1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Die Lego-Eisenbahn in Franken

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von BrickBen, 10. Juli 2018.

  1. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Äh... verstehe ich nicht.
    Bin sehr gespannt auf die Anlagenbilder! Dass mir dein S-Bahn-Zug super gefällt, habe ich ja schon in Thomas' Thread geschrieben, wiederhole ich hier aber gerne noch einmal!
     
  2. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.423
    Ok Danke
    Nick ist er auch im Forum bei uns
     
  3. BrickBen

    BrickBen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2018
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hof
    Sven, 3087 war die Nummer des Zuges, in dem ich vorhin geschrieben hatte :rolleyes:

    Danke, freut mich, wenn die 143 gefällt. Zwei Bilder hab ich noch davon, aber die Wagen werden ochmal komplett überarbeitet.

    143er.jpg
    Mitllerweile ist der gelbe Zierstreifen vorn aufgeklebt. Übrigens ist die 143 ein "Gemeinschaftsprodukt" von Dennis und mir... ich hatte mein Modell "fertig", als Dennis dann eine änhliche Version in verkehrsrot baute. Seine Front hab ich dann wiederum übernommen.

    Bxf-Wagen.jpg

    Zur 143er sind noch zwei Bx-Wagen (einmal verkehrsrot, einmal orange-weiß) sowie ein Bxf (=Steuerwagen, orange-weiß) entstanden.

    Bis zum großen Fahrplanwechsel 2020 verkehren die 143er mit x-Wagen noch auf der S2 der Nürnberger S-Bahn (Altdorf - Nürnberg Hbf - Roth). Sie sollen dann von 442ern abgelöst werden, die von den anderen Linien zur S2 zusammengezogen werden. Dort werden dann Neufahrzeuge der Baureihe 1440 fahren (so mein Wissensstand).

    Nick ist hier (noch) nicht im Forum, auf 1000steine ist er unter "sir kleini" zu finden.

    Viele Grüße,
    Ben
     
    MTM, Rouven, franken-stein und 10 anderen gefällt das.
  4. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    @BrickBen
    Hallo Ben,

    wie gesagt: Super!
    Nur schade, dass die S-Bahn mangels Oberleitung wohl abgeschleppt werden muss... :D
    Ich habe mal versucht, aus deinen Fotos noch ein paar Details im Bereich des Fahrwerks und der Pufferbohle rauszuholen.
    Wenn du damit nicht einverstanden bist, lösche ich die Bilder natürlich sofort wieder.

    upload_2019-12-6_17-11-0.jpeg
    upload_2019-12-6_17-10-14.jpeg

    Beste Grüße
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
    Enesco, Rouven, efferman und 5 anderen gefällt das.
  5. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.423
    Hallo Ben
    Sehr sehr gut gebaut finde ich deinen S-Bahn Zug.
    Bin schon auf weiter sachen von dir gespant
    Wieviele Teile sind den in der S-Bahn 143 verbaut
     
  6. Cyberrailer

    Cyberrailer Urgestein

    Registriert seit:
    04. Aug. 2015
    Beiträge:
    612
    Hallo Ben

    Der S-Bahn Zug ist ja mal der Oberhammer !
    Gefällt mir Sau gut, und dann noch in der Farbkombination :inlove:

    Gruß Mario
     
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.964
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Finde den S-Bahn Zug mal richtig krass gut, ein wirklich tolles Modell! :good2:


    Gruß

    Michael
     
  8. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    524
    Geschlecht:
    männlich
    Servus zusammen,

    ich schließe mich den Vorrednern an. Richtig, richtig gelungenes Modell. Cool.
    Danke für's Zeigen.

    VG

    Rouven
     
  9. BrickBen

    BrickBen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2018
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hof
    Schön, dass es euch allen gefällt. Sven, die Bilder waren absichtlich verdunkelt, aber scheinbar wurde die Absicht dahinter nicht bemerkt. XD

    Es ist etwas ruhig geworden in diesem Thread und auch allgemein, aber ich verfolge still und gespannt alles, was hier an tollen Dingen gezeigt wird.

    Ich selbst baue zurzeit an einem größeren Projekt, was bis zur BSBT2020 fertig sein soll. Der Bahnhof des oberfränkischen Marktes Stammbach im Zustand der 1990er-Jahre. Ich hoffe, mit dem Gleisanschluss an die Güterhalle (und im Falle eines Lottogewinns dem der BayWa) Werners (Lok24) Idee mit den Güterwagen-Frachtpapieren aufgreifen zu können. Sodass quasi Loks die Bahnhöfe abklappern und Wagen (mit ihrer Karte) beistellen oder abgeben.

    Ein kleiner Einblick...

    7A898038-B124-4F0F-8DB4-2176D93B9262.jpeg

    Gruß,
    Ben
     
    BrisosX, mick29 und Ts__ gefällt das.
  10. Lok24

    Lok24 Stammuser

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    377
    Geschlecht:
    männlich
    Baywa? Da war doch mal was:

    10457-1440659422.jpg

    (Für die es nicht kennen oder live gesehen haben: Der Gabelstapler fährt und lädt auch das Fass ab)

    YES! Das ganze ist tatsächich äußerst einfach und braucht auch nur wenig Vorbereitung.
    Das größte Problem bilden ungeeignete Bahnhöfe.

    (Übrigens nicht meine Idee, der FREMO fährt schon immer so)
     
  1. Die Lego-Eisenbahn in Franken | Seite 5
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden