• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die gute Tat des Tages" - der POSITIVE Blog

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Denke das passt hier auch ganz gut rein.
Ich möchte mal erwähnen das ich es immer wieder als sehr positiv empfinde das es im Forum Leute gibt die denen helfen die nicht so aus den vollen schöpfen können.
Bei meinen Land Rover Defender 90 und 110 Projekten hätte es ohne diese tolle Unterstützung mit der Realisierung schlecht ausgesehen weil gänzlich aus eigener Kraft wäre diese nicht möglich gewesen.
Aus diesem Grund mal ein dickes Danke an alle diejenigen die sich hier im Forum für die schwächeren einsetzen! :thanks:

Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Nach 4 Jahren kam es heute tatsächlich soweit, dass ich die Funktion "ignorieren" ausprobiert habe.
Eigentlich schade und ein Fall für den Aufreger, aber...

Es ist echt entspannend nur zwischen den Posts lesen zu müssen. Seit heute Nachmittag habe ich tatsächlich keinen erhöhten Puls mehr.

Was ein schöner Tag!
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Heute mal ein Happy End beim Lego Kundensupport gehabt.

Ich hatte ende November was im online Shop bestellt und wollte dort Punkte einlösen mit nem Gutschein.
Leider ging das nicht und der Gutschein war bei der Kaufabwicklung als ungültig deklariert worden...
Gut, dachte ich mir, egal will demnächst eh noch das Home Alone Set kaufen, vielleicht hat was bei der Aktivierung / Übermittlung im Shopsystem bei Lego nicht geklappt und ich lös in dann später ein.
Tja, das Home Alone Set ist ja die ganze Zeit ausverkauft gewesen, für mich nicht dramatisch, denn ich hab kein Zeitdruck... außer das der Gutschein nur 3 Monate haltbar ist. Also ich heute Nachmittag mal wieder geschaut ob es verfügbar ist und siehe da es war bestellbar.

Also das Teil in den Warenkorb und ab zur Kaufabwicklung... "möööp" Gutschein wieder ungültig! Danke, hab ich mir gesagt dann ruf ich nachher beim Kundensupport an.
10 Min. in der Warteschleife dann dran gekommen und die Lage erklärt. Fazit, das Set ist aktuell wieder vergriffen, gab wohl nur ein paar Rückläufer.
Da es mir ja egal ist wann ich das Set kaufe, hab ich den Gutschein stornieren lassen und die Punkte wurden mir wieder meinem Konto gutgeschrieben.

Als Entschuldigung habe ich dann noch 750 Pkt. extra bekommen, das sind umgerechnet 5 Euro :good:
Das ist dann doch ein schönes Ende.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Servus,
ich füg das mal hier ein, ist ja schließlich was positives zu der traurigen Zeit aktuell.
Kleiner Bericht in unserem Refionalblatt das alle zwei Monate erscheint.
 

Anhänge

  • inCollage_20220302_001715004.jpg
    inCollage_20220302_001715004.jpg
    183 KB · Aufrufe: 51
  • inCollage_20220302_001731550.jpg
    inCollage_20220302_001731550.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 51

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
331
Grabbelkiste.jpgDie Grabbelkiste lag heute in meiner Garage. Mein Schwager hat den Dachboden aufgeräumt und festgestellt, dass er die Legos seiner Tochter nicht mehr braucht. Und da dort ein paar meiner alten Sachen drin sind habe ich den ganzen Kram wiederererbt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Bringing Bionicle Back ???? @DerAlteMannUndDerStein du bist hier Falsch, das gehört zu Aufreger des Tages, will uns Elon Musk damit drohen? das Hobby kaputtmachen? der is komplett wahnsinnig. o_O:biggrin:
Vielleicht stärkt er ja auch die Technic Sparte. Oder er koppelt LEGO und Twitter, dann posten sich neue MOCs von selbst und wir haben mehr Zeit zum Bauen...
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
will uns Elon Musk damit drohen?
Sehe ich auch so.
Vor fünf Jahren kündigte er Kauf von Twitter an, jetzt ist es so.
Sollte die "flapsige" Ankündigung Coca-Cola und Lego zu kaufen auch wahr werden, werde ich nichts mehr von beidem kaufen.

(Meine Lego Elemente allerdings weiterhin nutzen.)
 
Oben