• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Wühlkiste, für alles aussortierte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Find ich auch schade das da immer aus der Deckung geschrieben wird, kannst doch sagen wer du bist und wo du zuhause bist, bei uns is das kein Problem.
Und dann is doch schön das Euer Kalender immer auf der Höhe is, Respekt.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Lars,
in Deiner Vorstellung wird leider nicht auf Deine Verbindung zu dem relativ neuen LEGO Forum eingegangen. Ich glaube das meinte Thomas.
Gruß
Wolfgang
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Ich finde es schon irgendwie traurig bzw. schade, dass hier unter dem Deckmantel
der Verschwiegenheit bzw. Anonymität agiert wird, nur um Anspielungen und Spitzen
loszuwerden.
Da wird unterschwellig ein schlecht gepflegter Kalender bzw. eine uninformierte Community
angedeutet, und selbst hat man seinen Kalender gesperrt für nicht eingeloggte Mitleser.

Ich war naiverweise bis heute immer der Meinung, die AFOL-Szene ist eine große
Community, die gemeinsam dem Hobby Lego frönt , auf Stammtische und Ausstellungung geht,
Spass zusammen hat, ohne Rücksicht darauf, zu welchen Verein , LUG, Forum usw. man gehört.
Wie eine große Familie eben.
Dem ist wohl anscheinend nicht mehr so.
Die AFOL-Szene ist wohl mittlerweile so groß geworden, dass man an einem Punkt angelangt
ist, wo anscheinend es immer mehr darum geht, Mitgliederzahlen zu steigern, Mitglieder abwirbt, mehr Likeszu bekommen, mehr Publicity , unser Forum ist besser, unser Kalender ist besser.......
Anspielungen und Spitzen raushaut und die Grabenkämpfe beginnen.

Sehr sehr schade und traurig.
Das ändert aber nichts daran, dass ich immer ein Verfechter des „gemeinsam“
war, bin und immer sein werde.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Sehr blauäugig lieber Markus, das habe ich 2015/2016 schnell gelernt, das das so nicht ist, auch wenn ich ein Comunitymensch bin.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Matze,

nicht blauäugig, sondern optimistisch.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten hab ich bisher den Community-Gedanken so erlebt.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich musste feststellen, das es nicht eine Community gibt sondern viele verschiedene Welten. Das ist ja auch nicht schlimm. Aber die Selbstdarsteller, die Narzisten, .... habe ich zu oft genau dort kennengelernt, wo ich dachte, das wir eine Gemeinschaft sind. Aber ich habe meine Community gefunden, die sich aus Leuten diverser Foren, LUGs und Vereine und einem MoRaSt-Teil zusammensetzt. Inzwischen kann ich schnell loslassen, wenn ich Gefahr im Verzug bemerke.

Man muß nicht immer Friede Freude Eierkuchen sein, aber irgendwo hat es seine Grenzen. Ich bin froh das ihr, das Doktor Brick ein Teil davon ist.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So Jungs....nu is allmählich gut.
Lassen wir die Diskussion an dieser Stelle ausklingen, bevor es vollends eskaliert. Durch Eskalation ist keinem geholfen und sie bereitet einem nur Kopfschmerzen und da hat vermutlich keiner Lust drauf, gelle?

Gruß René
 

Jakku

Neumitglied
Registriert
17 März 2017
Beiträge
6
Gedacht war mein Thread um euch Fotos zu zeigen. Und was habt ihr daraus gemacht? Sehr schade...mir ist es übrigens auch völlig egal ob man bei roguebricks, 1000steine, ids oder dr brick ist.....es geht mir um LEGO und „das“ gemeinsame Hobby...aber ihr habt es hier gezeigt, das sich die Community eben doch stark verändert hat...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
- erst mal Entschuldigung dafür René, aber diese Scheinheiligkeit geht mir auf den ... -

Der einzige der hier nicht mit offen Karten spielt bis du Lars, jetzt tu hier nicht so scheinheilig und versuche uns die Schuld in die Schuhe zu schieben. Jeder mit halbwegs Verstand, sieht genau was hier abgeht. Für wie blöd hälts du uns eigentlich. Wir hatten genug Kontakt mit deinen Praktiken um zu wissen was genau vor sich geht. Und genau wegen dieser Praktiken spare ich mir den Rest mal. Für mich ist das Thema durch, es muss jeder selbst seine Erfahrungen "mit dir" machen, es bleibt nichts mehr außer dir noch mals viel Erfolg zu wünschen.

Liebe Grüße
Thomas
 

Jakku

Neumitglied
Registriert
17 März 2017
Beiträge
6
Komisch nur, das ich immer nur von den „selben“
lese, dass ich scheinheilig sein soll. Früher hast Du gegen IdS gewettert und nun halt gegen mich. Ich komme damit klar obwohl wir uns noch nie mal real unterhalten haben...Ich versuche auch nichts in irgendwelche Schuhe zu schieben. Bisher habe ich in diesem Thread jedoch nicht eine positive Silbe gelesen. Und das nennst Du dann „gemeinsame“ Community? Aber ich sehe schon, Du bist wohl nachtragend...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
So, nun schreibe ich hier auch mal ein paar Worte.


Prinzipiell muss hier nicht jeder mit jedem können, wie im realen Leben halt auch.
Das hier öffentlich austragen zu müssen, halte ich für mich persönlich für den falschen Weg.

Den Kalender den du @Jakku ja schon erwähnt hast wird von den Mitgliedern gepflegt und NICHT von den Admins. Es wäre also an dir gewesen einen Termin zu erstellen und diesen zu veröffentlichen.
Mir persönlich ist es auch völlig Wumpe in welchem Forum du aktiv bist umd welche Funktion du dort erfüllst. Wichtig ist mir nur DIESE hier. Der Ton macht halt die Musik.

Last but not least....
Vielen Dank für deine eingestellten Bilder. Hoffentlich waren es nicht die letzten und du versorgst uns hier weiter mit Informationen über den Verlauf der Ausstellung.
Auf ein weiterhin freundliches miteinander.......

Da hier aus meiner Sicht jede Menge OT Beiträge vorhanden sind bitte ich das Admin-Team
@'Meisterschnorrer alle überflüssigen Beiträge zu löschen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Könnt ihr mal bitte erklären, warum hier so abgegangen wird, nur weil jemand Bilder einer Ausstellung gepostet hat, die ihr nicht kennt? Mir sind die Zusammenhänge null klar und aktuell sieht es für jemanden ohne die entsprechenden Infos einfach nur so aus, als ob ihr euch wie die "guten" alten Bullies an der Schule zusammenrottet, um jemandem völlig grundlos eins überzubraten. Wenn das der aktuelle Geist von Doktor Brick sein soll, dann Gute Nacht...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Lese dir Alles nochmal durch und denke drüber nach, evtl kommst du dann selber drauf was nicht passt und was hier steht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bitte nochmal darum die Diskussion ausklingen zu lassen...
Es reicht allmählich...

Gruß René
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
einen letzten Offtopic Satz hätte ich noch, Du könntest ja auch alles in die Wühlkiste verschieben, Rene. Dann ist es am richtigen Platz.
Ich gebe Cookiedent im ersten Teil seines Post recht. Für Aussenstehende ist diese Diskussion nicht begreifbar.
Deshalb eine kleine Aufklärung. Lars aka Jakku hat das Forum Steinchenfans gegründet und ist dort der Administrator. Auch auf mehrmalige Nachfrage von Sylon hat uns leider Lars darüber nicht aufgeklärt. Er weist aber in seinem Untertitel mit einem Link zu seinem Forum direkt darauf hin. Wie wir aus bestens Informierten Kreisen wissen ist aber gerade in seinem Forum es nicht gerne gesehen wenn jemand Werbung für ein anderes Forum, in diesem Fall Doktor Brick, macht. Deshalb auch die leicht überreagierten Antworten. Außerdem kommt der Verdacht auf hier nur schnell ein paar Bilder einzustellen um auf das eigen Forum aufmerksam zu machen.
Zum zweiten Teil von Cookie´s Post:
Das ist sicher nicht der neue Geist von Doktor Brick! Vielmehr wächst hier im Forum gerade eine super Gemeinschaft zusammen, die immer mehr durch persönliche Treffen und Freundschaften auf Ausstellungen, Stammtischen und privaten Treffen zu einer reallen und nicht nur virtuellen Welt wird. Das halte ich in der modernen Facebook und Forum´s Welt für bemerkenswert!
Gruß
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben