• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Doctor Brick Truck von HUWI

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Liebe Forenkolleginnen, Liebe Kollegen

Es ist mal wieder soweit.

Ein weiteres Modell wird in die Riege der Hall of Fame aufgenommen.

Was uns am meisten bei dem Modell beeindruckt, ist der Hintergrund weswegen es entstanden ist.
Wir lasen es als kleine "Liebeserklärung" ans Forum.

Das komplette Team beglückwünscht HUWI für die Aufnahme in die HoF

Hier findet ihr den Thread zum Truck: https://www.doctor-brick.de/threads/forums-truck-doctor-brick.13211/



Gruß

Euer Team

P.S.: Bitte melde Dich beim @pet-tho wegen der Adresse wo der STein hin muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Glückwunsch Huwi, und Stein kannst dir auch bei René abholen, der hat nämlich auch welche, hat das nur wohl grad vergessen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Chris


Das ist ja mal genial, genau hier gehörst du hin mit deinem Doctor Brick Truck, Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF! :good2::good2:


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hier muss dieser LKW auch hin.
Ich habe nur gewartet, bis es dazu kommt.
Konnte ja nur eine Frage der Zeit sein. ;)

@HUWI Das hast du dir vollkommen verdient.
Herzlichen Glückwunsch!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Vielen Dank, das ist mir eine große Ehre. :thanks:

Mir fehlen gerade die Worte.
Eben war ich noch am Bautisch und hab kurz vorm Aufbruch in den Baumarkt noch auf's Handy geguckt und beim Lesen der Whatsapp von @SchipperAlex wurd mir ganz anders.
Der Einkauf hat mich gut abgelenkt, doch jetzt gerade muss ich das erstmal mal verarbeiten.

Dass der Truck in die HoF gehört bekam ich tatsächlich schon als Lob, aber gegleubt hatte ich es nicht. Nach den letzten Werken hatte ich das Thema mit Technic-MOCs eigentlich
total abgeschrieben.

Aber anders als Einzelleistungen wie z. B. die tollen Loks von @Sven ist dieser Truck für sich allein kein Kunstwerk, er verkörpert wirklich das Forum und zeigt, was aus unserer Zusammenarbeit werden kann.
In diesem Fall ist die Zugmaschine 80% @efferman und mit der Unterstützung von @Pat-Ard bekommt er vielleicht noch einen kleinen Bruder.
Und das ist es, was ich meine, wir sind eine kleine Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und inspiriert, Betatests macht, auch mal eben im direkten Austausch per Telefon hilft, wenn was nicht klappt oder einfach ein ganzes MOC teilt.
Und zwar auch themenübergreifend, wie bei @Hersbrucker zum Beispiel. Ich hab keine Ahnung von seinen Welten, aber bei technischen Fragen klettere ich nachts nochmal auf den Dachboden um schnell einen Gedanken zu bauen (da ich für digitales Bauen zu blöd bin) und andere machen das für mich auch mal eben in der Nacht, bevor ich überhaupt das Wort "Hilfe" ausgerufen habe.

Manche sind ja auch zeitgleich in anderen Foren unterwegs, wie ich bei Recherchen für neue Projekte rausfand, aber das fühlt sich für mich nicht richtig an, es ist nicht wie unser kleines Forum hier, allein die Optik ist schon kälter.

Daher muss ich was korregieren @Meisterschnorrer , es ist keine "kleine" Liebeserklärung... ;)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Chris,

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF!
Der Truck gehört genau so hier her.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
bin aktuell nicht viel hier im Forum und im Technikforum versteh ich eh kein Wort und halte mich da raus. Daher seh ich den Truck gerade zum ersten Mal... Klasse das Ding.

Und ja, ich hab @HUWI schon oft genervt, wenn ich mir was eingebildet hab, was ich gerne verwirklicht haben will, aber keine Ahnung von der Technik hab :wsntme:
Danke dafür :clap:
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Meinen Glückwunsch zur Aufnahme in der HoF.
Der TechnikTrunk passt. :good:

Viele Grüße
Michael
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF. Die hast Du einfach verdient, bei dem LKW und der Intention dahinter.
 
Oben