• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Die Winkelgasse XL

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
180
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Super gemacht und klasse umgesetzt
Hier einige Blfer vom Filmset. War ein riesen Erlebnis für die ganze Familie.
LG Multi1969
 

Anhänge

  • 20181111_114109.jpg
    20181111_114109.jpg
    633,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20181111_113753.jpg
    20181111_113753.jpg
    753,4 KB · Aufrufe: 33
  • 20181111_113632.jpg
    20181111_113632.jpg
    873,4 KB · Aufrufe: 33
  • 20181111_114135.jpg
    20181111_114135.jpg
    819,2 KB · Aufrufe: 33
  • 20181111_114008.jpg
    20181111_114008.jpg
    887,5 KB · Aufrufe: 33
  • 20181111_113641.jpg
    20181111_113641.jpg
    500,2 KB · Aufrufe: 33

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
180
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Ja das ist das Original Filmset in den Warner Bros. Studios in Leavesden GB wo wir vor 3 Jahren einen WE Trip uns geleistet hatten.
Absolut empfehlenswert wenn es wieder möglich ist. Hinter den Kulissen zu sehen ist der Hammer gewesen.
LG Multi1969
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Hersbruck
Servus miteinander,

nach einem Jahr ist nun das Ziel erreicht, meine Winkelgasse ist fertig und ist auch schon für die Öffentlichkeit ausgestellt:

20211001_165101.jpg


Aktuell ist sie dort zum Anschauen:
Frankensteins Museum

Am kommenden Samstag, 23. Oktober 2021 um 20:00 Uhr werden wir einen Livestream auf dem YouTube Kanal des Museums machen.
Schaut gerne rein und stellt Fragen etc.

YouTube Kanal von Frankensteins Museum

Ich werde dann noch abschließend ein Video von der ganzen Winkelgasse machen, das verlinke ich dann hier auch noch
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
611
Wow! Ich kann mit HP zwar nicht wirklich viel anfangen, aber das sieht wirklich sehr gut aus. Richtig schön wuselig.
Wie authentisch alles ist, müssten aber die HP Fans bewerten :fngrcrssd:
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.263
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Also, ich hab das jetzt nicht so ganz in Erinnerung, aber die beiden Schlüsser im Hintergrund... Gehören die auch zu Harry Potter, hm....

Im Ernst:
Geiler Scheiß!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.880
Hi Fabian


Das ist der absolute oberbörner krass was du da geschaffen hast, das ist ganz ganz großes LEGO Kino und für mich ein ganz klarer Fall für die HoF!! (rofl) :thanks:


Gruß

Michael
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.572
Ort
Zwickau / Sachsen
Cool,

gibt es auch noch mehr Fotos oder willst du uns das Video schmackhaft machen?

Oder bin ich einfach zu blind? :)

Sieht auf jedenfall nach ordentlich gewusel aus, das zum Entdecken einlädt. Ich will davon mehr sehen!

Thomas
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Hersbruck
Cool,

gibt es auch noch mehr Fotos oder willst du uns das Video schmackhaft machen?

Oder bin ich einfach zu blind? :)

Sieht auf jedenfall nach ordentlich gewusel aus, das zum Entdecken einlädt. Ich will davon mehr sehen!

Thomas
Ich hab nen großen Teil der Häuser schon einzeln vorgestellt, im ersten Post hier hast du die Liste mit den verlinkungen.

naja, nicht mit Brickstuff, da kannste @HDGamer2424 oder @carver0510 drauf ansprechen, ob sie dir was löten, dann ist das überschaubar. Das wird ja fest installiert, da brauchst du keine Stecksysteme.
Wenn dann würd ich das selbst machen, hatte ich ja schon ein paar mal. Allerdings noch mit größeren Kabeln und LEDs, nicht mit so kleinen.
Die Häuser müssten halt einzeln verbunden werden, stehen ja frei auf den Grundplatten drauf. Aber wie du schon sagst, es wäre machbar.
Hätte ja richtig Lust auf die ComicCon 2022 in Stuttgart....

Danke für die ganzen netten Worte, hab bisher leider noch kein live Feedback der Besucher erleben dürfen.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
893
Ich hab nen großen Teil der Häuser schon einzeln vorgestellt, im ersten Post hier hast du die Liste mit den verlinkungen.


Wenn dann würd ich das selbst machen, hatte ich ja schon ein paar mal. Allerdings noch mit größeren Kabeln und LEDs, nicht mit so kleinen.
Die Häuser müssten halt einzeln verbunden werden, stehen ja frei auf den Grundplatten drauf. Aber wie du schon sagst, es wäre machbar.
Hätte ja richtig Lust auf die ComicCon 2022 in Stuttgart....

Danke für die ganzen netten Worte, hab bisher leider noch kein live Feedback der Besucher erleben dürfen.
Sehr sehr cool geworden :)

Die SMD-LEDs gibt es auch schon bedrahtet mit Kupferlackdraht oder auch sehr dünner Litze. Wenn du da mehr Informationen brauchst, meld dich einfach bei mir :)
 
Oben