• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Doppelmayr 3S Seilbahn von PistenBully 600

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Die meisten insassen der Hall of Fame überraschen uns mit ihrer anwesenheit indem sie fix und fertig vorgeführt werden. Kein work in Progress kann uns sanft auf seine qualität vorbereiten und die verschiedenen stadien seiner entsteheung zeigen, weshalb die modelle uns einfach überwältigen.
Unser neuestes Hall of Fame Mitglied ist Dennis (PistenBully 600) mit seiner Doppelmayr3S Seilbahn. Aufgrund der langen bauzeit und eines regelmäßig gepflegten Bau threads konnten wir die stadien des Baus immer mitverfolgen. Rückschläge und Erfolge.....


viel spaß beim lesen
Doppelmayr 3S Seilbahn
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nun, was ist dazu noch zu sagen. Das ist Lego Technik auf ganz ganz hohem Niveau.

Meinen herzlichen Glückwunsch an Dich, Dennis, zur Aufnahme in die Hall of Fame. Und es geht hier nicht nur um das Modell. Es geht um die Leidenschaft die Du in dieses Projekt gehängt hast. Die Gesamtleistung ist einfach phänomelnal!

Und wenn ich jetzt noch - was mir bitte gestattet sein darf - das ganze im Hinblick auf Dein Alter bewerte... Meine Hochachtung!
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Herzlichen Glückwunsch!

Alles andere hätte mich auch gewundert. XD
Verfolg die Bauphase seit Beginn und bin echt begeistert.
Die Zeit, die investiert wurde (inkl. Livebegehung etc.), die Planung, Durchhaltevermögen und und und sind einfach Beispiellos. Hut ab.

P.S.: Ist mir vorher nie aufgefallen aber das ist das erste M.O.C. das ich gesehen hab, das von Efferman himself in die H.o.F. gepusht wurde.
Thumbs up.

Bin auf das fertige "Gerät" gespannt.
Gratulation nochmals. :)
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
Herzliche Glückwunsch Dennis.
Ich bekomme öfters solche Gondelbahnen zu gesicht und weis ungefähr, was für eine Technic dort vorhanden ist, wie das ganze funktioniert(nur oberflächlich).
Ich ziehe meinen Hut vor dir und deiner Meisterleistung.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Grad hab ich noch gedacht das muss in die HoF, Glückwunsch dazu, ist Verdient.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlichen Glückwunsch auch von mir ... :thumbsup: Voll verdient wie ich finde ...

Maxe
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF :thumbsup: , Du hast es dir redlich verdient

Wolfgang
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Dennis

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme!
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Was soll ich jetzt noch sagen? IHR SEID DIE BESTEN!!!
Vielen Dank an das Forenteam für die Aufnahme in die HoF!
Das ist eine große Ehrung und es spornt mich an, das Projekt bis zum Ende durchzuziehen.
Vielen Dank auch an alle User für die Glückwünsche. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass das Gebaute auch anderen gefällt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
ich werde mich mal nicht wiederholen. Meine Vortipperer haben das wesentliche schon
geäußert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehrung. Das ist wie ein kleiner Oscar in
der LEGO-Szene. Ich bin auch als Urlauber in genug dieser und ähnlicher Bahnen ge-
fahren und war sehr angetan von deren Technik. Nur habe ich nie daran gedacht das
mal als Modell zu bauen. Hut ab vor deiner Leistung.

Gruß

Jochen
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Dennis von mir auch herzlich glückwunsch zur aufnahme in die HoF. Das hast du dir wahrlich verdient.
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Boah, die Anlage ist ja riesig! Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Aufnahme in die HoF!! Ich habe gerade in den Thread geguckt und bewundere deine Ausdauer, echt klasse!! :thumbup:
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Immer diese abgedrehten Technik Konstruktionen :) .

Bin absolut fasziniert davon und somit meinen Besten Glückwunsch zur verdienten Aufnahme in den HoF.

LG
Markus
 

tosburn13

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2015
Beiträge
21
Boah, das ist wahnsinnig. Mir ist der ganze "Technik-Kram" als BWLer absolut fern und unerreichbar, aber dieser MOC ist einfach sensationell. :thumbsup:
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
moinmoin
auch von mir einen glückwunsch, zu dieser leistung und vor allem diese geduld.

meine verneigung dazu
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo
Auch von mir einen Glückwunsch Dennis,fürdie leitung und gute arbeit und deine geduld.

MFG ALexander
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
*Ehm* Dennis kannst dann langsam mal aufhören nur für die HoF
zu Bauen ;)
Ich Flatuliere auf´s scHerzlichste
 
Oben