• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Drachenburganlage, Neugestaltung der Wasserflächen

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
156
Hallo zusammen,

unsere Drachenburganlage gibt es ja schon ein paar Jahre und es wurde Zeit für eine Restaurierung.

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch die Wasserflächen und Felsenküsten der Inseln neu gestaltet.

Für die Wasseroberfläche sind ca. 14.000 1 x 2ér Transhellblaue Fliesen verbaut und ca. 15.000 Platten und Teile für die Schattierungen und Ausschmückung unter und auf dem Wasser.

Gesamtansicht:
Ansicht von Nord-West by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Die Gewässer um die Inseln sind gefährlich.
Gefährliche Gewässer by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Es gibt viele enge Kanäle mit seltsamen Schatten unter Wasser:
Kanal bei der Friedhofsinsel by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Der Fotoaufbau und Abbau mit Einpacken der Burg dauerte den ganzen Sonntagnachmittag.
Wegen Platzmangel und den besseren Abendlicht wurde die ganze Aktion in den Garten verlegt.
Fotostudio im Garten by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Ein Blick von oben.
Von oben aus Westen by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Hier ein Link zu Flickr mit weiteren Detailbildern:
https://www.flickr.com/photos/shadow020498/albums/72157713973179941

Viele Grüße
Thomas und Sebastian
(die jetzt erst mal keine Hellblautranpararenten Fliesen mehr sehen können.)


Geisterstunde by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
Absolut genial, und schöne Details mit eingearbeitet.
Hab extra ne kleine Bühne aufgebaut :biggrin:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
Einfach Schön eure Drachenburg, sehe die immer wieder Gerne und sie wird immer Besser und Besser.
 

Diver

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
471
Einfach nur Wunderbar :good:gebaut, sehr schön. die Wasserefekte komme gut rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.771
Mir fehlen die Worte...absolut fantastisch...

Meine Kurze hat gerade gefragt, wie viele Teile das wohl sind.

Man weis gar nicht, wo man zuerst hingucken soll.
Ich bin total fasziniert von der gesamten Landschaftsgestaltung...ein Traum.

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.777
Hi


Die is mal Krass und einfach nur richtig schön, wahnsinn was es da an Details zu entdecken gibt!! :good2::good2:


Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.371
Die ist ja mal richtig genial :good:

So viele Details. ...
:thanks: fürs zeigen.

Viele Grüße
Michael
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
173
Hallo ihr Zwei,

Danke für's Zeigen!

Der Aufwand mit den Fliesen incl. Unterbau hat sich definitiv gelohnt. Das neue Wasser wertet das Gesamtwerk optisch schon nochmal auf.
Ich hoffe ihr habt von den Fliesen noch einige übrig, schließlich schreit die Landschaft ja nach Erweiterung und eure Fotobühne hat ja auch noch reichlich Platz :)

Bleibt gesund
Marco
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.144
War ja schon vorher beeindruckend, aber mit dem Wasser und den Schattierungen sowie den anderen Änderungen ist es nochmal besser geworden :good:
 

Ts__

Urgestein
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.369
Klasse anzuschauen und man kann sich immer weiter reinknien und Details entdecken. Schöne Welt.

Thomas
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
156
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure netten Kommentare.

Es sind ca. 50.000 Teile in der Burg und den Inseln verbaut, dazu ca. 30.000 für die Wasserflächen .

Eine Erweiterung auf der Landseite ist geplant..

Viele Grüße
Thomas
 
Oben