• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Diesellok Mak 1206

Legomocmounty

Neumitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
15
Mahlzeit,
Ich wollte mich und meine Projekt(e) mal vorstellen.
Ich bin Mounty, kein Meister bauer, aber dem Legofieber verfallen seit ich ein kleines Kind war... Ich arbeite gerne mit dem Lddwwil er so einfach gestrickt ist. Der Studio.io hab ich auch, ist aber doch sehr umfangreich.

Heute wollte ich auf mehrfachen Wunsch die Mak 1206 hier vorstellen.
Sie ist über 80cm lang, ca 5,4kg schwer.

Ich hab mal ein 1x4 Plate als Größen Verglich daneben gelegt.

Sie war ein spontan Projekt, unsere regionale Zeitung hatte einen Aufruf gestartet was aus Lego zu bauen was die Region ausmacht..

Zack... Bisschen groß geworden.. Lol... Aber wurde in der Zeitung abgedruckt...

Bilder sind unter dem Link zu finden.

https://www.flickr.com/photos/185722636@N07/shares/66xtKV

Grüße Mounty
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Wahnsinn! Nach genau sowas habe ich vor einiger Zeit gesucht. Mich haben alle für verrückt erklärt, die würde zu schwer für meine Trucks...
Gut, ich hätte mir eine V200 gewünscht, aber viel Unterschied wäre das nicht.

Die Maße wären aber Perfekt, kannst du mir Datailbilder zukommen lassen?

Von Brick- und Lokbauweisen hab ich nämlich keine Ahnung, ich bleibe eher bei den Trucks...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Mounty,
huuiiii, das ist ja ein Brocken! Gefällt mir sehr, sehr gut! :good: