• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dodge Charger by Firas Abu-Jaber

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Hallo zusammen :)

passend zum Lego Technic Dodge Charger hat auch Firas Abu-Jaber einen im Creator Stil veröffentlicht (naja eher zufällig zum Technic Set). Das Auto basiert mal wieder auf den Mustang und ist theoretisch mit den Teilen vom Mustang baubar. Da mir das Auto in der Farbe überhaupt nicht gefällt und Firas ihn auch direkt noch in schwarz veröffentlicht hat, war mir klar, der muss her! :biggrin: Wenn ihr die Anleitung kauft, sind beide Varianten enthalten. Was mir von vorne rein klar war ist, dass Teil braucht Chrome :inlove: Also hab ich parallel zu den normalen Steine auch schonmal die Chrometeile bei Auri bestellt.

Der Aufbau ging ohne Probleme und die Anleitung ist mal wieder erste Klasse. Der Charger hat wie der Mustang die Möglichkeit die Hinterachse zu verstellen.













Viele Grüße Jannik
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nicht schlecht das Auto, aber eigentlich mehr ein 69iger Camaro/Firebird, der Charger is deutlich gestreckter und die Frontstoßstange läuft nicht spitz zu, da finde ich den Charger von Tony Bovkoon wenn ich ehrlich bin besser, aber hab ich gar nicht mitbekommen das Firas da ne Anleitung hat, wo gibts die?
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ja die Anleitung gibt's dieses mal nicht auf seiner Webseite, ka warum sondern hier https://www.mocsmarket.com/vendor/bricks-garage/

Naja mit nem Firebird hat die Front mal gar nichts zu tun, finde ich. Die Frontstoßstange ist vllt etwas zu spitz (die übrigens bei nem 68er Charger auch etwas spitz ist ;)) aber das ist wahrscheinlich auch daran geschuldet das Firas mal wieder nur mit den Teilen vom Mustang gearbeitet hat
Dodge-Charger-1968-Bullit-4.jpg

ZmXzWtYS1pEDn4Rp7
 
Oben