• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dülmener LEGO® Actionstage 2019 12. & 13. Oktober

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Am 12. & 13. Oktober 2019 ist es wieder so weit, die AFOL-Westfalen.JPG präsentieren

die 5. "Dülmener LEGO Aktionstage".

Samstag und Sonntag, jeweils von 11 - 17 Uhr

Adresse:
Friedrich-Ruin-Straße 35
48249 Dülmen


Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere den Weg zu uns findet, als Besucher oder vielleicht auch als Aussteller. (dazu unten im Link)

Der Schwerpunkt der Ausstellung steht unter dem Thema "Film und Fernsehen" aber auch allen anderen Ausstellungsstücke, aus allen Bereichen was Lego zu bitten hat, möchten wir gerne zeigen.

Weitere infos findet Ihr auf unserer Homepage:

https://www.afol-westfalen.de/

Flyer zur Ausstellung (PDF ca. 10 Mb )
https://www.afol-westfalen.de/app/download/9241208/Flyer_2019_Vorderseite_27.03.2019.pdf

Link, wer mitmachen möchte (Anmeldung)
https://www.afol-westfalen.de/ausstellungen/


Viele Grüße
Michael

Lego ist ein eingetragener Markenname, die Nennung erfolgt ausschließlich der eindeutigen Zuordnung.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ausgrab und abstaub... smiley69.gif


Die Planung ist in vollem Gange, denn in gut 6 Wochen ist es schon soweit.

Eine Anmeldung ist zwar nicht mehr möglich, vorbei kommen und anschauen jedoch schon.

Eintritt ist Frei

Es gibt viele MOC´s und MOD´s zu sehen, unter anderem eine GBC- Anlage, Eisenbahn (mit Blauer, Grauer, Metall und PF Epoche), Space, City, Frinds, Elven, Technik, und vieles andere mehr...

Es haben sich auch drei Händler angemeldet, die mit gebrauchten Sets und Wühlkisten vor Ort sind.

Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere den Weg als Besucher zu uns findet. :drinks:


Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ein bisschen später ... naja eine Woche, ich fand halt irgendwie nicht so recht die Zeit die Bilder zu sichten und eine kleine Auswahl zu treffen, hab leider auch nicht die meisten gemacht. :facepalm: naja...

Freitag
...war ab 15 Uhr Aufbauen angesagt, bzw. erst mal Tische schleppen, hier hin 2, da 5, oder 8...
Ab 15:30 kamen dann die ersten Aussteller und bauten ihre MOCs und MODs auf, hat sich bis kurz vor 23 Uhr hingezogen, halt wie üblich.

Kleine Unschönheit am Rande, währende des Aufbauens, bzw. des herein tragens der Modelle, hat ein Kind (11Jahre) die gelegenheit genutzt und bei einem der Aussteller aus dem Transporter eine Figur geklaut und wurde dabei prompt erwischt. Polizei sowie die Eltern dabei, ...wie gesagt Unschön.


Samstag, erster Ausstellungstag
Begonnen mit einem Gemeinsamen Frühstück (fast aller Aussteller) mit belegten Brötchen und Kaffee. Ab 11 Uhr war dann Eröffnung der Ausstellung für die Besucher.

übersicht.JPG

3.JPG

gbc2.JPG

1.JPG

Bahnanlage.JPG

Wir haben den Staunenden Besuchern (klein und groß) unsere Modelle gezeigt und viel Rede und Antwort gestanden.
Es waren mit etwa 280 Besuchern ein fast ruhiger Tag, wenn die GBC Anlage mit dem rauschen der Bälle... naja :biggrin: ...nicht beschweren, hab ja auch 7 Module hingestellt.

Ausgeklungen ist der Tag mit dem AFOL Abend, der ab 18:30 Uhr im "Dülmener Hof" begann und mit sehr leckerem Essen und vielen Unterhaltungen zu ...später Stunde zu ende ging.


Sonntag, zweiter Ausstellungstag
Auch dieser begann mit einem gemeinsamen Frühstück, ab 11 Uhr war wieder Einlass für die Besucher.

2.JPG

5.JPG

bahnhof.JPG

bahnhof2.JPG


gbc1.JPG

Highlight war dann um 16 Uhr die Preisverleihung, des im Vorfeld ausgerufenen Bauwetbewerbs. Dieser war mit dem Thema "Film und Fernsehen" an Kinder bis 14 Jahren gerichtet. Abstimmen durften hier die Besucher. hab leider keine Bilder von den Bauwerken gemacht... :facepalm:
Von den 14 Teilnehmern /rinnen ging keiner leer aus, es gab für alle, je eine AFOL Westfalen Figur und einen Ausstellungsstein. Die ersten drei durften sich aus einer Auswahl von Sets je eins aussuchen.

to be continued...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Danke für die Bilder und den Bericht. ist doch zeitnah genug. Sieht nach einer schön gewesenen Ausstellung aus. LG matthias
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
...continued...

Unser Andreas (er hat alles gemanagte) bekam dann auch noch einen kleine Überaschung von mir...

einen kleinen Andy.

20191004_192857.jpg


Gegen 17 Uhr war die Ausstellung dann zu Ende und nach dem uns auch der letzte von den insgesammt gut 830 Besuchern verlassen hatte, begann der allgemeine Abbaurummel.

Alles in allem war es eine gelungene Ausstellung. Sie findet nächstes Jahr wieder statt, dann unter neuem Namen als "Dülmener Steinewelten"
(vorbeugend, bevor der Name LEGO im Titel jemandem nicht gefällt und Unklarheiten entstehen.)



ein paar Bilder hab ich noch...

4.JPG

gbc3.JPG

...mein Wheel Tower war für die "Marble Run" dann doch nicht hoch genug (fehlten etwa 11 Steine) Daher hab ich sie geteilt und im zweierpack laufen lassen. Davon ab, war durch einen Transportschaden die Bahn der Marble Run reichlich verzogen...


katty.JPG

"Ultrakatty Jagt BB8" war übrigens besonder bei Kinder beliebt... wer bloss auf solche Ideen kommt :biggrin:


Straßenbahn Cityfilmdreh.JPG

6.JPG

8.JPG

9.JPG

11.JPG

Den, konnte ich mir dann auch nicht verkneifen, "Wo kommst du so spät her"


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Salve!
Gibt es mehr Pics von dem "Battlestar"-Dio und dem "Bird Of Prey"?
DG!
 
Oben