• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Digital Bricks stellt sich vor

Digital Bricks

Neumitglied
Registriert
25 Jan. 2022
Beiträge
8
Ort
Duisburg
Hallo an alle Fans der Digitalen Bausteine.

Mein Name ist Oliver, 30 Jahre und komme aus Duisburg.
Ich bin Gründer und Admin einer Facebookgruppe Namens Digital Bricks (Vorher Lego Digital Designer) die 2011 gegründet worden ist und
sich hauptsächlich um Digitale Bausteine geht. Wir waren Tatsächlich auch die erste Gruppe auf Facebook die sich um Digitale Modelle interesieren und dadurch habe ich
damals auch Kontakt zu den Großen Stars der Lego Comunity gehabt.
Ich persönlcih war auch auf 2 Messen vertreten mit dem LDD (Absolut Steinchen 2014, Brickcamp 2014) wo es zu damaligen zeit auch viel interesse an Digitalen Bauten gabs.
In der zwischenzeit hat sich ja viel in diesen Breich verändert und auch ich ging mit Beiträgen zurück und beobachtet alles nur noch aus der Ferne.
Nun wollte ich wieder mit neuer Energy und Ideen zurückkommen und habe dabei eure Forum entdeckt, der viele Digitale Sachen anbieten, wo auch ich als vollblut Digitaler Bauer neue Tricks gesehen habe, die mich echt verblüfft haben.
Zurzeit bin ich in den Vorbereitung für ein Youtube Kanal der sich ganz den Digitalen Bauen widmet, wo ich auch schon vielen Ideen im Kopf habe
(z.b Modelvorstellungen von Bausätzen in Digital nachgebaut) aber da bin ich grad auch noch am schauen ob es sich überhaupt lohnt bzw ob es interesse daran gibs.

Ansonsten hoffe ich auf eine Gute zeit und hoffe man sieht sich.
Gruß Oliver I Digital Bricks
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Wie schon im frazenbuch geschrieben, ein scHerzliches willkommen;)
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo ebenfalls, ich kann dir Studio sehr empfehlen, gibt auch viele aktuelle Teile dafür...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Oliver, ein herzliches Wilkommen in unserer illustren Runde!!


Wen meinst du damit?

Ich fürchte die jungen Leute definieren "Große Stars" anders als wir alten Säcke (rofl)

Olav_Astrid_Steen_Niels.PNG


Gruß an Olav,Steen und Nils!
 

Digital Bricks

Neumitglied
Registriert
25 Jan. 2022
Beiträge
8
Ort
Duisburg
Den dritten älteren herrn kenne ich, aber nicht vom namen her.
Weil ich ja Austeller bei Abosulut Steinchen 2014 und Brickcamp 2014 anwesend war, kam man ja schon mit viele leuten ins gespräch.
Bei der LegoFan Welt 2014 sollte ich auch aussteller sein , geplant war das ich auf ner große Bühne hätte was man können, ich wollte mehr richtung aktives mitarbeiten aber am ende wurde aus beiden nichts und war nur noch als besucher da. Zu der Zeit war ich auch bei eim Stammtisch in oberhausen dabei. Weil es so viele Jahre her ist und ich nicht alle mit namen kennen, kann ich glaub ich grad nur eine handvoll nennen. Ps werde nur die vornamen nennen.
Michael F. , Thomas k. , Joachim K. und noch viele andere bei den ich die namen vergessen habe. Habe mal mein Archiv durchsucht und bilder von den messen gefunden von der Messe Absolut steinchen 201410309575_592359390877487_6650779670443041434_n.jpg
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Oliver,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Oliver,

Herzlich willkommen auch von mir.

Nach Deiner Vorstellung und meinem ersten Gedanken: "Ja da tut sich vielleicht mal wieder was im LDD" kam leider die Ernüchterung:

Habe ich vergessen es zu schreiben ^^ benutze Stud.io seitdem der Laden nicht mehr offiziell Supportet wird.

Ich glaube, dass es noch den einen oder anderen gibt, der LDD gerne nutzt aus reiner Gewohnheit - habe aber volles Verständnis für jeden, der kein totes Pferd reiten will...

Insofern: begeistere uns gerne mit digitalen Lösungen. Ich finde die genauso sehenswert wie reale Bauten.

Viele Grüße

Rouven
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Oliver,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.


www.doctor-brick.de

Doctor Brick Merchandise Shop


www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.


www.doctor-brick.de

Nutzungsbedingungen

Du musst diesen Bedingungen und Regeln zustimmen, bevor du die Website nutzen kannst.
www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 
Oben