• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dubai Lego Store

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Hallo,

ich fliege am Wochenende beruflich nach Dubai und hatte überlegt, mal im dortigen Lego Store vorbeizuschauen.

Weiß jemand von Euch zufällig, ob es dort irgendwelche exclusives gibt? Ggf. könnte ich auch das ein oder andere mitbringen bei Bedarf.

VG
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich war letztes Jahr im Juli in einer der Malls im Store und kann mich an keine Exklusives erinnern. Es wird zwar dort, genau wie auf dem Burj Khalifa, für die Exklusivität des Sets 21031 (mit arabischem Handbuch) geworben, dieses gibt es aber auch in Deutschland zu kaufen. Wo das Set nun genau hergestellt und ob es tatsächlich nur nach Deutschland importiert wird, weiß ich leider nicht. Letztes Jahr war das Set in Dubai jedenfalls wesentlich teurer als in deutschen Online Shops, das könnte sich aber mittlerweile aufgrund der Laufzeit des Sets realtiviert haben.

Ansonsten sind die UAE im Allgemeinen kein Land, in dem man Geld für Lego ausgeben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben