• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die gute Tat des Tages" - der POSITIVE Blog

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
So jetzt habe ich auch die gute Nachricht bekommen dass meine Lieferung versandt wurde ... Jetzt bin ich auch gespannt wie lange DPD nach Österreich braucht, aber ich gehe mal von mitte nächster Woche aus ... mal sehen
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hi,

Ich muss sagen ich bin positiv überrrascht, habe am Montag bei Legoshop online bestellt und heute ist es um 16 Uhr angekommen.
War wohl ein schneller Zusteller unterwegs :wsntme:.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo, auch von mir mal wieder etwas "POSITIVES":

Am gestrigen Abend habe ich nach mehr als 10 Jahren Vorstandsarbeit im örtlichen Gewerbeverein meinen Abschied vom Amt hinbekommen (nicht immer ganz einfach bei Ehrenämtern). Ein junger engagierter Unternehmer folgt und wird die Geschäftsführung des Vereins übernehmen. Dem Verein bleibe ich als Mitglied erhalten (hab ja selbst ein "Gewerbe").

Als Dank für meine Tätigkeit erhob sich der Vorsitzende zu einer Laudatio die in der Übergabe eines Abschieds- und Dankesgeschenks mündete....

LEGO Gutschein.jpg


Und....
im Anschluss musste ich den vielen Fragezeichen in den Gesichtern Abhilfe leisten durch einen kleinen (Bild-) Vortrag über meinen "Spleen" (meine mobile Festplatte hab ich ja immer dabei). Kurze Geschichte der Sucht, Modellbilder, Baustadien, Geschichten von Ausstelluingen oder der Zusammenarbeit mit der Fa. Zunhammer..... Viele Nachfragen, lustige Diskussion.... und - da der Ortsvorsteher ebenfalls anwesend war - die Einladung, doch den im nächsten Jahr zum 775-Jahre-Stadtrechte-Jubiläum geplanten "Tag der Landwirtschaft" zu bereichern. Dankend angenommen.

Na sowas nennt man dann mal "Gelungener Abend!".
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Der Lego-Store-Besuch war tatsächlich für den "Aufreger des Tages" gut, als auch für den positiven Blog...

Die PaB Wand beinhaltete auch Round-Bricks als Schüttgut.

3062b.png


Sie sind zwar nicht grau, aber zumindest habe ich nun Testmaterial. Drei große Becher ergaben ca. 1.050 Gram, was ca 3.750 Stück sind. Das macht 1,4Cent pro Stück
und bein mindestens der gleichen Menge gibt es nur einen Anbieter (in USA) der billiger anbietet, wobei noch Porto draufkommt.

Drei große Becher füllen dann eine Effe-Abrollmulde.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Mal wieder was Positives:
Nachdem ich mir jahrelang die Finger wund geklickt habe, dass ich den Katalog zugestellt haben will, ohne ihn je zu bekommen, lag er jetzt heute unangefordert im Briefkasten. :good:


Kombiniere:
Wenn du den Katalog anforderst, scheint Lego zu glauben, dass du ihn nicht brauchst, weil du ohnehin ständig auf der Lego-Seite rumsurfst.
Wenn du ihn aber nicht anforderst, glaubt Lego wohl, dass du das Interesse verlierst, und sie schicken dir einen zu. :wsntme:
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Dito hier auch
Heute kam der völlig unerwartet zu mir
Gleich mal in der Mittagspause geblättert...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Nach 17 Tagen ist die Liefgerung von S&T dierekt von Billund eben angekommen. Auch nicht langsamer als sonst... :inlove:

WhatsApp Image 2020-03-27 at 16.41.21.jpeg
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Mal was explizit Positives aus dem Hause Lego: eine klare Stellungnahme und Positionierung der TLC GEGEN Rassimus inklusive Spendenversprechen.
Selbst wenn der eine oder andere Lego unterstellen mag, dies nur aus Marketing- oder Steuergründen zu tun (wie man so in manchen Kommentaren in Netz liest), so bleibt doch unterm Strich eine echte finanzielle Unterstützung entsprechender Organisationen der Black Community - und daran ändern dann auch die dümmlichen Kommentare rechter und nationalistischer armer Würstchen im Netz nichts. :)
https://www.stonewars.de/news/lego-black-community-statement/
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Bin dann mal in den letzten Tagen hingegangen und habe in die noch übergebliebenen nicht ausgepackten kleinen Kartons vom Umzug geschaut, nicht ausgepackt deswegen da ich die Sachen zur Zeit nicht brauche oder aufhängen, aufstellen will.

Dabei habe ich auch zu meinem zweiten Hobby (Modellautos, hauptsächlich MATCHBOX) auch noch neuwertige Modelle einer andern Holländischen Marke gefunden die ich mal für Stück 1 Euro in Holland auf dem Trödelmarkt gekauft habe.

Nach dem ich nun festgestellt habe das diese Modelle in Deutschland nicht so gefragt sind und ich sie nicht behalten will und auch nicht verkaufen kann, habe ich sie dann in den letzten Tagen an die Mietpartei unter mir verschänkt.

Es sind Flüchtlinge und sie haben selber nur das nötigste und so habe ich gedacht da die Modellautos noch gut erhalten sind (Neuwertig) freut sich dessen kleiner Sohn vielleicht darüber, zu meiner Freude war dem dann auch so.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Heute eine bricklink-Lieferung aus Holland bekommen. Dienstag bestellt, heute (inkl. Feiertag gestern) zugestellt (sogar mit Hermes geht sowas - ich bin ja baff).

So weit so gut und nicht weiter erwähnenswert. In der Lieferung aber war folgendes:

103978443_185975229460399_1656224403191196725_n.jpg 103779963_2729954153902107_6477505363553368635_n.jpg
Ein unscheinbarer kleiner Papierstreifen. Farben- und Maßlehre à la LEGO. Tolle Sache, den werd ich nutzen in Zukunft. :good2:

Und wo ist der bricklink-Shop beheimatet? in FLEVOland - ich dachte erst an ein fake. GIbts aber wirklich, im IJsselmeer.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute- mal zurück zum Crocodile
> so steht´s auf meiner Schachtel ? Ausländisches Exemplar ?
Eigentlich ja ein nicht-Aufreger:
Werbemail > doppelte Punkte…; mal geschaut was es so gibt; oh, das Kroko ist lieferbar !
Gestern Mittag bestellt, Bestellbestätigung kam umgehend - ok
Dann nix mehr gehört - naja, ist ja grad mal 24+ Stunden her -
vor 10 min klingelts, Sekunden später fuhr ein Lieferwagen weg (gehört, ich war auf dem Weg zur Haustür), rausgeschaut: da steht ein Paket rum -
Direkt erwarten tue ich nix, hmm; natürlich raus und geschaut/reingeholt > es war das Crocodile !!
Der Karton war unbeschädigt
Da hat sich LEGO selbst überholt: Lieferung nach 24,5 (!!) Stunden.
Für mich natürlich prima, schlecht / doof für die, die ewig warteten...
byGr
Gerd
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich hab auch überlegt, ob ich das Kroko bestellen soll, aber die Warterei hat mir das Unbedingthabenwollen wie bei einigen anderen Sets irgendwie abhanden kommen lassen. Aber freut mich, dass Lego auch anders als mit 7 Wochen Lieferzeit kann :)
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,
ich fand mein persönliches Highlight des Tages heute nach dem Feierabend und dem nervigen Heimweg im Briefkasten :biggrin:
Ein kleiner Umschlag der große Freude auslöste, dank eines netten Patienten, kann die Zusammen-Sammelei der orangen Space-Man-Figuren beginnen.
Ein paar Beine hatte ich noch, der Rets folgt dann peu à peu :fngrcrssd: hoffentlich.


Beste Grüße
Christian

spaceman-orange-klein.jpg
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Hallo,

ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber sich doch oft geärgert wird. Der Versand... :)

Das es auch anders sein kann. möchte ich hier einmal erwähnen.

Da das Taj Mahal 10256 so langsam nicht mehr zu bekommen ist und ich längere Zeit danach suchte, bin ich letzte Woche auf den Händler "spielexperte.de" gestoßen. Dort habe ich das Set zum einen für einen guten Preis von 299 Euro bekommen, aber um was es mir hier geht. Das Set war überaus gut und sicher verpackt.

Zum eine war es doch ein sehr stabiler Karton. In dem Karton waren jede Menge Luftkissen und der Lego-Karton selbst war auch nochmal in Luftpolsterfolie eingepackt.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals solch einen Top-Versand erlebt zu haben.

LG
Andreas
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
S&T funktioniert wieder! Meine Bestellung vom 28.10. ist eben angekommen... :good:
 
Oben