• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Die Winkelgasse XL

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.777
Hi


Die Gebäude sind wirklich sehr cool, da is eines schöner als das andere, das ist ganz großes Kino was du da zeigst! :good2:


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
Danke für die Ansicht.
Ich finde die Gebäude sehr schön. Als HP Fan kann ich mir die auch alle so vorstellen.
Danke das freut mich, da ich HP auch toll finde, kommen die Ideen auch recht einfach.

Hallo Fabian,

ui, soviele sind das schon. Das ist ja schon eine halbe Stadt^^

Highlight für mich: der Daily Prophet

Thomas

Danke, das Tür Design kommt allerdings von Lego selbst, ist nicht meine Schöpfung.

Ganz zauberhaft! Respekt vor so viel Hingabe und Durchhaltevermögen!

Dankeschön

Echt spitze umgesetzt und geniale Details..

hoffe es wird immer größer und größer..

top..

Danke, ein bisschen kommt noch. Mir fehlt aktuell noch ein Gebäude, dann hab ich die Knockturngasse komplett :redface:

Hi
Die Gebäude sind wirklich sehr cool, da is eines schöner als das andere, das ist ganz großes Kino was du da zeigst! :good2:

Gruß
Michael

Danke, ist für mich mal ein anderes Thema, hatte vorher nie groß was mit Gebäuden gebaut, nur Landschaft.

Absolut coole Gebäude Fabian. Mein Favorit ist aktuell das Teleskop- Gebäude.

Danke, bei dem Gebäude hatte ich auch irgendwie eine Zündende Idee gehabt, kommt ab und an mal vor :D
 

kaiserke

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2020
Beiträge
100
Kann man sowas eigentlich auch auf Ausstellungen sich anschauen? Ich war auch schon öfter mal Hamburg im Miniaturwunderland.. auch immer toll sich sowas live anschauen zu können.

evtl. kannst ja eine Art Virtuellen Rundgang erstellen wenn du fertig bist?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
Normal ist genau das unser Ziel das wir unsere Werke auf Ausstellungen zeigen, leider war das vergangene Jahr dank Corona da eine Katastrophe, es gab sogut wie keine Ausstellungen.
Hoffen wir das 2021 wieder Normaler wird und es wieder mehr Ausstellungen gibt, die Ersten für Jahresanfang wie zB Emsland sind ja leider schon wieder abgesagt.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
@kaiserke
klar gibts Ausstellungen, nur leider aktuell nicht :(
Ich denk ich werd bestimmt noch das nächste halbe Jahr dran bauen (inkl. Teilebeschaffung), vielleicht ist ja dann langsam wieder was möglich :)
 

kaiserke

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2020
Beiträge
100
@kaiserke
klar gibts Ausstellungen, nur leider aktuell nicht :(
Ich denk ich werd bestimmt noch das nächste halbe Jahr dran bauen (inkl. Teilebeschaffung), vielleicht ist ja dann langsam wieder was möglich :)

Ja dank dieser Pandemie ist einiges anders und es wird sicherlich auch anders bleiben. Es wird sich bestimmt einiges ändern, nachhaltig.

ich hoffe auch das man sich so aufwendig gestaltete Bauten / Szenarien mal wieder live anschauen kann.

ich beobachte deinen Umbau definitiv weiter.. echt sehr gut gelungen und tolle Ideen.. gerade die Wege finde ich auch klasse

Gruß Kevin
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
325
Ich finde es faszinierend welche Ideen du mit den Häusern alles hast. Ich kann gar nicht genug Details an deinen Bildern finden.
Das Thema Harry Potter Finde ich mega gut und bin froh das TCL das Thema weiterhin so toll versorgt. Auf deine Winkelgasse bin ich echt neidisch und es kommt sofort das haben wollen Gefühl auf. Bitte weiter machen
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
Danke, ich mach grad etwas langsamer... auch gezwungenermaßen, da der Teilevorrat schwindet... da ich auch abwarten will, welche HP Sets dieses Jahr noch kommen und ob die Bank dabei ist.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.777
Hi Fabian


Wow, das is sooooo coooool :banger:, einfach nur richtig schön und voll mit Leben, ein Diorama wie es sein sollte alles einfach nur perfeckt!! :good2::thanks:


Gruß

Michael
 

Ts__

Urgestein
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.369
Klasse, das Gewusel und die Nahaufnahmen erzeugen richtig Stimmung!

Ein paar Charaktere waren mir bei Harry Potter noch gar nicht aufgefallen. Da sieht man mal, was sich so in der Gasse alles tummelt.

Thomas
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
266
Richtig klasse, die vielen Details, dadurch kommt richtig Leben in die Szene.
Die Bilder sind auch klasse geworden.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
Freut mich, danke Leute.
Hab unseren Steinevorrat aktuell ganz schön geschröpft und da ich seit Anfang Dezember in Kurzarbeit bin, sind die Mittel für Lego leider aktuell nicht da um groß nach zu kaufen :wsntme:

Das letzte Jahr hat auf jeden Fall gezeigt, das es in so ner Situation aber das beste Hobby ist :smug:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
Das letzte Jahr hat auf jeden Fall gezeigt, das es in so ner Situation aber das beste Hobby ist :smug:

Auf jeden Fall, Zwar fehlen Stammtische und Ausstellungen schon sehr, aber das Bauen hilft schon das der Kopf in dieser Zeit am arbeiten ist und nicht sich bei RTL2 und Co verdummen lässt, Die Beschaffung von Nachschub bzw. Steinen klappt auch einigermaßen (Solange das is der Knackpunkt das Geld reicht, machen ja Viele Kurzarbeit grad, ich zB auch) das fast Perfekte Pandemiehobby also.
 
Oben