• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg (von Larsvader)

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Es ist mal wieder soweit, wir feiern einen Neuzugang in der Hall of Fame.

Diesmal ist es die Stadt des Herzogs von Freyberg von Larsvader.

Das Design, die Detailverliebtheit und die schiere Wucht dieses Modells lassen viele Münder offen stehen.
Ein Wahnsinn, durch und durch.


02 Freyberg
by Larsvader, auf Flickr


HIER geht´s zum Thread....

Das gesamte Team gratuliert zur Aufnahme in die HoF...

Gruß

Euer Doktor Brick Team
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Larsvader

Vollkommen verdient!!!
Meine Gratulation.
Ein geniales Stück Lego-Kunst. Ich bin immer wieder von den Details begeistert.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... Glückwünsche auch von mir dazu , alle Achtung zu diesem Bau ... :thumbsup:

MFG :thumbup:
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
und wieder einmal eine mehr als würdige Aufnahme in die HoF

herzlichen Glückwunsch
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab ich doch gleich gesagt, ab in die HoF damit, Alles Andere wäre zu Wenig. Glückwunsch an Lars den Auserwählten. :thumbup:
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
Vielen Dank für die Aufnahme in die Hall of Fame!
Das meine kleine, bescheidene Stadt jetzt zusammen mit den Meisterwerken meiner "Helden" Phil, Disco86, Markus1984, Rolli usw. stehen darf, freut mich sehr.

Das erinnert mich daran, wie ich 2003 als Besucher beim 1. Tausend Steine Land war.
Da stand mir der Mund offen vor lauter Staunen.
Ich konnte es nicht glauben, was diese Leute dort aus Legosteinen gezaubert haben!
Ich war total verschossen in die geniale Burg von Jojo.
So etwas fantastisches hatte ich noch nie gesehen!
Ich war mir sicher, so etwas niemals selber bauen zu können!

Jetzt stelle ich schon seit 2009 selber meine Mocs bei Ausstellungen aus und kann sehen, welche Freude es den Besuchern bereitet!
Alleine dafür ist es schon Wert, sich die ganze Mühe einer Ausstellung auf sich zu nehmen!
Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen dazu inspiriert, in ein paar Jahren selber zum Aussteller zu werden.
Eines steht jedenfalls fest, die Qualität der Mocs wird jedes Jahr besser.

Lars, der Sentimentale ^^
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hey Lars,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Die Stadt hat die Aufnahme in die HOF wirklich verdient. Und glaubt mir in real ist das Ganze noch mal viel imposanter als es die besten Fotos zu zeigen vermögen.

Grüße
Thomas
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
Hallo Thomas,

das war ein anstrengendes aber lustiges, langes Wochenende mit uns dreien! :thumbsup:

Lars, der die geheimen Pforten seines Legozimmers geöffnet hatte

P.S. Hurra mein 100. Posting :cool1:
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
Indy Brick schrieb:
voll mega hyper dufte! ich konnte es ja am samstag live begutachten und es war eins der highlights und ich brauch echt die bauanleitung dafür :cool1:

Dankeschön!

Die Bauanleitung bekommt du!
....du mußt nur noch einige Jahre darauf warten! ;)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Schade, dass Berlin von mir aus gesehen so weit weg ist. Aber vielleicht ergibt sich ja demnächst
nochmal die Möglichkeit, diese grandiose Stadt woanders in echt zu bewundern?!

Auf jeden Fall Gratulation zur Aufnahme in die HoF!! ^^

So long,

Jens
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
moctown schrieb:
Schade, dass Berlin von mir aus gesehen so weit weg ist. Aber vielleicht ergibt sich ja demnächst
nochmal die Möglichkeit, diese grandiose Stadt woanders in echt zu bewundern?!

Auf jeden Fall Gratulation zur Aufnahme in die HoF!! ^^

So long,

Jens

Hallo Jens,

ich befürchte, diese Stadt war eine einmalige Sache!
Im nächsten Jahr wird es vielleicht etwas neues geben!?
Mal sehen.
Danke für deinen netten Kommentar.

Lars, der nur eine Ausstellung im Jahr schafft ( Es war ein verdammt anstrengendes Wochenende!!!! )
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
Hallo Horace,

deine Stadt wird ja wesentlich größer als meine!!!!!!
Aber meine Städte befinden sich alle mitten im Kontinent....da ist es mit Schiffen nicht so günstig!
Aber BOB und Wochenender haben ja schon tolle Schiffe gebaut!

http://brick.jamescook.nu/?p=3108

Lars, der gestern schon mit dem ersten Größen - Funktionsmodell fürs nächste Moc begonnen hat
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Krass!

Herzlichen Glückwunsch, ich kann mich auch nur Anschließen mit einem: Verdient in die Hall of Fame aufgenommen!
 
Oben