• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Duplo-GBC-Bahn von Nicole

Ts__

Eisenbahner
Ewig rieseln die kleinen Bälle, es hat was beruhigendes, fast schon meditavies, ich könnte da stundenlang zuschauen: man fixiert mit den Augen einen Ball und versucht ihn nicht im Gewimmel der Maschinen, Transportbänder, Heber und *tata* Eisenbahnen zu verlieren....

GBC / Great Ball Contraption ist ein beliebtes Lego Thema, primär angesiedelt im Technik Bereich. Da werden Roboter und Förderbänder zu großen Anlagen zusammen gestellt: einziges Ziel: der Weitertransport der kleinen Bälle. Nicole / @RothausNoppe hat sich diesen Thema schon länger verschrieben, aber eben GBC noch mit einen Gestaltungs-Thema kombiniert. Ich denke da zb an Ihre GBC/Minion Waschanlage: viele gelbe Minios mit Ihren typischen Quatsch und die kleinen Bälle sind mittendrin....

Dieses Jahr war auf der Bricking Bavaria in Fürth die Duplo-GBC-Bahn von Nicole ausgestellt: grobe Duplo-Bauklötze und Duplo-Züge übernehmen den Transport der kleinen Bälle. Ok, feinste Snot-Bautechniken auf kleinsten Raum brauchen wir hier nicht erwarten. Mich überzeugte aber das Gesamtbild: eine schön gestaltete Duplo-Landschaft mit 3 gleichzeitig fahrenden Zügen transportieren große und kleine Bälle zur Minons-Burg. Immer in Bewegung, immer rasselt was und die Kinderaugen glänzen (auch die der großen Kinder^^). Die Duplo-GBC-Bahn ist für mich der Anlass gewesen, auch einmal das Thema GBC hier bei Dr. Brick zu würdigen.

k20241013_150541-jpg.85922

Ein HoF Moc muss nicht immer riesig groß sein und noch mehr bieten. Hier ist es eben gerade der reduzierte Einsatz von groben Duplo-Steinen, der ein stimmiges Gesamtbild ergibt:

Bricking Bavaria 2024 by Thomas / Ts__, auf Flickr

Herzlichen Glückwunsch an Nicole zum Einzug in die Hall of Fame!

Dr. Brick Forum HoF Duplo-GBC-Bahn von Nicole by Thomas / Ts__, auf Flickr

Ein besonderer Spass war für Chris / @HUWI und mich die Übergabe vom Hall of Fame Stein an Nicole live auf der Bricking Bavaria 2024 in Fürth:

Thomas

HUWI

Papa Schlumpf
Die Übergabe war eine totale Überraschung für Nicole und so konnten Thomas und ich uns einen Riesenspaß draus machen, bei dem Nicole richtig gut mitgespielt hat.

#langeLeitung ;)

Thomas hat schon alles schön zusammengefasst, daher kann ich nur noch herzlichen Glückwunsch sagen.

PistenBully 600

Urgestein
Herzlichen Glückwunsch Nicole. Ich finde alleine den Grundgedanken schon interessant, Lego und Duplo zu verbinden. Das ist Dir sehr gut gelungen. Und gerade im Bereich GBC mit den gsnzen Bewegungen und dem Gewusel der Züge mach das ordentlich was her.

Feanor

Mitglied
Hi,

Erstmal herzlichen Glückwunsch Nicole für den verdienten Einzug in die HoF. Ich fand die Duplo Bahn ein Highlight in der GBC-Anlage.

@HUWI @Ts__ : zuerst Burgumschmeißer und jetzt noch GBC-Modul-Blockierer….immer diese Randalierer… :cool: :biggrin: (rofl)

Lg
Andreas

RothausNoppe

GBC-Nicole
Teammitglied
Vielen lieben Dank Euch allen :inlove:

Ja, die Übergabe war ein Fall für sich... erst :^) .... (dauert) .... :^) :^)....

dann (sweat) (:| (was wird das?... blauer Stein? warum? woher? wieso hier?) ... (dauert) ....

dann :=o :=o :=o

... und als Ihr dann schon weg wart, nur noch :yahoo:

@HUWI @Ts__ : zuerst Burgumschmeißer und jetzt noch GBC-Modul-Blockierer….immer diese Randalierer… :cool: :biggrin: (rofl)
... das dachte ich auch, als ich die Geschichte zur Steinübergabe bei Dir gelesen hatte :biggrin:

Eine Riesenfreude habt Ihr mir gemacht und im Nachhinein habe ich dann auch verstanden, warum Ihr so sehr den Schalk im Nacken hattet (rofl)
Danke Euch beiden für die Mühe, die Ihr Euch gegeben habt. Super Sache war das!
Und Dir Thomas noch ein extra Dankeschön für die schönen Bilder und das tolle (und charmant geschnittene) Video :clap:

LG
Nicole

MHK

Neumitglied
Da ich dabei war, muß ich der Gestalterin nicht noch einmal gratulieren, ich geniesse diese kreativen Ideen ständig.

Deshalb möchte ich in diesem Fall eher dem Fotografen gratulieren für die tollen Fotos und den Film sowie der überaus fantasievollen Übergabe (siehe Film). Ich musste mehr als einmal grinsen :cool:

Oben