• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die gute Tat des Tages" - der POSITIVE Blog

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
bis Mittags bestellt, am nächsten(!) Tag da, < 24 Stunden
Donnerstag abend 22:30 eine Bricklink Bestellung getätigt (ca 850 Teile), nach 23:00 kam ein Versandhinweis, heute morgen kurz nach 10:00 klingelte der Postbote

Bei mir ging es so.
Order Date: Feb 21, 2020 02:32
Geliefert per DHL: Feb. 22; 12.15 Uhr

TOP! Ich hab schon öfter bei dem Händler bestellt, aber das war jetzt Rekord.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich hatte bei Bricklink auch am Freitag morgen 1153 Teile in 145 Lots bestellt. Nachmittags kam die Versandbestätigung und Samstag Morgen klingelt der Postbote. Die Teile sind klasse, faire Versandkosten (3€) und bisher fehlte da auch noch nie ein Stein. Absolut Top!!
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Wenn hier alle über positve Bricklink Erfahrungen sprechen gibts da vieleicht schon eine Thread darüber mit entsprechenden Bewertung?
Zb mit den Kategorien
Name des Shops und Händler (weicht öfters ab)
Teileart (Noppensteine, Technicteile)
Teilezahl /Lots
Ursprungsland (DE, AT, CZ, PL)
Empfängerland (AT, DE,..)
Versandkosten in €
Bestelldatum ?
Empfangsdatum ?
Lieferung ok?
Empfehlenswert?
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich meine die Diskussion stand mal im Raum wurde aber vom Moderatorenteam nicht gerne gesehen. Ich meine es ging darum, nur weil man vllt selbst mal gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, heißt das nicht automatisch, dass es bei anderen auch so ist
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Meine gute Tat des Tages, Reinigung der Neuzugänge von Staub der letzten 20 Jahre.

PhotoPictureResizer_200229_222043367_copy_907x1612.jpg

Nun bin ich mit dem Sammeln von Sets vollends in meinen Dark Ages...

Wenn ich Glück habe, kann ich mit den 4 einzelnen Rädern auch noch den Ferrari aus meinem Bestand bauen, den bekomme ich nämlich nicht unter 100€. Dann wäre das Trio aber komplett.
Als Mod könnte man noch einen F1 in Gelb bauen, das wäre dann der DHL Jordan.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Da ja neulich im anderen Thread moniert wurde, dass es bei Bestellungen von Lego drei Wochen dauern würde, bis sie ankommen:
Sonntag früh u.A. den Fiat 500 bestellt, heute (Montag) um 17 Uhr die Versandbestätigung, funktioniert doch wunderbar. :good:
Mal sehen, vielleicht schafft es DPD ja noch morgen, wenn nicht wird's halt übermorgen, was aber auch nicht tragisch ist. ;)
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Da ja neulich im anderen Thread moniert wurde, dass es bei Bestellungen von Lego drei Wochen dauern würde, bis sie ankommen:

Bitte nicht Äpfel mit Erdbeeren vergleichen:

- Sets bei Lego bestellen: geht ruck zuck, kommen aktuell aus Belgien per DPD. Da ist bei mir nur DPD das Problem (nicht immer, aber immer mal gerne)
- "Steine und Teile" bei Lego bestellen: dauert gerne 2-3 Wochen, werden per Hand in Dänemark zusammengesucht und per Post (kein Paket) geschickt
- Pick a Brick bei Lego bestellen: dazu habe ich keine aktuellen Erfahrungwerte, ging in Vergangenheit aber schneller als bei "Steine und Teile"

Thomas
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Da ja neulich im anderen Thread moniert wurde, dass es bei Bestellungen von Lego drei Wochen dauern würde, bis sie ankommen:
Sonntag früh u.A. den Fiat 500 bestellt, heute (Montag) um 17 Uhr die Versandbestätigung, funktioniert doch wunderbar. :good:
Mal sehen, vielleicht schafft es DPD ja noch morgen, wenn nicht wird's halt übermorgen, was aber auch nicht tragisch ist. ;)
Oh cool, von meiner 05:00 Bestellung hab ich noch nix gehört...
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Habe 00:05 bestellt und heute Versandbestätigungsmail erhalten. :)
Mal gehts schneller, mal sehr viel länger. :wsntme:
Dieses Mal eher schneller und das auch noch auf "Rechnung". :tongue:

MfG Daniel.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Meine Versandbestätigung kam auch am Montag gegen 17 Uhr und der DPD-Fahrer soll in der nächsten halben Stunde da sein. :)

Edit: War er auch. Das Dots-Armband passt mir auch so gerade eben, ein paar Millimeter länger wären aber bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ich warte auch noch immer auf die Versandbestätigung... das Zeug ist aber schon seit zwei Tagen in „in Warehouse“ ... auf was es dort warte kann ich euch nicht sagen ;)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Meine Versandbestätitigung ist auch gekommen. Mal schauen ob DPD es morgen schon mit der Zustellung schafft.

...Das Dots-Armband passt mir auch so gerade eben, ein paar Millimeter länger wären aber bequemer.

DA bin ich mal gespannt, wie ich den Bilderrahmen an mein Handgelenk bekomme. :biggrin:
 
Oben