• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Tankstelle fürs AFOL Technik Team

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
Hallo Interessenten und Fans,


heute stelle ich ein weiteres Projekt für zukünftige Ausstellungen vor!!

Der Bau ist derzeit in der Durchführung und benötigt 6'000 Basic-Steine. (Stand 2017)


Das Design ist noch nicht entschieden, je nach Verfügbarkeit wird die Tankstelle in Weiss oder Rot verkleidet werden.
Tankstelle Kasse SF.jpg

Bitte entschuldigt wenn man auf den Bildern nicht allzu viel erkennen kann!!


Die Idee

Auf den Aktionsflächen mit dem AFOL Technik Team, müssen natürlich weitere Bereiche abgedeckt werden!!

Nicht nur das Einteilen von Grundstücken oder in verschiedene Bereiche wie Parkplätze, Tankstelle, Ackerfläche, Abbruch- & Wohngebäude und diverse Hallen wollen wir neue und weitere Bauten in Lego aufführen!






Die Planung


Hier steht eine gute und immer noch aktuelle Dienstleistung vom Hauseigenem LEGO Programm Lego Digital Designer (LDD) als Starthilfe uns zur Verfügung.

Beim Start der Planung hatten wir nur wenige Bedingungen gelistet


-Modulare Bauweise für schnelles Auf- & Abbauen

-Details wie Fenster und Türen, Kunden-WC, Zapfsäulen, Preistafel

-Dient als Auflade-Punkt für RC- und PF-gesteuerte Modelle um wieder Strom zu haben





Die Größe


Die Größe der Tankstellen Dachplattform beträgt 48x96 Noppen. (Ausstellung St.Pölten 2017)

Wichtig ist es eine Ausreichende Durchfahrtshöhe zu haben, diese beträgt derzeit 38cm also 40 Steine hoch.





Das Konzept ist Fix, aber die Grösse musste für München MOC 17 angepasst werden.

von (2x48er) 48x96 Noppen auf (3x48er) 48x144 Noppen

Das Dach wird geschottert.




Aktueller Stand (Stand 2019-2020)

Danke an Patrik (Patsonbricks) für die Namensgebung AFUEL und das Logo erstellen
Danke an Stephan Siepe (Mottek) für die Sticker am Kassenhäuschen.


Tankstelle.jpg

Neugestaltung der Stellfüße vom Dach

Querschnitt sind 6x6 Noppen und Durchfahrtshöhe ca 38 cm.

Tankstelle Stellfüße.jpg

Das Dach befindet sich derzeit im Umbau für einen besseren Transport.


Was meint ihr zu meiner Umsetzung? Was gefällt euch gut oder was ist weniger gut??




Danke für eurer Interesse und bei Neuigkeiten teile ich diese euch mit


Bis demnächst,

Grüsse


Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.480
Ort
Bochum
Ich bin verwirrt, soll jetzt eine Neuauflage entstehen oder ist das ein alter Bericht, den du hier reinkopiert hast?

Derzeit überlege ich einen Truck Stop aus Technic zu bauen, wichtigste Bestandteile sollen eine Werkstatthalle und ein Werbeturm werden.

Schön das Team jetzt um die Ecke zu haben!
 

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
Ich bin verwirrt, soll jetzt eine Neuauflage entstehen oder ist das ein alter Bericht, den du hier reinkopiert hast?

Derzeit überlege ich einen Truck Stop aus Technic zu bauen, wichtigste Bestandteile sollen eine Werkstatthalle und ein Werbeturm werden.

Schön das Team jetzt um die Ecke zu haben!

Es ist ein Alter Bericht aus einem anderem Forum welches ich nicht mehr nutze und nicht mehr nutzen werde in Zuunft weil das Forum allgemein Tod ist.....
Wenn man den Verlauf folgt sollte die Reihenfolge klar sein...

Entschuldige falls es mehrere Verwirren sollte
 
Oben