• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Wühlkiste, für alles aussortierte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FETT

Guest
Für den Sprit was du da verbrauchst ist es das sicherlich wert....
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich da extra hinfahre? Nein!
Vielleicht also erstmal lesen, was da steht, dann blöken, gell!
 
F

FETT

Guest
@yellowstone77
Wenn ich das falsch gelesen/verstanden haben sollte, dann sorry! i wois scho woisch, gell fei! ;-)

@London
Wenn du ein Problem hast schreib mich per pn an. Anonsten....
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Sorry London wenn ich das jetzt so frei sagen muss aber du musst dich auch überall einmischen... Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du an jedem aneckst!
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Danke. Ich will's ja selber nicht lesen aber kanns auch manchmal selber nicht lassen.
Möchte mich dafür entschuldigen.
Und London und ich haben uns ausgesprochen. Manchmal ist ein Vieraugengespräch doch was wert. ;)
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Was meinst damit?

Sinnvolle Aussagen wären natürlich nicht schlecht - ist hier kein Spam Thread wo man rum diskutiert!

LG
Markus
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
markus1984 schrieb:
Mahlzeit,

Ich biete hier 30 Stück vom neuen C-3PO Episode7 Polybag.

Mich würde mal interessieren wie mann an so eine Menge Figuren kommt wo mann doch nur einen pro Bestellung bekommt ?(

ps. Patrick fragt sich bestimmt das Gleiche.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Naja, gibt ja ein paar Läden wo man die auch kaufen kann und nicht nur beim Lego online Shop dazu bekommt ^^.

LG
Markus
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
markus1984 schrieb:
Was meinst damit?

Sinnvolle Aussagen wären natürlich nicht schlecht - ist hier kein Spam Thread wo man rum diskutiert!

LG
Markus


Ich weiß nicht, wie das in Österreich gehandhabt wird, aber in Deutschland zählt dein Angebot nicht mehr als Privatverkauf.

Die Diskussion ist auch gar nicht so neu. Ich frage mich, warum du schreiben musst, dass du 30 Stück hast?
Bei dem Preis wirst du kaum große Mengen auf einmal absetzen, also hättest Du diese Information, die vorhersehbar nur Streit verursacht, auch weglassen können.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Ich möchte ja nicht als "Ungut" oder sonst was erscheinen aber ich persönlich bin halt der Meinung das eine Diskussion in einem Verkaufsthread nicht wirklich sein muss.
Möchte hier ja nur eine Ware aus meiner Sammlung anbieten und hab einen groben Durchschnittspreis (zum jetzigen Zeitpunkt) gewählt.

Bezüglich Stückzahl dachte ich das es so Sinnvoller wäre, aber hab mir ehrilch gesagt keine wirklichen Gedanken darüber gemacht.

LG
Markus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Leute, bleibt mal locker....
Wenn Euch das Angebot nicht interessiert, dann greift nicht zu.

Wenn er 30 davon hat, dann ist es so.
Genau so wäre es, wenn jemand 30 Power Puller Räder verkaufen würde.

Die Diskussion hatten wir schon bei anderen Angeboten...und zu was führen die? Zu nix!
Ausser natürlich dass einer angegriffen wird und der Rest sich, unnötigerweise, wie ein Rudel Wölfe verhält...

Und Beiträge wie "Klar..." schüren nur Unmut und Unruhe und gehören hier nicht hin, da sie absolut nichts zum Thema beitragen.
Ich bitte solche Kommentare zu unterlassen!

Gruß René
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Man bekommt ihn auch in Deutschland nicht nur bei Lego aber ich glaube auch bei Toys R Us wird es nur einen geben egal wieviel man ü ber die 50€ pro Star Wars einkauf kommt. Dort steht auch die Figur hätte einen Gegenwert von 3,99€. Rein rechtlich scheint das alles soweit ich das nnach kurzer Onlinerecherche sehe in Ordnung zu sein.


Daher eine sinnvole Frage an Markus. Die 12,99€ sind mit oder ohne Porto?
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
@Meisterschnorrer
Vielen Dank :thumbup:

Warum sollte es Rechtlich nicht in Ordnung sein?
Ich betreibe kein Gewerbe oder sonst was sonder verkaufe Sachen aus meiner Sammlung.
Die meisten wissen das ich ein MOCer aus Leidenschaft bin und nur selten was verkaufe (da mir das ganze zu viel Aufwand ist und ich kein Händler bin).
Aber hin und wieder fällt was an das dann auch raus muss ^^.

Bezüglich Lego und Toys hast du Recht!
Gegenwert mit 3,99 ist auch korrekt aber schaut man sich die damaligen Polybags an die das gleiche gekostet haben liegen einige zwischen 20-100 Euro das Stück.
Man kann gerne mal auf Bricklink schauen was der dort kostet.
In Europa gibt es nur wenige Händler bis jetzt die überhaupt einen auf Lager haben und wenn dann meist ab 15,- aufwärts, somit finde ich das mein Preis ganz ok ist.
Außerdem, jeder der ein bisschen was mit SW Lego zu tun hat weiß das diese Limitierten Polybags sehr schnell extrem vom Preis ansteigen.
Weiteres ist ja keiner dazu gezwungen ihn bei mir um den Preis zu kaufen - aber nach einer Stunde sind zb. schon 11 Stück zu dem Preis weg gegangen also denke ich mal das es ganz Human ist.

Porto kommt dazu (innerhalb Ö aber kostenlos und bei Abnahme von mehreren mach ich auch gerne das Porto nach D gratis).

So, ich hoffe das diese Diskussion beendet ist und falls relevante Fragen aufkommen kann man mir gerne eine PN schicken.
Finde es einfach nicht Fair das einem ein Verkaufsthread voll gespamt wird - mach ich ja auch nicht bei Leuten die irgendwas von Technik oder sonst was verkaufen.

LG
Markus
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Ist bei uns in Österreich zwar nicht so aber ich ändere es jetzt mal damti wieder Ruhe hier einkehrt ^^ .
Würde ja verstehen wenn ich damti Zig Tausen Euro erwirtschafte aber wegen den paar Figuren dachte ich mir ehrlich gesagt nicht das es solche Unruhen hier gibt.

Aber wenn das so genau wäre dann müssten Ebay, Kleinanzeigen, Shpock und Co. schon längst dicht machen - gibt ja viele die richtigen Handel damit betreiben ohne das sie ein Gewerbe oder sonst was sind.

Das mich dann solche Aussagen wie "Klar..." etwas verärgern darf man mir nicht übel nehmen - aber meiner Meinung nach ein unnötiger Spam der nur zu einer never ending Diskussion führt.

LG
Markus
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich wollte eigentlich hier nicht spammen, aber Markus baut die Geilsten Star Wars Moc`s auf Erden und versucht mit paar Figürchen sich da bisserl was für`s Material zu verdienen, lasst es doch einfach Gut sein und wer nicht einverstanden ist soll die Augen zu machen, Wer in seinen Shop schaut sieht schnell das es tatsächlich privat ist, damit sollte es nun endgültig Gut sein.

Also zum Thema, Hier gibt den C3Po und sonst Nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben