• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die gute Tat des Tages" - der POSITIVE Blog

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :good2:
Jetzt muss der Kleine nur noch zum zukünftigen AFOL erzogen werden. :D
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Moin,

vor Weihnachten hat meine Frau über Kleinanzeigen eine gebrauchte LEGO-Sammlung gekauft: Technik, City - alles kaum bespielt 1x zusammengebaut, 99,5% komplett, Anleitungen dabei, preislich top, im Nachbarort abgeholt, nette Leute - prima :) Meine Familie hatte die letzten Tage Spaß beim Sortieren und bauen.

Vor zwei Tagen abends eine Mail vom Verkäufer, sie hätten noch mehr gefunden, bezahlt wäre ja sowieso schon. Heute Morgen standen die Sachen vor unserer Haustür, vorbeigebracht vom Verkäufer.

:)

Schönen Gruß
ThomaS
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
@tsi Wow! Das nenn ich mal einen wirklichen guten Kauf. Gratuliere! Und dann auch noch mit Nachschlag :D
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe gestern Abend bei einer Familie hier vor Ort ein Schiff in der Flasche für 20€ abholen können. Leider fehlt die Bauanleitung, aber das Lego ist gut in Schuss. Kamen dann ins plaudern mit dem Resultat, dass ich mir im neuen Jahr auch nochmal gute 20kg Lego anschauen/abholen kann. Bin mal gespannt auf den dann aufgerufenen Preis, denn nach dem 20€ Schiff haben se auch noch den Angelladen für nen Mondpreis (also für mich, der kein fanatischer Sammler ist. Andere würden bei dem Preis wahrscheinlich noch ins Grübeln kommen) online gestellt. Da ist also alles von Schnapper bishin zu "Oha, danke nein danke!" möglich. :)

@tsi Wer solche Ärzte hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Die ärztliche Schweigepflicht ist ganz offensichtlich nichts mehr wert. ;)
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Heute hat meine Schwester das Geschlecht ihres künftigen Kind bekannt gegeben. Mein Neffe wird großer Bruder eines kleinen Mädchen. Die Wunschkonstellation hat geklappt! Bin echt happy darüber :) Und der Neffe freut sich weiterhin über Lego, während meine Frau die Kleine dann mit Barbie oder sowas beglückt ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Die Wunschkonstellation hat geklappt! Bin echt happy darüber
Bei unseren besten Freunden hat das so auch geklappt, mit 19 Monaten dazwischen, was unser Materialmanagement ankurbelt, denn wir haben deren Erstlingsausrüstung und für jede "Ausbaustufe" jetzt nur 4 Monate Zeit...

Aber die Konstellation wäre auch unser Plan, der zur Hälfte ja schon aufgegangen ist...
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Bei mir hat es nicht geklappt, da sind es zwei Mädels geworden. Die große ist mittlerweile 7 und die kleine 5 Wochen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
@tsi Hast du Bilder? Das wir ein bisschen neidisch werden können? Und hoffentlich hat andreas H. nicht sein LEGO verkauft...ac h der ist ja nicht im nachabarort.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Dachte auch mal, Junge oder Mädchen ist egal, Hauptsache gesund.
Heute denke ich da etwas anders:
Egal ob Junge oder Mädchen, hoffentlich gesund, aber vor allem glücklich.

Glückwunsch an alle, die dieses Jahr Nachwuchs bekommen haben oder im nächsten Jahr bekommen werden!
 
Oben