• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein?" Challenge2

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Challenge2 - "...und das sollen Eure Anführer sein?"
(Thema: Beleidigt einen Gegner durch ein Moc. Ob ihr den Helden, die Rassen, die Waren, die Lieder oder sonst was dabei auf die Schippe nehmt, ist ganz euch überlassen. Nur möglichst lustig und treffend sollte es sein)

Während Tidus und seine Anhänger sich noch immer Irgendwo im Nirgendwo auf der Suche nach den verschwundenen Soldaten befinden, machten sich Vincent und seine Gefolgschaft zum Unterschlupf auf.
Geplant war ja das sie den ein oder anderen Transport überfallen um so ihren Vorrat wieder aufzustocken.

Im Gebüsch lauernd warteten sie auf die herankommenden Wagen und Kutschen die sich durch den engen Waldweg schlängelten.
Blitzschnell und ohne Verluste wurde der Überfall ausgeführt und die Beute waren den Angriff wert!
Als sie die restlichen Überlebenden zusammen gehortet hatten trauten sie ihren Augen nicht wer ihnen da ins Netz gegangen war.

Es waren der Große Herzog Roland van Tessel und sein Landsmann Ragin!
Jetzt war die Überlegung sie gleich mit den anderen Gefangenen zu töten oder mit ihnen etwas Unruhe stiften sollten.

Die Entscheidung wurde schnell gefällt und so schickten sie die Zwei komplett Nackt zum nächsten Handelsaußenposten.
Der Tod würde sich natürlich schnell rumsprechen aber das die Herrscher von Lyssaris von einer kleinen Räuberbande gefangen wurden und dann so vorgeführt werden ist mehr Wert als alles andere!

Wie erhofft kam es dann natürlich auch so als Roland und Ragin den Marktplatz im Adamsköstüm betraten und das Gelächter ausbrach!
Diese Geschichte wird sich sicher wie ein Lauffeuer im Lande verbreiten und das Ansehen der Beiden "doch so Großen Herrscher" wäre stark im angeschlagen.

26341828660_282c9fc1d2_b.jpg


26011989803_6a66cb68d7_c.jpg


Wie es zu all dem gekommen ist seht ihr in meinem nächsten Freebuild.

LG
Markus
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Herzallerliebst!!! Das zaubert einem gleich morgens ein Lächeln ins Gesicht!
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Sehr schön gebaut. Mir gefallen vor allem die Gesichtsausdrücke aller Beteiligten. :thumbsup:

Die Szene erinnert mich an den Film "Königreich der Himmel". Als der Anführer der Templer nackt und und auf einem Esel reitend zwischen dem Heer Salahedins und den Mauern Jerusalems präsentiert wurde....

MfG

BoB
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Wie immer eine Tolles Moc von dir :thumbup: .

Sehr erfrischend und belustigend, wärend ich die kleine Geschichte gelesen habe, habe ich sie mir als Filmszene vorgestellt.
Das hat mir sofort ein Langes Grinsen entlockt und mir mein Frühstück versüßt danke dafür, bin auf deine anderen neuen
Beiträge gespannt ;) .


Schön Gruß

Michael
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Großartig. Meine Highlights:
die passenden Gesichtsaudrücke
Eingang des Turms
die Planen der Marktstände
 
Oben