• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

District 9 - Die Evakuierung

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Wow, das hatte ich bisher noch gar nicht gesehen. Sieht echt super aus! :thumbsup: Wie hast du das Design gemacht? 3D oder so?
 
H

Hirnlego

Guest
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen südafrikanischen Reumech Casspir. Ich hab mir schon mal beim Nachbauen in Lego die Zähne ausgebissen, nachdem mir ein neuerer Typ dieses Transporters in folgendem Video aufgefallen ist:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=f3gUPs5JS30[/media]

Vom Film hab ich nur so viel in Erinnerung, daß er eine (äußerst professionelle) südafrikanische Produktion gewesen ist und als eine Metapher für Apartheid und Fremdenhass gesehen werden sollte.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Das mit dem Fahrzeug im Video kommt ja so ungefähr hin…
Für den Film wurden 2 Toyota Hiluxes als MNU-Fahrzeuge umgebaut/verwendet. Einer ist dann beim Filmen auch zerstört worden. Es war eine südafrikanische Produktion, allerdings hatte auch Peter Jackson (Herr der Ringe/Hobbit) seine Hände mit im Spiel. In den USA lief er mit über 100 Mio Einspiel auch sehr erfolgreich.

Das MOC zu District 9 ist wunderschön und super detailliert. Es lohnt sich auf das Foto zu Klicken und man kommt glaube ich zu einem Flickr-Link von Lego-Profi disco86, wo noch viele echt geniale MOCS von ihm zu sehen sind.

:thumbsup:
:thumbsup:
 
Oben