• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Die Lego Insel - Aus den 90ern in die Gegenwart

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Aloha an alle Lego-Freunde,

Viele Jahre warte ich schon auf diesen Moment. Jahrelang hatte ich dieses eine große Projekt im Sinn, welches sich teilweise auch schon in kleineren MOCs meinerseits andeutete. Heute möchte ich euch an dieser Stelle nun endlich auf mein Projekt aufmerksam machen, welches ich vor einigen Wochen mit dem Einrichten meines eigenen Hobbyraumes zum Leben erweckte. Auf einer Grundfläche von 1,55 x 3,00m entsteht die Lego Insel. Einige kennen die Insel eventuell noch aus dem Videospiel der 90er. Ebendiese Insel wird nun einen neuen und modernen Look bekommen und als Großmodell im Laufe der nächsten Jahre (da teuer und viele Steine) realisiert.

Hier einige erste Eindrücke:
48108137198_4616b98e09_c.jpg


48108202007_cb70e1796b_c.jpg


48108136603_6b4164b5b7_c.jpg


So richtig viel gibt es noch gar nicht zu sehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt geht es auch eher darum, die Grundstruktur der Insel zu erschaffen, damit diese dann hoffentlich in einigen Monaten so nach und nach mit Gebäuden und Leben gefüllt werden kann.
Ich rechne fest damit, dass dieses Projekt wirklich enorm viel Zeit fressen wird. Ich habe deshalb beschlossen, das ganze Geschehen auch schrittweise in Updatevideos auf YouTube festzuhalten.

https://www.youtube.com/channel/UCJexpA-CQvXsShm-pLrh3zQ

Ich freue mich natürlich über jeden, der das Projekt verfolgen wird.

Gruß

Legondarybricks (YouTube: Pixelflash)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hi,

von der Größe beeindruckend, aber auch sehr rechteckig das ganze ...
Ein nicht ganz so rechtwinklinges Raster könnte ggfs deutlich entspannter wirken.

Einige kennen die Insel eventuell noch aus dem Videospiel der 90er

Wenn Dein Nachbau allerdings der Vorlage entspricht, kann man nichts machen :)

Schönen Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
von der Größe beeindruckend, aber auch sehr rechteckig das ganze ...

Ein bisschen rechteckig wird es wohl immer bleiben, aber es werden natürlich noch viele Elemente folgen, welche die Form verschönern. Die Felsen werden noch deutlich mehr Struktur erhalten und Ecken abgerundet werden. Bis ich an dem Punkt bin, wird aber wohl noch viel Zeit vergehen :biggrin:
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Update 1 zur Lego Insel

Es sind jetzt etwa fünf Monate seit dem Startschuss vergangen und ich möchte euch hier nun ein erstes Update präsentieren, wie sich das Modell der Lego Insel mittlerweile entwickelt.
Zunächst ein paar bildliche Eindrücke, danach dann ein kleiner Bericht:

48940861021_3229ffe1ea_c.jpg


48941048907_b7005e7cea_c.jpg


48941048612_cc509792a8_c.jpg


48940859886_d2386879f4_c.jpg


48940860706_e619b137c8_c.jpg


Bericht:

Die letzten Monate waren viel Arbeit. Anfangs habe ich viel Zeit in das Grundgerüst investiert und unter anderem aus Holz eine Art Podest geschaffen, auf welchem die Insel gebaut werden kann. Schnell kamen erste Probleme mit leicht unebenen Tischplatten auf, welche den Abstand zwischen den Steinen vergrößerten und das Verbinden der Steine und Legoplatten in dieser Größenordnung unmöglich machten. Ich musste das Modell an vielen Stellen mit Filz auslegen und teilweise mit extra Blechplatten aus dem Baumarkt unterlegen. Mittlerweile ist das Modell soweit begradigt, sodass das Bauen möglich ist. An dieser Stelle aber die Warnung an alle: Jeder Millimeter Höhenunterschied im Unterbau ist tötlich für ein Modell dieser Größe (sweat) (:|
Zum Glück konnte ich diese Probleme lösen und verbrachte die letzten Monate vor allem mit dem Bauen von Felsen und Grünflächen. Straßen und Häuser fanden ebenfalls ihren Weg auf die Insel. Ich bin aktuell an dem Punkt, an dem Ich mit dem Bau der Polizeistation fortfahren werde.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf des Projektes. Die Landschaft wirkt zwar teilweise immer noch etwas rechtwinklig, aber das stört mich gar nicht. Ich bin total zufrieden mit dem Design des Aufstiegs oder der Brücken und freue mich auf die nächsten Monate, welche vor allem durch viele neue Gebäude geprägt sein werden.

Das Projekt YouTube scheine ich an dieser Stelle aber fast schon verworfen zu haben, da das zusätzliche Filmen und Schneiden der Videos einfach zu nervig ist :facepalm:

Ich verweise an dieser Stelle aber gerne auf Instagram: https://www.instagram.com/ger_pixelflash/?hl=de
Hier stelle ich immer mal wieder gerne Fotos rein und habe auch Spaß daran :biggrin:

Gruß

Legondarybricks (Instagram: ger_pixelflash)
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Update 2 zur Lego Insel

Nach vielen Monaten ist es Zeit für ein weiteres Update. Mittlerweile haben zahlreiche Details ihren Weg auf die Lego Insel gefunden:

49631951392_9229f937b0_b.jpg

49631682311_8d4c1bbd5b_b.jpg

49631680051_6862c42c90_b.jpg

49631683126_8b971f438a_b.jpg

49631679411_1ff468a74b_b.jpg


Bericht:
Ich habe die letzten Monate damit verbracht, Palmen zu pflanzen und das gesamte Gebiet um die Polizeistation herum auszubauen. Die Gefängnisinsel erhielt eine komplette Zelle, Helipad und Steine um die Insel herum. Die Polizeistation selbst wurde komplett ausgebaut und sieht im Inneren fast noch besser aus als von außen (Bilder dazu sind auch auf Instagram zu finden). Zudem entwarf ich zahlreiche Sticker wie Wanted-Poster, Vermisstenflyer, Fingerabdruckblätter oder Logos und Schriftzüge für die Station. Auch einen kleinen Wachhund bekam das Polizeirevier, welcher jedoch noch keinen Namen an der Hundehütte hat. Ich nehme hier gerne Vorschläge entgegen :biggrin:

Fazit:
Das Projekt läuft einfach super. Es dauert zwar alles seine Zeit, aber es nimmt mittlerweile Ausmaße an, von denen ich zuvor nur träumen konnte. Ich rechne damit, dass die nächsten Monate noch viele Gebäude mit sich bringen werden. Hier stehen als nächstes das Krankenhaus und der gesamte Strandbereich an. Ich kann es kaum erwarten.

Hier noch einmal mein Profil auf Instagram: https://www.instagram.com/ger_pixelflash/?hl=de

Gruß

Legondarybricks (Instagram: ger_pixelflash)
 
Oben