• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die gute Tat des Tages" - der POSITIVE Blog

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Letzte Woche kam eine Warensendung von S&T nach 5 Wochen an, mein Briefträger hat sie wieder aufs Fahrrad bekommen und wusste es wenigsten, da er mich mittlerweile kennt.
Bei uns angekommen war da aber nix mehr, also fuhr er seinen Weg ab und fand es auf dem Gehweg. Glück gehabt!

Leider waren es zwei Sendungen, die andere war so gar einen Tag eher in Rechnunggestellt.
Der Kundenservice hat es aufgenommen und die ErsatzLieferung ist tatsächlich heute schon gekommen. Cool!

Neue CaDA Liftarme aus dem Hause LEGO...

20210305_185501_copy_1209x1612.jpg
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

gestern kam nach 5 Wochen, genau 36 Tagen, eine Lego S&T Bestellung.

Noch nie habe ich so viele zusätzliche Teile vorgefunden, außer bei den Teilen mit jeweils 200 Stück.
Hier waren es nur jeweils 2 Stück mehr, also ganz normal.

Dafür befand sich in der Lieferung ein zusätzlicher Beutel mit Teilen, die ich nicht bestellt habe.
Zusatz.JPG

Überlege ob ich den Service darüber informieren muss, um dann die Sachen eventuell zurückzuschicken.
Blöd wird das nur für den sein, der diese Sachen bestellt hat, und daher erstmal nicht bekommt.

Vielleicht warte ich aber auch erst noch auf die nächste Lieferung, die bereits verschickt ist. Müsste also die nächsten Tage eintreffen.

Gruß
Dieter
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der Blumenstrauß ist aber schön und das beste er ist auch noch lange haltbar und wird nicht welck!


Gruß

Michael
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
genug Wasser haben
Haben sie leider noch nicht.
Es sind "nur" 400 Trans-Light Blue 1x1 Plate Round im Becher. Klappte nur mit schummeln (Becher in Becher) dadurch nicht stabil.
Brauche noch ein paar Tausend (also halber großer Becher). Vielleicht auch mit den Trans-Medium Blue gemischt (?)
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Würde auch ne Mischung aus Light Blue/Dark Blue vllt sogar Clear machen. So hab ich es z.b beim Schiff in der Flasche gemacht
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Mischung aus Light Blue/Dark Blue vllt sogar Clear machen. So hab ich es z.b beim Schiff in der Flasche gemacht
Hast du da ein Bild von?
Grundsätzlich gefällt mir die Idee. Vielleicht weil mir der Gedanke auch schon kam.

Habe im Beitrag mit dem Blumenstrauß-Bild ein weiteres Bild ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Habe heute meiner Frau (ungebaut^^) auch den Blumenstraus überreicht (für den Valentinstag kam er zu spät zu mir). Haben dann vorhin als Familie alle zusammen den Blumenstraus gebaut. Schickes Seit mit toller Teileverwertung und er hat nun einen Platz im Fenster. Nur am Wasser mangelt es noch...

Thomas
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Habe heute meiner Frau (ungebaut^^) auch den Blumenstraus überreicht
Das finde ich toll!

Meiner kam auch ungebaut am Samstag an.
Heute Nacht, so kurz nach 1h, habe ich das Geburtstagsgeschenk geöffnet und zusammengenbaut.
Samstag und Sonntag bin ich schon ums Paket geschlichen, ob ich nicht mal eben reinschaue.

Jetzt bin ich am überlegen mir noch einen zu kaufen, habe eigene Blumenideen.
Überlege nur noch was besser ist, Set kaufen und wenige Teile, die zum Bau fehlen bestellen
oder alle benötigten Teile incl. Technikstangen bestellen.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich habe mich ja schon oft über die Versandhändler aufgeregt, die es oft nicht schaffen, die Pakete so zu verpacken, dass sie heile ankommen. Deswegen wollte ich nun hier auch schreiben, wenn sich ein Versandhändler mal sehr positiv hervortut.

Ich habe bei Amazon bestellt, die ja immer wieder negativ aufgefallen sind. Das Set (Empire State Building) war - mit einem anderen Artikeln - in einem Karton mit Formschluss und 'zerknülltem' Papier verpackt, so dass es sich nicht bewegen konnte und zusätzlich war das Set auch noch doppelt in Luftpolsterbeuteln eingepackt. Absolut perfekt. Die Oberfläche des Kartons ist absolut makellos :)

Eigentlich habe ich das Set nur bestellt, weil ich bei Amazon über den Mindestbestellwert kommen wollte und etwas zum 'dazubestellen' brauchte - so war es das Highlight der Bestellung :)
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Zwar ein Eigenlob, aber: Endlich die ganzen alten Möbel und Teppiche entsorgt, die den Umzug sowieso nicht überlebt hätten, und alles hat ins Auto gepasst :eek:
Symbolbild:
Overloaded-car-KS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Das ist doch nicht vergleichbar mit dem Bild im Beitrag von @Gimmick . Das war ja ein Anfänger. Der von Gimmick war dagegen ein Profi. Wobei es mir ein Rätsel ist, wie er/sie das geschafft haben.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Erstaunlich wie Leistungsfähig manche Autos sind und wie Fingerfertig man so ein Auto beladen kann, frage mich grad wie das überhaupt möglich ist, halten das ringsum 100 Mann bis es verschnürt ist, hab ich fast schon Respekt vor.
 
Oben