• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Doctor Brick Container

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten

Die Teile gibt es nicht alle in Orange.
Ich denke ich werde das "K" so lassen. Aber wer weiß:wsntme::)

An alle die den Truck gerne in der passenden Farbe sehen wollen, hier ein Tipp:
Kauft euch meine Anleitung und baut ihn euch passend selber.:biggrin:
Die Studio Datei für den Doctor Brick Container, würde ich auf Anfrage auch rausgeben.:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Das Einzige, was ich am K noch ändern würde, wäre die rechten Beinchen zu verlängern, damit sie auf der gleichen Höhe enden wie der Rest...
upload_2020-5-15_14-37-50.png

René
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ist das im K rot oder ist das ein Loch? Wenn es ein Loch ist, mach doch einfach da eine Weiße Schicht hinter...
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Ja, gibt es, aber es waren nur 2 in einem Set, daher leider recht selten, ebenso der weiße Doppeldachstein...
Wegen der 2.Schicht - wie sieht denn jetzt dein Hinterbau aus? Was hält die verkehrt herum eingebauten Steine?

René
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
@mick29
Teilweise musste ich sogar insgesamt 4 Noppen breit bauen. Denn deinen vorgeschlagenen Brick Modified curved gibt es in Orange nur 4 Noppen lang.
Die Optik war mir aber wichtiger, als Ladevolumen. Von daher kann ich deinen Vorschlag einbauen. Danke
@rechrene
Eigentlich wollte ich es nicht verraten, aber du hast gute Ideen zum Schriftzug geliefert. Also: Die umgedrehten Steine sind durch Bügelperlen (Die sind so dick wie eine Noppe) miteinander verbunden, so dass oben wieder Noppen sind. Hält super.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
warum dann den Stein in Orange? entweder steh ich gerade auf der Leitung oder wir reden aneinander vorbei :D
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Ist das hier die "K"-Frage, von welcher die großen Parteien immer mal reden?

Das "K" fand ich auch als Problem und ich finde es toll, wie hier eine Lösung gemeinsam gesucht und gefunden wird. Hab als erstes "Doctor Brich" gelesen, dem wird aber jetzt abgeholfen. Klasse

Thomas
 
Oben