• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Dragstrip für Speed Champions 8W (Rico Anthes Quartermile)

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
740
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Nachdem ich einen Dragster gebaut habe, muss es dafür auch ein Streckenmodul geben.
Es wird eine Lego Version der Rico Anthes Quartermile in Hockenheim.
Zunächst habe ich mal einen Übungsdummy gebaut, der noch nicht das Endformat vorgibt, sondern die Basis für die Aufbauten darstellt.
IMG_20230115_142315.jpg
Hier mal mit Fahrzeug
IMG_20230115_142328.jpg
Hier wird deutlich, dass das Modul noch viel zu kurz ist.
Vor allem wenn da noch die Lichtschranke usw drauf soll.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Sieht schon gut aus, dein 1/234 Meilenrennen :devil:

Und bevor du noch viel mehr baust: Ich habe mal eine ganz fiese Idee, du wirst mich gleich hassen....

Was hälst du von einer dunkelgrauen Straße und schwarzen Reifenabrieb auf der Straße? Das würde dann noch mehr zu deinen Vorbild-Foto im Chat passen.....


So, schnell weg, der Heiko naht....

Thomas
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
740
Ort
Maintal
@Ts__
Thomas, das habe ich schon ernsthaft in Erwägung gezogen. Obwohl ich da überhaupt keine Teile habe :facepalm:
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
740
Ort
Maintal
Bin noch etwas beim Entwurf weiter gekommen.
Die Startampel ist aus dem Dodge Set 76904.
IMG_20230115_203559.jpg
IMG_20230115_203608.jpg
Und wieder mit Fahrzeug.
IMG_20230115_203619.jpg
Die Startampel ist natürlich zu groß, aber sie hat eine sehr gute Funktion.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
740
Ort
Maintal
@HUWI
Eine zweite Spur ist prinzipiell schon geplant.
Schwarze Steine in der Menge sind mir momentan da ein zu großer Kostenfaktor.
Da es Modular gebaut wird, ist eine Erweiterung in alle Richtungen möglich.
Eine vollständige Quatermile ist aber ein höllischer Teilefresser und hätte wenig Bauspaß.
Wobei die Gerade dann auch gefliest ginge, denn die hat keine Schrägen.
 
  • Like
Reaktionen: Ope

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Es läuft ja keiner von uns beiden weg, daher kann ich nach dem Umbau ja mal in mein totes Kapital gucken. Ich weiß, dass da auch zwei tüten schwarz bei sind...
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
740
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Am Dragstrip gab es einige Verbesserungen.
Es gibt eine schicke Startampel.
IMG_20230311_094332.jpg
Der Asphalt ist jetzt endlich komplett schwarz.
IMG_20230311_094340.jpg
Und ganz viele Sticker machen es zur Rico Anthes Quatermile in Hockenheim.
IMG_20230311_094349.jpg
An den Hot Seats arbeite ich noch, die müssen eigentlich blaue Sitzschalen haben.
IMG_20230311_094356.jpg
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo heiko
Wieder mal sehr sehr gute Arbeit von dir wieder mal
 
Oben