• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Doctor Brick übergibt Fairy Bricks Spende

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.208
Ort
Heilbronn
Hallo in die Runde...

Ein Mal im Jahr kann man sich als LUG anmelden, um von Fairy Bricks, einer Wohltätigkeitsorganisation aus Großbritannien, Lego Sets als Spenden zu bekommen zur Weitergabe an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl der jeweiligen LUG.

Dieses Jahr haben wir uns entschieden, die Spende für das

Kinder-und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz in Thüringen

anzumelden.

Dazu fand die Übergabe letzten Sonnabend statt.
Im Rahmen eines Tages der offenen Tür mit Rahmenprogramm waren Wolfgang @franken-stein und Daniela vor Ort und haben die 3 Kartons übergeben.
Aufgestockt haben wir die Spende noch um ein paar Sets aus unserem privatem Fundus.
Aus dem Bauwettbewerb zum Forumsjubiläum waren auch noch einige wenige Sets über, diese haben wir in Abstimmung mit @Janina von Lego Deutschland ebenfalls noch dazugelegt.

Vielen lieben Dank Janina !!

IMG_9963.jpegIMG_9964.jpegIMG_9954.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.869
Ort
Heilbronn
Schöne Sache - super.

Thüringen ist nicht das nächste zu dir. Wie kommt der Kontakt nach Thüringen.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.208
Ort
Heilbronn
Hallo,
das habe ich ja nicht alleine ausgesucht, das haben wir im Team gemacht, in diesem Fall Anregung von Wolfgang.
Wir wollten unser kleines Füllhorn mal möglichst weit über die Republik streuen... nach Duisburg / Nürnberg/Fürth dieses Mal Thüringen .
Wir arbeiten an B.-W. :)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.869
Ort
Heilbronn
Gerner in Heilbronn, dann wäre ich gerne dabei:

Hier am Krankenhaus wäre z.B.

logo.png


Bei Hospitzen kenne ich mich zum Glück nicht so aus.
 
Oben