• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Die Kugel, oder ...ein Smiley ...PacMan ...Schneemann

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
...Tribbels... Kopfkratz.gif ...hmm...

nagut. :unknown: dann aber auch Richtig ... oder doch lieber nur fasst?, sieht eher wie ein Igel aus der Gute. :pardon:


Erst mal ein paar Kugelteile, dann mit Antennen bestücken, 240 Stück insgesamt , (aumeineFinger)

Haarkugel_1.JPG

Haarkugel_2.JPG


Haarkugel_3.JPG

Haarkugel_4.JPG


Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ich hatte letzte Tage einen :devil: plan. ... nah, war eher einer Idee.

Dazu habe ich dann am Samstag bei Figs&Bricks in Mettman vorbei geschaut und ein paar Steine/Plates dafür (nicht "nur" dafür) herausgesucht.

Das übliche Prozedere, Steine sortieren...

20200216_172232_k.JPG

ein wenig bauen ...

20200216_174139_k.JPG

noch ein wenig bauen

20200216_174313_k.JPG
( ist beim zum Glühen bringen (Überbelichen) leider etwas unscharf geworden :pardon: )

und Fertig.


20200216_180319_k.JPG

20200216_180346_k.JPG



Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
...dann war da noch der mit der "großen Klappe" , namentlich Pac Man. Bestehend aus einem weiterer Teil der herausgesuchten Steine...

20200217_210505.jpg

Ich fürchte, ich habe da etwas mehr als nötig mitgebracht... man weis ja nie. Der Mund war dann auch etwas fummelig zu bauen.

20200217_212218-1.jpg

20200217_212329-1.jpg

20200217_212520-1.jpg



Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Fasst vergessen, der (Kugel) Hamster

Zum Thema Smiley passt es zwar nicht so recht, da der Grundaufbau jedoch auf einer Kugel beruht, packe ich den Hamster mal hier bei.
(erstmal in Digital).

Hamster mit MOD nach SARIEL_1.JPG

Hamster mit MOD nach SARIEL_2.JPG

(Die Idee stammt von Sariel, ist jedoch etwas Modifiziert)
(und ja, ein Bild ist schon im Corona Thread, da findet ihn jedoch nie jemand wieder... oder überhaupt... ) :pardon:



Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
@Jey_Bee , ist in Arbeit. ...mir fehlen dazu nur noch so drei bis fünf Minifig-köpfe in weiß:pardon:

Viele Grüße
MIchael

PS: falls die jemand über hat... bitte PN
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sehr cool Michael, so ein 3D Pacman ist doch auch was schönes:)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Gefällt mir sehr gut, ich mag solche Kindheitserinnerungen.

Um den Kanal noch besser darzustellen würde ich das Diorama noch um ein kurzes Stück nach rechts erweitern, sodass der blaue von vorne im Kanal zu sehen ist.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Gefällt mir sehr gut, ich mag solche Kindheitserinnerungen.

Um den Kanal noch besser darzustellen würde ich das Diorama noch um ein kurzes Stück nach rechts erweitern, sodass der blaue von vorne im Kanal zu sehen ist.


Dran hatte ich auch schon gedacht, mal sehen was noch geht. Kopfkratz.gif ...ein paar Kirschen kurz vor knapp erwischen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Michael


Das is nu sehr sehr cool!! :good2:


Gruß

Michael
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
cool,
das bringt schön farbe ins "spiel" xD
beim blick von dem roten musste ich ja schonmal lachen hihi
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Es passt so schön zu den Kugeln...

Bei mir liegt noch keiner ... Schnee.
Wie dem auch sei, so mancher Künstlern nutzt ihn zu Promotionszwecken.
Auch wenn sie sich nur selbst promoten.

Der Finne „Lumi Taikuri“ ...
...den kenne ich doch irgendwo her...
...hat sich für dieses Jahr vorgenommen, den größten Schneemann zu bauen, den eine Person alleine schaffen kann.
In Sage und Schreibe 4 ½ Stunden wurde der Koloss errichtet.


Hier die ersten Bilder...

Schneemann_3K.JPG.jpg

157456-87aa5fed7ae59e5567d18771323684c1.jpg

Viele Grüße
Michael

...der dieses Jahr auf viel Schnee hofft... naja wenigstens ein bisschen und spätestens zu Heiligabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben