• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die LEGO Tiefsee...ein etwas anderes Review

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo liebe Community

Ich hatte letztens Besuch, @Patsonbricks und @Hansi88 waren bei mir zum Grillen...
Aber nicht nur zum Grillen.
Wir haben uns, zusammen mit Tahispa (link zum Kanal in der Beschreibung des Videos), über die komplette Reihe der neuen Tiefsee Sets unterhalten.

Die Reihe ist in Zusammenarbeit mit National Geographic entstanden.

Es handelt sich um folgende Sets

30370, Polybag mit Taucher, Rochen (neu) und nem kleinen Felsen. Preis: Gratisbeigabe bei Smith und Toyme.
60263, 4+ Set, Mini Uboot mit Hammerhai und Schatzkiste, 41 Teile, 9,99€
60264, Meeresforschungsuboot, mit Anglerfisch im Felsen, 286 Teile, 29,99€
60265, Meeresforschungsbasis, mit diversen Tauchern, Probennahmeuboot, Rochen und Hammerhai, 497 Teile, 59,99€
60266, Meeresforschungsschiff, mit großem Hai, 8 Minifiguren, kleiner Heli, mini Uboot, 745 Teile, 129,99€

Mir haben die Tiefsee Sets der letzten Reihe schon sehr gut gefallen und die jetzige ebenfalls.
Insgesamt bietet die Reihe unserer Meinung nach sehr viel Spielwert und das alte City Lines Schiff wurde als größtes Lego Schiff abgelöst, auch wenn das neue Schiff aus zwei Rümpfen gebaut ist.

Alles weitere und ein paar Details findet ihr im Video.
Ja, ich gebe zu, knapp 45 Minuten ist lang, dafür aber werbefrei...und wir reden über alle Sets der Reihe.
Schauts euch an und ich würde mich über einen Daumen hoch freuen...


Soviel vorweg:

Pro:
- hoher Spielwert
- viele Figuren
- tolle neue Tiere

Contra:
- man kann über die Preise streiten (ja ich habe die vollen Preise gezahlt, wollte ich zum Einen ein Videoreview als Dialog und zum Anderen find ich die Sets einfach super)

Gruß René
 

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Wir haben auch alle Sets, Spielwert ist toll.
Was ich persönlich absolut nicht gut finde ist das Forschungsschiff. 2-teiliger Rumpf, Für ein Forschungsschiff haben die Aufbauten den falschen Platz, die gehören auf den Bug und die Inneneinrichtung ist auch mau durchdacht.
 
Oben