• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Docking Bay 327 MOC/MOD als erster Teil eines großen Projektes

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Jetzt fehlen noch die ganzen Beleuchtungselement und dann wirds richtig cool. Das Konzept habe ich mit den Jungs von Brickstuff schon fertig, jetzt müssen wir uns nur noch über den Preis einigen, und dann wird sowohl der Falke, als auch das Dock beleuchtet und animiert...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Tolles Projekt und Umsetzung Marc! Ich bin schon gespannt wie das dann mit der Beleuchtung wirkt.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Marc,

Wahnsinns Projekt:good:
Der Falke ist ja schon nicht klein, jetzt auch noch die Docking Bay dazu. Wo stellst du das hin:=o?
Mit mal eben aufs Fensterbrett stellen funktioniert da wohl ehr nicht.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Wo stellst du das hin:=o?
Mit mal eben aufs Fensterbrett stellen funktioniert da wohl ehr nicht.

Das ist mein Hauptproblem. Ich verhandel gerade mit meiner Frau, dass ich das ganze schön mit Holz und Glas umbaue und wir das dann als Couchtisch nehmen:giggle:

Ernsthaft, ich weiß es nicht. Ich hab mir da vorher keine Gedanken gemacht:facepalm:
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
Wow, das ist ja riesig. Tolle Arbeit und viel Glück bei den Verhandlungen!
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
So, nun mal wieder ein Update zu meinem Projekt. Ich habe nun nach sehr vielen emails und immer wieder neuen Ideen die Finale Version (intern 1.5 genannt), wie ich die Docking Bay
auch Modular beleuchten kann. Das Konzept dahinter ist, das die Leuchten nicht einfach nur an und aus kennen, sondern wie an einem Flughafen auch entsprechende Effekte für die Landung aufweisen. Wie schon geschrieben, bin dazu mit den Jungs von Brickstuff zusammen gekommen und diese haben nun einige individuelle Kabel und Verbinder für mich kreiert, so dass mein
Modell auch weiterhin Modular bleiben kann.
Zusätzlich müssen die für mich speziell einige Sequenzen auf die Steuermodule programmieren um das ganze dann funktionsfähig zu machen. Wirklich großes Kino, welche Geduld Rob von Brickstuff hier mit mir hatte. Wir haben heute das ganze soweit abgeschlossen, so dass die Sachen nun hergestellt werden.
Leider muss Rob noch auf eine LEGO Ausstellung wird sich aber danach gleich dran machen. Ich hoffe dann, dass ich mich Ende April mit dem Ergebnis wieder melden kann.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Hallo zusammen,

das Thema hier ist noch nicht beendet und wird bald weiter gehen, daher hier schon einmal ein Mini-Update:

1. Docking Bay 327 Modular bauen erledigt:)
2. Millenium Falcon beleuchten - wie es aussieht, kommt die Beleuchtung am Montag bei mir an
3. Laderampe des Falken motorisieren - schau ich mir im Zuge der Beleuchtung an, wenn ich den Falken eh zerlegen muss
4. Innenausbau des Falken erweitern - bis auf ein Modul erledigt
5. Docking Bay mit Beleuchtung ausstatten - hier laufen gerade die Finalen Tests bei Brickstuff, siehe Bild


Also nächste Woche sollte es zum. mit dem Falken weiter gehen... was ich dann aber im entsprechenden Falken Threat posten werde.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Marc


Grade mal alle Bilder angeschaut, das ist der Hammer was du da auf die Beine stellst, man wird das groß! :good2:


Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Kleines Update am Rande, die Beleuchtung für die Dockingbay ist jetzt Final verabschiedet und ging gestern in den USA auf den Weg. In ca. 2 Wochen, werde ich dann an dieser Stelle über den Bau berichten. Bis dahin sollte dann auch der Falke fertig sein.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Marc,
sw ist nun nicht >soo< mein Thema. Aber was Du da so anstellst:
Schade, dass Du nächste Woche noch nicht fertig bist , hatte gehofft, dass ich / wir das Trumm in Muhr zu sehen kriegen.
Gerd
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Mir hat das Projekt so Spaß gemacht, dass ich mich aktuell mit dem gesamten Todesstern beschäftige und überlege die Docking Bay modular zu erweitern.
Hab mir sogar ein Buch namens "Owner's Workshop Manual Imperial Death Star" gekauft um heraus zu finden, wo im Todesstern was liegt.

Im Vorfeld hab ich mir schon einmal ein paar bekannte Szenen raus gesucht um dies dann evtl. als weiteres Modul zur Bay zu bauen.

Hier mal die aus meiner Sicht interessanten Themen/Räume:
  • Müllpresse (Trash Compactor 32-6-3827)
  • Docking Bay 327
  • Äquatorgraben
  • Raum der Traktorstrahlkontrolle (Tractor Beam Reactor)
  • Inhaftierungsblock AA-23
  • der Konferenzraum
Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
War ernsthaft ein Gedanke, wenn man noch ein oder Zwei Stockwerke dazu macht, dass dann versetzt zu machen, dass es wie ein Ausschnitt des Todesstern ist.

So, hier noch ein Update:
1. Docking Bay 327 Modular bauen erledigt
2. Millenium Falcon beleuchten heute erledigt
3. Laderampe des Falken motorisieren - schau ich mir im Zuge der Beleuchtung an, wenn ich den Falken eh zerlegen muss
4. Innenausbau des Falken erweitern - ein Raum musste den Batterieboxen der Beleuchtung weichen.
5. Docking Bay mit Beleuchtung ausstatten - hier laufen gerade die Finalen Tests bei Brickstuff, siehe Bild
6. Zusatzraum (Schlafraum) noch mit Beleuchtung versorgen, hier muss ich aber erst wieder in die Planung gehen.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Hallo Marc,
ich finde das Projekt (wie alle, die ich von Dir sehe) großartig. Und der Gedanke, dass Du jetzt anfängst, den ganzen Todesstern nachzubauen, fasziniert mich. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon modulare Räume, die man beliebig aneinandersetzen kann und die verschiedene Szenen aus dem Todesstern darstellen, wie der 10188, nur in groß und schön.... :)

Und ich sehe das Ganze auch durchaus machbar, wenn Du Module in ähnlicher Größe wie den Hangar (oder etwas kleiner) baust und diese dann einfach kombinierst. Ggf. könnte man später sogar einen kleinen Ausschnitt der Kugelschale mit Äquatorgraben 'um das Ganze' setzen.... Ok, ich träume jetzt auch, aber es ist ein schöner Star Wars-Traum.... :)
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hi,

das nenn ich mal ein super Projekt!
Die Docking Bay alleine ist ja schon groß, mit dem ganzen Drumherum wird das richtig groß!
Wie groß soll es denn insgesamt werden? Poste doch mal ein paar weitere WIP-Fotos.

Gruß
Tastenmann
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Momentan ist es ja erst mal nur ein Gedanke! Jetzt muss ich erstmal die Bay fertig machen, wenn die Beleuchtung da ist.
Weiter geht es dann erst mit einer Planungsphase... dazu wäre die erste Frage die zu beantworten ist, mit was soll ich weiter machen.
Ich versuche aber gerade erst einmal heraus zu finden, was ist denn im Todesstern eigentlich unter der Bay... oder über der Bay, oder was grenzt als Raum daran an?

Hier die Räume die am bekanntesten sind und mich reizen.... die Müllpresse bspw. liegt nat. unter den Inhaftierungsblock... aber wie weit und in welcher Lage ist im Todesstern dessen Standort (gesehen von der Bay aus):
  • Müllpresse (Trash Compactor 32-6-3827)
  • Raum der Traktorstrahlkontrolle (Tractor Beam Reactor)
  • Inhaftierungsblock AA-23
  • der Konferenzraum

Kann man hier irgendwie ne Abstimmung einfügen?
Wenn ich weiß was, dann geht es in die Planung des Designs und vor allem der Größe des Raums.
 
Oben