• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Minions im Bällewahn...

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
528
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit, einem erneuten Umzug (in eine größere Wohnung, jetzt mit Legozimmer) und einigen Verkäufen, die mir den Einstieg in einen neuen Bereich ermöglicht haben, kann ich heute endlich zeigen, woran ich die letzten Wochen gebaut habe und womit ich gestern Abend fertig geworden bin.

Die Minions im Bällewahn ... Banana!

26468-1598803577.jpg


Es begann mit einem Modul namens Solaire, das ich nach Anleitung gebaut habe:
26468-1598803621.jpg


Es brachte mich auf die Idee, eine Brücke durch den großen Ring zu bauen und so ging es los.
26468-1598803682.jpg


von links nach rechts:
26468-1598803739.jpg

26468-1598803757.jpg

Dieses Modul bildet den Start und teilt sich einen Motor mit Teil zwei. Beide werden mit der Achse in Bild verbunden.
26468-1598803870.jpg

Nur das Rad ist ebenfalls aus einer Anleitung; alles drumherum ist aber Eigenbau.
26468-1598803920.jpg

26468-1598803959.jpg

26468-1598803975.jpg

Die Rückseite mit den Rädern zur Kraftübertragung
26468-1598803988.jpg

Teil 2, hier etwas auseinandergezogen, damit man den Übergang sieht:
26468-1598804072.jpg

26468-1598804090.jpg

Mein Eigenbau; ich nenne es die autarke Lift-Vignette.
Grundplatte 16x16 mit eigener Energieversorgung über Batterie.
26468-1598804150.jpg

Weil Batteriebetrieb aber nicht ökologisch ist, kann man den Batteriekasten entfernen und klassisch an Kabel anschliessen.
26468-1598804296.jpg

Die Kugelbahn - wird von den Minions gewartet aber auch krätig für eigene Zwecke genutzt.
Die Bananenernte ist fast abgeschlossen und Kevin pflegt noch ein wenig die Pflanzen.
Neue Jungpflanzen werden auch bereits angezogen.
26468-1598804391.jpg

26468-1598804410.jpg

Bei Bricksafe habe ich einen Film der Anlage in Betrieb eingestellt.
https://bricksafe.com/files/RothausNoppe/VID_20200830_143906.mp4
Leider ist die Filmqualität allerdings nicht so gut - aber es hilft, einen Eindruck zu bekommen.

LG
Nicole

PS: wer sich auch für GBC interessiert, dem kann ich die Seiten
planet-gbc.com und greatballpit.com sehr empfehlen.
Bis hin zu einer bezahlbaren Ball-Alternative findet man dort alles für den Start und noch viel mehr.
Achtung: macht süchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
GBC is immer Cool, aber mit Minions wird’s Saucool, echt ne super Idee, da könnt ich glatt schwach werden, aber ich glaub das täte meiner Ehe nicht gut wenn ich jetzt auch noch GBC baue.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi Nicole


Habe mich noch nie so wirklich mit GBC befasst, aber deine Anlage so mit den Minions gefällt mir richtig gut! :good2:



Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.302
Sehr cool Nicole. Minions sind immer klasse und dass du das auch noch so toll ins GBC Thema integrierst, super!
Wo hast du denn die ganzen Figuren her?
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
528
Ort
Schwarzwald
Wo hast du denn die ganzen Figuren her?

Ständiges Beobachten auf Bricklink. Zwischendurch gab es immer mal wieder welche zu halbwegs erträglichen Preisen. Waren dann sofort wieder weg.... :tongue:
War trotzdem ein teures Vergnügen. Dafür werde ich mir dann das große Set, wenn es das dann wieder gibt, nicht mehr kaufen.
Und die kleinen Minions auf ewig in Ehren halten.
Die sind so knuffig!
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.389
Ort
Wuppertal
Hallo Nicole
herzlich willkommen im GBC-Fieber, ja GBC ist teuer und verbraucht Motoren,Motoren und M...., ja und Bälle kann man nie genug haben.

mfg GBCPeter
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Nicole,

Sehr schöne Integration der Minions in die GBC.
Da kommt man tatsächlich in Versuchung. Dank meiner Frau habe ich ja schon ein Modul.:biggrin:
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Die "GBC-Szene" ist mir ja sonst fremd, aber die Kombination von Kugelbahn und Minions ist perfekt, sehr cool! :)
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
528
Ort
Schwarzwald
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr :happy:

Wenn die Bälle erst einmal so rollen, wie man es geplant hat, ist es zu spät - so schnell wird mich GBC nicht mehr los lassen.
Wobei ich als Anfänger wirklich viel "geschafft" habe - z. B. dass sich zwei runde Bälle erst verkanten und dann meterweit durchs Zimmer schießen :facepalm:

LG
Nicole
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.466
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich finde GBC ist immer ein Hingucker, ob in Video oder auf Ausstellungen. Und auf Ausstellungen auch nicht zu überhören^^

Noch besser als GBC-Maschinen sind GBC-Maschinen mit einen Thema wie zb hier die Minions. Grandios.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Was kann ich da jetzt noch schreiben, was nicht schon gesagt wurde.
Gefällt mir wirklich super und sehr passend zu den Minions, wurde wohl schon geschrieben.
Aber sehr viel mehr fällt mir nicht ein. Außer vielleicht noch Wow und "mehr davon" ;).
Wenn ich das so sehe bekomme ich Lust mich auch damit zu beschäftigen.
Muss doch mal schauen was ich an Motoren in den Kisten habe.
Und wo habe ich die Bälle, da hatte ich mal einige.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Ich schließe mich an: das sind super GBC Module! Die Minions passen irgendwie dazu.
GBC an sich finde ich ohnehin faszinierend, hab auf der Lego Fanwelt in Köln 2018 zum ersten Mal eine große Anlage gesehen. Kann ich ewig zuschauen.

Viele Grüße
Tastenmann
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.673
Mir ist die GBC ehrlich gesagt recht wurscht, aber deine Minion-Bananenfabrik mag ich :) Wenn du jetzt noch nen Crossover mit einer meiner Lieblingsserien -> Stargate SG-1 <- draus machst und die Brücke ins "Sternentor" führst, hast Du nicht nur Minions im Weltall, sondern auch mich als riesen Fan :D ;)
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
528
Ort
Schwarzwald
hier ist es.... einfach genial, auf die Idee muss man erst mal kommen:


Colonel Jack O'NeilL: "Cooles Ding!"
Samantha Carter: "Ich müsste es noch testen, aber es erscheint mir reproduzierbar. Der Energiebedarf wäre noch zu klären."
Daniel Jackson: "Großartige historische Manufakte sollten nicht einfach repliziert werden."
Teal'c: "Korrekt."
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi



Hier mal ein ausführlicheres Video zum GBC-Stargate von 12:30 Min, hier erklärt der Erbauer auch die Technik!



Gruß

Michael
 
Oben