• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Doctor-Brick Weihnachtsgrüße 2022

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Hallo,

auch dieses Jahr neigt sich nun dem Ende zu. Wer dachte nach einer weltweiten Pandemie kann es nicht mehr schlimmer kommen, hat sich leider geirrt. Ich möchte hier nicht über unseren Wohlstands-Einschnitt jammern, sondern viel mehr an das Leid in allen Ländern denken, die von Hunger, Krieg und Klimakatastrophen betroffen sind, so gesehen haben wir es in unseren Sphären doch noch sehr gut.

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder mehr oder weniger ungehindert unserer Leidenschaft für LEGO nachgehen. Es fanden fast alle Veranstaltungen in gewohnter Weise statt und viele Doctor-Brickler waren auf verschiedensten Treffs vertreten. Die persönlichen Kontakte mit Gleichgesinnten sind eben durch nichts zu ersetzen.

Unsere Regelmäßigen Zoom-Treffs können wir mittlerweile nach mittlerweile 25 Sitzungen als etabliert Bezeichnen. Vielen Dank dafür an Martin für die Organisation und Deine Ausdauer!

Jeder hat bestimmt eigene Highlights aus dem Jahr 2022, meine waren sicherlich wieder Skaerbaek und Bricking Bavaria in Fürth. Dort hat mir besonders gefallen das wir zum ersten mal "unseren" Doctor-Brick Award verleihen konnten. Leider gab es auch persönliche Tiefschläge in 2022, der Tod von Peter, der durch dieses Forum zu einer meiner Freunde wurde, geht mir immer noch nahe. Eine kleine Auswahl seines pausenlosen LEGO Schaffens konnte auf der Bricking Bavaria in Fürth bestaunt werden.

In unserem Forum ging es dieses Jahr auch rege zu. Wir haben nun über 5000 Mitglieder und es werden jeden Tag mehr. Natürlich sind nicht alle aktiv ich bin mir aber sicher das nicht wenige regelmäßig mitlesen. Ein Baustein des Erfolges ist sicherlich unser angenehmer Umgangston hier. Dafür möchte ich explizite allen Mitgliedern danken!

Auch die Bauwettbewerbe dieses Jahr waren eine schöne Bereicherung für unsere Gemeinschaft. Durch die großzügige Unterstützung von LEGO-Deutschland konnten wir zum Jubiläum wirklich schöne MOCs sehen. Das können wir schon versprechen, im neuen Jahr wird es auch wieder Wettbewerbe geben, bleibt gespannt!

10 Jahre Doctor-Brick, eine Erfolgsgeschichte! Mein Dank gilt hier besonders meinen Vorgängern, dem Gründer Klaus und René ohne die dieses Forum sicher nicht da wäre wo es heute ist.

Im neuen Jahr werden wir einige Werbebanner rechts einarbeiten, der Betrieb des Forums kostet Geld und auch die Firmierung zu einer UG aus Haftungstechnischen Gründen wirft nicht unerhebliche Kosten auf. Das alles kann leider aus den Affiliate Kosten die uns LEGO für zertifizierte Käufe über das Forum überweist nicht bezahlt werden. Aber keine Angst, dass Forum wird keine Litfasssäule!

Wir vom Moderatorenteam freuen uns jedenfalls auf weitere erfolgreiche Doctor-Brick Jahre!

In diesem Sinne:

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES NEUES JAHR 2023

Bleibt optimistisch und habt Spaß an euerem LEGO, egal ob am sammeln, aufbauen, moccen oder wie auch immer Ihr euer Hobby auslebt.

Gruß
Wolfgang

Legoben4559

Stammuser
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten .
Ich habe mich ebenfalls gefreut, dass so viele Ausstellungen stattfanden.
Ich habe einige aus dem Forum wieder getroffen und andere persönlich kennengelernt, was mich gefreut hat.

Matze2903

MoRaStafari
Hallo zusammen!
Hoch und Tiefs begleiten einen.
10 Jahre Doctor Brick - und ich bin seit Anfang an dabei - das freut mich.
Fürth war auch 2022 der Knaller und mein Jahreshighlight.
Ich werde älter, das merke ich jetzt auch wenns hier und da zippert. Aber es ist doch komisch wenn man über die Bricking Bavaria in Fürth läuft und die Gedenktische und- Mocs für Peter und Ben siehtund auch Ralfs Tod kommt mir vor wie gestern. Ihr seit viel zu früh gegangen. Ich erinnere mich gerne an die Treffen in Muhr und auf der BB.
Aber ich habe auch wieder Arbeit, das heißt 2023 kann ich wieder mehr durchstarten mit Ausstellungen.
Ich wünsche allen Mitgliedern von Doctor Brick und Allen , die das hier lesen Besinnliche Weihnachten und Alles Gute für 2023 (es kann doch nur besser werden, oder?):
Und ab März 2023 wird es wieder in HN einen Stammtisch geben.

Alexander

Urgestein
Hallo
Wünsche dem Team und allen Mitglieder schöne ruhige Erholsame Feiertage.
Auch von mir einen Herzlichen Dankschön an Martin für das Zoom-Treffs das immer wieder sehr Unterhaltsam ist , hoffentlich wird es 2023 auch wieder so schön Nochmals Dankeschön Matrin Dafür.

Was mir auch immer noch sehr Nahe geht ist der Tod von Peter

MFg Alexander

Zuletzt bearbeitet:

JuRoKi

Stammuser
Auch für mich war 2022 ein Jahr voller Lego Highlights. Der Schienengolf fuhr erstmals in Wörrstadt, dann der Besuch des BSBT in Schkeuditz, und als krönender Abschluss des Jahres die BB als erste Ausstellung als Aussteller. Dazu der Eintrag in der HoF. Auch die Zoom Meetings sind immer wieder schön, denn dort hat sich eine tolle Gemeinschaft gebildet. An dieser hat auch Peter mitgewirkt, der uns leider viel zu früh verlassen hat. Seine Ratschläge hatten großen Einfluss auf meine Modelle. Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für 2023. Danke an das Dr. Brick Team für den Betrieb des Forums. Wir sehen uns im neuen Jahr.

Oben