Matze2903 schrieb:
Natürlich gibt es diese 2 Gruppen, ich gehöre zu denen die sich kennen. Und dieses zusammengehörigkeitsgefühl wird natürlich auch hier präsentiert. Aber niemand, der es (bisher) nicht in diese Gruppe geschafft hat muß sich ausgegrenzt fühlen. Der gehört genauso zum Forum Doktor Brick. Und kann sich jederzeit ( wenn sich die Gruppen treffen (Forentreffen, BB , ABsolut Steinchen....) der Gruppe anschließen, vorbeikommen und Spaß haben, aber es ist kein MUß! Kein Muß um im Forum Doktor Brick ernst genommen zu werden.
Matze2903 schrieb:
Da möchte ich dir aber widersprechen. Leute werden da kurz drauf hingewiesen aber nicht niedergemacht, wenn sie sich nicht vorgestellt haben.
Ich finde den Umgang hier im großen Ganzen doch sehr moderat, was aber auch daran liegen kann, das das Forum durch in meinen Augen kompetente Moderatoren saubergehalten bzw immer wieder in die richtige Bahn gelenkt wird.
Natürlich gibt es diese 2 Gruppen, ich gehöre zu denen die sich kennen. Und dieses zusammengehörigkeitsgefühl wird natürlich auch hier präsentiert. Aber niemand, der es (bisher) nicht in diese Gruppe geschafft hat muß sich ausgegrenzt fühlen. Der gehört genauso zum Forum Doktor Brick. Und kann sich jederzeit ( wenn sich die Gruppen treffen (Forentreffen, BB , ABsolut Steinchen....) der Gruppe anschließen, vorbeikommen und Spaß haben, aber es ist kein MUß! Kein Muß um im Forum Doktor Brick ernst genommen zu werden.
Und was ich hier im Forum sehr bewundere, was aber nicht mein Thema ist, ist die Hilfe, die sich die Technicer untereinander geben, egal ob Neuling oder erfahrener AFOL.
Heile Welt heißt aber nicht, das nicht auch mal etwas kritisch hinterfragt udn diskutiert werden darf. Und man muß nicht jeden Thread verstehen. Manche Threads sind unverständlich, wenn man nicht in der Materie ist. Daher darf man auch nicht jeden Thread, den man nicht versteht, als einen "unfreundlichen "Thread wahrnehmen.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei Doktor Brick! LG Matthias
:thumbup: :thumbup:
Da das ja heute Abend eh verschoben wird...
möchte ich auch etwas dazu sagen:
Ich habe mich hier angemeldet weil ich sehr gerne
"DIE Zeitung" lese (Lob an Euch
@Sylon :thumbsup: ) und dort dieses Forum beworben wurde/wird.
Konkret hatte ich Fragen wegen einem Ankauf von Legokiloware und wollte auch meine Erfahrungen beim Lego sortieren an andere weiter geben.
Auch schwirrt in meinem Kopf ein MOC schon so lange rum, dass ich diese auch bald mal hier vorstellen werde.
Wo Licht ist, ist auch Schatten - Wo Menschen sind gibt es auch Missverständnisse, Ärger und Streit.
Aber auch Verständnis, Anerkennung und Lob. Und das mag ich besonders hier an dieser Community!
Ich fühle mich hier wohl und dazugehörig, auch wenn ich noch keinen von Euch persönlich getroffen habe.
Persönlich habe ich viele Erfahrungen in Kliniken sammeln dürfen und daher wundert es mich nicht wenn man als Neuer sich erst einmal vorstellen sollte.
Das Lego süchtig machen kann ist hier sicherlich bekannt und der Grund warum ich hier Hilfe suche und es etwas so wie eine Selbsthilfe ansehe.
Mir macht Lego spaß und den möcht ich mit anderen teilen um noch mehr Freude daran zu haben
Ganz egoistisch :!: Buharhar
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
PS ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln (Lego vs LEGO®, etc). Sonst bitte ansprechen.