• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Doppeltraktion Baureihe 96 und Ludmilla

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.896
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Oder zumindest abgestuft hinten den Türen wie hier
Danke für das Foto, Georg

Ich habe zwar gefühlt 1000 Fotos. Aber so klar kam es entweder nicht rüber, oder ich hatte Tomaten auf den Augen. Das dunkelrote Farbkleid wird auf JEDEN Fall überarbeitet. Durch das Foto ist dies so was von offensichtlich.

Durch meine modulare Bauweise müsste die Änderung relativ leicht vonstatten gehen. Einfach das Untermodell "Zierring" aus dem Modell rausziehen. Releasen. Umfärben. Und dann wieder als Zierring abspeichern. Es kam noch der Wunsch nach einer gelben Ausgabe für den Bauzug an mich heran. Sieht auch recht nett aus:Ludmilla-52-V07_4-S.png
Als nächstes geht es aber an die dunkelrote. Die muss unbedingt georgisiert werden.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.896
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Maßstabs,

mit der georgisierten Fassung der Ludmilla setze ich ab sofort meinen Hauptfokus wieder auf mein britisches Projekt Knaresborough. Die von @gatewalker vorgeschlagenen Änderungen haben der Lok gut getan:Ludmilla-52-V07_6.png
Wenn ich wieder zur "Doppeltraktion" bzw. zum Vorspann komme, geht es an die Baureihe 96 ran.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.896
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Danke Georg,

die Tür ist auch noch deswegen ein wenig problematisch, weil ich die Griffstangen eine halbe Noppe nach innen versetzt habe. Hier auf dem Renderbild fällt es nicht so auf. Aber jetzt wirkt die Tür so, als würde sie herausstehen. Wenn ich also das Fenster korrigiere, möchte ich die Türe um eine halbe Platte nach innen versetzen.

Derzeit hat mein Knaresborough Tetris Priorität. Das Teil muss fertig werden, ins Auto passen. Dann müssen die Zollaktivitäten ("Carnet" bei IHK) vorbereitet werden.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.896
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Maßstabs,

ich habe mal mit der 1:52er Struktur der Baureihe 96 begonnen. Führerhaus und seitliche Wassertender müssten eigentlich je einen kleinen Motor verbergen können. Angetrieben werden soll pro Fahrwerk eine Achse. Die Kraft kommt dann über die Kuppelstangen auf die anderen Achsen.
BR96-52-V01_3-S.png
Viele Grüße
Martin
 

Bensch

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
190
Deine A.F.E. 1545 ist ja auch auf "Schmalspur" ausgelegt, wird es zu den Loks also auch irgendwann mal eine Anlage geben?
Die Lok ist wirklich gut umgesetzt, ich bin schon gespannt wie sie gebaut aussehen wird. Lediglich die "fetten" Kuppelstangen stechen gerade bei der Größe etwas ins Auge, da würde sie von einer Halben-Noppen-Reduktion profitieren.
 
Oben