stud.io)

Vielen Dank an Gerald Lasser für die Teile (ich mein er ist hier im Forum aber ich weiß den Namen hier nicht)
 

Anhänge

  • 65132.part
    17,7 KB · Aufrufe: 0
  • 65128.part
    6,5 KB · Aufrufe: 0
  • 65129.part
    29,7 KB · Aufrufe: 0
  • vidiyo beatbox.io
    160,8 KB · Aufrufe: 2

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

danke füt die vielen Likes und Antworten. :)
Das Lime wird ja auch bei Lego zumindest in einem Set als Farbe für die Ladesäule verwendet.
Oh, LEGO hat mittlerweile auch E-Autos? Kannst du mir sagen, welches Set das ist?

Nur das Gebäude ist im Original halt arg groß.
Stimmt. Nicht jedes Gebäude sieht im Micropolis-Maßstab passend für eine Stadt aus. Wenn du mal das gigantisch große neue Creator Expert Stadion nimmst: es ist im Maßstab 1:600, müsste also nochmal doppelt so groß sein, wie es jetzt als Set ist und wäre somit genau so groß wie meine derzeitige Stadt mit über 50 Gebäuden. :=o

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen als ich das Ding in der Hand hielt^^
Ging mir anfangs genau so. (rofl)

Danke.

Ich kannte dieses Teil gar nicht, aber nachdem du so ein modernes Design gewählt hast, kam mit gleich irgendwie der Apple-Store in der Fifth Avenue in NY in den Sinn.
Mein Sohn sagte auch gleich, daß das Gebäude wie ein Applestore aussieht.

falls du es digital nachbauen willst:
Danke für die Dateien, aber wenn ich es nachbaue, dann in MLcad und da habe ich schon die Teile. Ich werde es aber sicher lassen, weil ich nicht weiß, wie ich die flexiblen Kreuzachsen bauen kann.
Gerald ist hier übrigens unter dem Namen @freakWave

LG, Marion
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.228
Ort
Minga
Anbei eine Version mit den kompletten Teilen, allerdings ohne Connectivity. Export aus PartDesigner > Studio hat einwandfrei geklappt
Quelle > @freakWave

@rechnene > Du solltest dein LDraw-Verzeichnis eventuell aktualisieren
 

Anhänge

  • MBr_vidiyo_beatbox.io
    166 KB · Aufrufe: 2
Oben