• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Die Kugel, oder ...ein Smiley ...PacMan ...Schneemann

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Michael


Sehr cool, schaut richtig gut aus und gefällt mir sehr gut.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sehr coole Idee Michael. Ich finde den auch ein bisschen grimmig, evtl. noch seitlich Bügel dran und es sieht wie eine Sonnenbrille aus?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
...nur eine halbe Kugel...

Da nach dem riesen Scheemann immer noch reichlich Schnee übrig war, wurde von Lumi Taikuri kurzerhand noch ein Iglu gebaut.

Igloo_2.jpg

Igloo.jpg


Viele Grüße
Michae

EDIT: an der nächsten Schnee oder/und Eisskulptur wird schon geschnitzt... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Zur Abwechslung ein weiterer Kugelsmiley, diesmal in "Rosa" ... eigentlich ( siehe übersicht) hatte ich ein paar davon noch nicht vorgestellt.

Beginnend wieder mit einem Berg an Plates

20210529_213917.jpg

20210529_214843.jpg

20210529_214927.jpg

20210529_220059.jpg


Kleine Übersicht, über die schon bestehenden...

KugelSmiley.jpg


...weitere Farben folgen ... dann und wann. :biggrin:

Viele Grüße
MIchael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ganz was neues... eine Kugel in Bunt. Muss ja auch mal sein. :biggrin:

hab auch gleich noch mal (eigentlich das erste mal Kopfkratz.gif ? ) eine aufreihung der "Zutaten", zumindest für eine der sechs Seiten gemacht.

01.JPG

Teilweise zusammen gesetzt

02.JPG

Eine der sechs Seiten (ja, ... gab es auch schon weiter vorne im Thread zu sehen... :pardon:)

03.JPG

4 der benötigten 8 Snot-Steine.

04.JPG

und wie sie angebaut werden.

05.JPG

06.JPG

07.JPG
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Kaum zu glauben, dass es in Basic Farben nicht gibt (gab) oder hattest du die einfach nur nicht?

Macht Leila jetzt eigentlich geiler, oder ist es doch nur die Farbe der sexuell frustrierten? ;-)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
@HUWI , hab die Farben ober noch dazu geschrieben, ein mal Magenta und Violett.
Die hatte ich bis vor ein paar tagen nicht in ausreichender Stückzahl. :unknown:


Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Sooo...

damit die selteneren Farben auch endlich mal fertig werden, habe ich mir einen schwung Platten bei Lego bestellt.
Auch gleich mal geschaut was Farblich noch Baubar ist, sprich wofür es Teile gibt. Ich sag mal so, mit etwa Custom Modified würden ein paar mehr gehen... :x

ein paar steine.JPG
( hatte ich die Tage schon einmal gezeigt... :doh: ... egal )

Einmal in Sortiert

002.JPG
(Klick aufs kleine Bild für Groß)


004.JPG
hmm... die Farbe kommt mit bekannt vor... Kopfkratz.gif ... nennt sich bei Pick a Brick "Bright Reddish Violet"

003.JPG
hier dann Cool Yellow (sieht auf dem Foto mehr aus wie "normales" Gelb)

005.JPG
dann noch Aqua...

...Bright Bluish Green und Dark Green.

Und hier die Rasselbande von Sonntagmittag.

006.JPG



Viele Grüße
Michael


...der sich noch ein "paar" Farben/Plates besorgen muss... ;)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Toll.

Der Pacman sticht für mich aus der Kugelschar heraus, auch weil er wirklich tolle Spielerinnerungen hervorruft.

Du hast ja Renate damit angesteckt, die baut jetzt auch Kugeln .....
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Sooo knuffig....

ich glaube, ich muss mich mal an je eine ziemlich große in orange und weiß wagen, als GBC-Bälle für meine Maxifigur.
Dann aber natürlich (leider) ohne Augen.

LG
Nicole
 

BlueSphere

Mitglied
Registriert
5 Mai 2023
Beiträge
35
Oh cool, die sehen echt klasse aus. :good:
Und nun haben die meisten ja auch große Augen, das gefällt mir sehr gut. :good:
Und Dobby hält sie alle in Schach :D
 
Oben