• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Divers kleine (große) Anlage - Stadt, Hafen usw

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich plane eben den Umbaue des Hafens 3.0 und wollte die Kaimauer, dort wo sie ans Wasser stößt etwas altern lassen.
Habe noch keine idee wie und mit welchen legosteinen ich es so umbauen soll.

Habt ihr Ideen dazu. gerne per pn mit Bild oder hier posten.

Danke vorab.

Stefan
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hi Stefan,

welche Farben hast du denn bisher bei der Mauer verwendet? Man könnte z.B. altes und neues grau mischen.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Stimmt, vom alten grau gibt es ja auch noch neuwertige und mehr oder weniger vergilbte...
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hi Stefan,

welche Farben hast du denn bisher bei der Mauer verwendet? Man könnte z.B. altes und neues grau mischen.


Hi,

habe bisher nur grau verwendet, daher möchte ich ja etwas ändern.
Danke für die Rückmeldung, ich werde im LDD die Kaimauer überarbeiten.



gruß stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Man könnte z.B. altes und neues grau mischen.

So mache ich es bei Gebäuden - einfach alt- und neuhellgrau auf'n Haufen und dann die Wand oder Mauer bauen, ergibt durch die mehr oder weniger Willkürlichkeit einen schönen Effekt.
Aktuell bei Deiner Kaimauer habe ich es so verstanden, daß Du mit der Alterung ein "realistischeres" Aussehen erzielen willst, daher würde ich es so machen, wie beim Modellbau auch: im Netz nach Beispielen suchen und entsprechend versuchen umzusetzen.
Stichworte in dem Kontext könnten sein: Wasserstandsgrenzen, die sich in der Mauer zeigen mit entsprechenden Verfärbungen, Verfärbungen der Kaimauer z.B. durch Bewuchs, Schmutz im Wasser, Rost durch Verankerungen usw., Beschädigungen durch Schiffe oder gestürztes Ladegut...
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
So mache ich es bei Gebäuden - einfach alt- und neuhellgrau auf'n Haufen und dann die Wand oder Mauer bauen, ergibt durch die mehr oder weniger Willkürlichkeit einen schönen Effekt.
Aktuell bei Deiner Kaimauer habe ich es so verstanden, daß Du mit der Alterung ein "realistischeres" Aussehen erzielen willst, daher würde ich es so machen, wie beim Modellbau auch: im Netz nach Beispielen suchen und entsprechend versuchen umzusetzen.
Stichworte in dem Kontext könnten sein: Wasserstandsgrenzen, die sich in der Mauer zeigen mit entsprechenden Verfärbungen, Verfärbungen der Kaimauer z.B. durch Bewuchs, Schmutz im Wasser, Rost durch Verankerungen usw., Beschädigungen durch Schiffe oder gestürztes Ladegut...


Danke CapitanDracul

da hätte ich auch selbst drauf kommen können,
manschmal hat mal ne hirnblokade..:dash2: .:wsntme:

lg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


How How How, wünsche ich dir auch!


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Diver

Darf ich das Schiff mal durch Pov Ray jagen?
Würde dann allerdings die Fliesen nicht transparent lassen (dauert sonst sehr sehr sehr lange)
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Zusammen,

zum Thema Weihnachten habe ich bald etwas neues für euch.
Ich sage mal, zu Lande, zu Wasser und inder Luft.
, zu Fuß

zu Lande = roter Traktor mit Anhänger
zu Wasser = Weihnachtsbinnenschiff
in der Luft = kommt am Sonntag
zu Fuß = kommt am Sonntag

gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Zusammen,

anbei nochmal das Weihnachtsschiff gerendert, Danke an Rene ( Meisterschnorrer) für die klasse Arbeit.

Hohoho.......

171130  Binnenschiff Weihnachtsschiff.jpg

Ich denke, das ich das Schiff demnächst real nachbauen werde, leider muss ich mir für den Rumpf einen alternative einfallen lassen,
da es in diesen Rumpf mit diesen Farben leider nicht von Lego gibt, das was mir bekannt ist.

Am Sonntag bekommt das Weihnachsschiff unterstützung....." Völlig losgelöst von der Erde....." war das schon zu viel?! :)


jetzt muss ich aber los...letzter Tag heute :yahoo:

gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
HoHoHo…..

In einer weit entfernten Galaxis...….
........da ist der Weihnachtsmann mit seine Spaceschlitten und vielen Geschenke unterwegs.....hoppla da hat er wohl ein Geschenke verloren, zum Glück ist BobaFett in der nähe :biggrin:

.......Schönen 4 Advent

Weihnachten zu Luft.png



am 24 kommt noch ein weitere Weihnachtsdiorama...….bis dann

lg Stefan
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo,

habe ich euch diesen LKW aus 2019 eigenlich schon gezeigt?!

Beim stöbern im Netz habe ich das Orginal gefunden und wusste sofort diesen baust du in Lego nach.
Mit Einverständnis des Betreibers und Maschienenherrstellers durfte ich sogar alle Logos verwenden und darf ihn auch bei Lego-Ausstellungen zeigen.

Hier mal der Link dazu.
http://www.werthland.de/

Hier noch einpaar Daten:

Der werthland Saftlaster ist nun auch ein LEGO® Modell!
Baujahr: 2019
Planung, inkl. Bauzeit: 4-5 Wochen
3 Figuren, ca 800 Teile
Maße im geschlossenen Zustand: 27cm lang, 8cm breit und 12cm hoch
Maße im aufgebauten Zustand: 33cm lang, 21cm breit und 12cm hoch

Eine Mosterei in LDD ist in Arbeit. :)
Mfg Stefan
 

Anhänge

  • LKW 02.JPG
    LKW 02.JPG
    582,5 KB · Aufrufe: 47
  • LKW 03.JPG
    LKW 03.JPG
    706,7 KB · Aufrufe: 45
  • LKW 04.JPG
    LKW 04.JPG
    872,6 KB · Aufrufe: 45
  • LKW 05.JPG
    LKW 05.JPG
    745,7 KB · Aufrufe: 45
  • LKW 06-2 Hebebühne.JPG
    LKW 06-2 Hebebühne.JPG
    780,2 KB · Aufrufe: 45
  • LKW 07 Großkistenentleerung.JPG
    LKW 07 Großkistenentleerung.JPG
    689,5 KB · Aufrufe: 46
  • LKW 08 Häcksler.JPG
    LKW 08 Häcksler.JPG
    792,9 KB · Aufrufe: 45
  • LKW 09 Pressmaschiene.JPG
    LKW 09 Pressmaschiene.JPG
    1 MB · Aufrufe: 47
  • LKW 10 Pasteurisation.JPG
    LKW 10 Pasteurisation.JPG
    600,9 KB · Aufrufe: 44
  • LKW 11 ohne Dach 01.JPG
    LKW 11 ohne Dach 01.JPG
    967,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Oben