• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die gute Tat des Tages" - der POSITIVE Blog

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo zusammen,
ich trau mich mal einen neuen Thread aufzumachen (darf ich das? bin ich hier richtig?). Den "Aufreger des Tages" haben wir ja nun und er wird auch vielfältig gefüllt. Zu Dingen, die besonders gut gelaufen sind, hab ich nix gefunden (gibts was? dann bitte da anhängen).

Zu meiner aktuellen "Guten Tat des Tages":

Ich habe am vergangenen Freitag, 01. Februar, insg. 17 Großbestellungen bei bricklink aufgegeben, insg. ca. 24.000 Teile, für ne Menge Geld.
Heut am Freitag, 08. Februar, ist das letzte der Päckchen/Pakete angekommen. Alles da, keine Fehler oder beschädigte Teile. Sauber gelaufen.
Zwei Rückfragen aus den Shops (konnten dann doch nicht de bestellte Menge liefern), freundlich, zuvorkommend, zusätzlichen Rabatt anbietend. Erste Sahne, Lieferung auch schon erledigt. Sogar die zwei Händler aus Holland haben es geschafft, nicht die letzten der Zusender zu sein.
Alles innerhalb einer Woche. :good2:

DSC06811-2.jpg

Ich hatte vorher nicht wirklich eine Ahnung, wie viel 24.000 Teile sind - es geht (siehe oben, bin fast ein wenig enttäuscht). Mein derzeitiges Sortierzimmer reichte locker aus.
Jetzt gehts ans sortieren und einlagern (da könnte ich auch den schon bestehenden Thread ergänzen....- die Paternosterregale haben mir ja wirklich gut gefallen, etwas groß vielleicht)

Anmerkung: Einzig die Lieferung von LEGO direkt steht noch aus..... ("Aufreger des Tages" ?!)


PS: Wer genau hinsieht entdeckt auch, worum es geht (wird noch nix verraten)

Abschließend: DAS WAR MAL RICHTIG GUT GELAUFEN :good:


Edit: Hier kann dann bitte jeder seine "POSITIVE ERFAHRUNG" hinten ranhängen........
 
Zuletzt bearbeitet:

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Eine gute Idee der Thread, wir sollten uns eher an good news erfreuen..

24.000 Tile sind aber sportlich auf einmal, würde ich mich nicht trauen. Klasse das es gut genauen ist. Zählst auch alle nach?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Habe heute eine Bestellung im Lego Online Shop gemacht.
Die Sendung ist bereits verschickt, und soll laut DHL schon morgen kommen.:good2:

Das wäre dann der absolute Rekord, weil es dann nur gerade mal 24 Stunden gedauert hat,
von Bestellung aufgeben bis zur Lieferung.:)

Das dürfen sie dann in Zukunft immer so machen.;)

Gruß
Dieter
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Hi Martin,

das ist mal ne Menge gelber Steine. Ich habe eine Ahnung was es werden könnte.

Ich habe aber auch was für den Thread hier.

Ich hatte mir den RockCrawler von Peter (@backcountry ) für das letzte Forumstreffen gebaut. Damit der SBrick besser ins Schema passte hatte ich das Gehäuse gewechselt.
Was ich da auch immer gemacht hatte, es gingen nur noch drei Kanäle (sweat) (:|.

Naja, der lag hier jetzt ohne Gehäuse 6 Monate rum. Da denke ich, guck ihn dir doch noch mal an. Also unter die Lupenlampe gehalten und siehe da, ein SMD-Bauteil stand irgendwie nicht so wie ich das an der Stelle erwartet hatte. Ein bisschen dran gedrück, oh der ist ja an einer Seite gar nicht mehr angelötet. Normalen Elektronikerlötkolben angeheitzt, Lötzinn dran, getestet. JUHIU, alle vier Kanäle gehen wieder. :D

Michael
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, geht es hier um positive Ereignisse/Überraschungen.
Hatte ich gestern:
Ich wollte die Bauanleitung meiner kleinen Comet überarbeiten und obwohl blueprint ganz gut funktioniert, kann man stud.io-Dateien nicht importieren.
Nach kurzer Suche hab ich dann gesehen, dass es mittlerweile Version 2.0 von stud.io gibt, mit (Trommelwirbel) Funktion zur Erstellung von Bauanleitungen.
Nach sehr kurzem Kampf ist es mir schnell gelungen, alle Funktionen zu finden, die ich brauche (bis auf eine, aber dafür gibt's ein einfaches Workaround.

Ich muss sagen, ich bin begeistert!

Die Integration funktioniert super und man kann sogar das Modell zwischendurch bearbeiten ohne dass es die Bauanleitung gleich zerreißt. Im Gegenteil, man kann während des Erstellens der Bauanleitung sinnvolle Steps und Gruppen anlegen und zusehen, wie die Bauanleitung immer besser wird.

Das hat mal richtig Spaß gemacht.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Komisch, das hier den Leuten im Forum nix Positives / Überraschendes passiert im täglichen Leben.... ( oder ist das alles so selbstverständlich geworden und nur das Negative zählt ? )

Na gut, bevor jetzt fast ein Jahr lang keiner happy war...

Meine Schwiegerleute haben online eine Schubladenkommode bestellt.
Beim Aufbauen fehlten dann jede Menge Bretter, die Spedition hatte nur einen von zwei Kartons ausgeliefert und den anderen verschwinden lassen.
Ich nix Gutes ahnend den Kundenservice angerufen,
Was soll ich sagen, super freundlich, engagiert, sich entschuldigt, kurzfristig den fehlenden Karton nachbestellt und geliefert,
( O.K., kleinen Preisnachlass gab es auch noch )

Nun sind alle happy, inkl. Schwiegerleuten.

Dann bin ich es doch auch :)
 

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
Hallo zusammen,
ich trau mich mal einen neuen Thread aufzumachen (darf ich das? bin ich hier richtig?). Den "Aufreger des Tages" haben wir ja nun und er wird auch vielfältig gefüllt.

Genau so eine Idee hatte ich auch schon einmal, ich habe aber dann doch keinen Thread erstellt.

Eine super Sache, es gibt genug Negatives in dieser Welt!:good2:
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Ich lasse eigentlich immer Busse oder LKW rein, bzw. warte das sie rausziehen können. Gerade auf Autobahnen freuen sie sich doch sehr, vor allem wenn man ihnen per Lichthupe anzeigt das sie dürfen.
Dadurch sammle ich täglich Karma Punkte, die ich dann fürs fluchen bei anderen Gelegenheiten (S&T) wieder verbrauchen kann.
Gefühlt reichen meine 2000 km monatlich aber noch nicht um die Bilanz im positiven zu halten. Könnte auch daran liegen das ich beim Autofahren viel fluche.... Sehr kompliziert das ganze....
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
"Gute Jdee" plagieren und dann nichts schreiben? Geht nicht.

War gestern Morgen im Spital etwas schlafen gegangen :laugh: und wärenddessen wurde mir eine Koloskopie (Krebs-Vorsorge Untersuchung des Darms) gemacht, was man ab 50 ja tun sollte.

Was soll ich sagen, der Arzt sagte mir, dass alles bestens sei und Sie mich dann so in 8-10 Jahren wiedersehen werden. :good:

Ganz ehrlich, ein kleiner bis mittelgrosser Stein ist mir danach schon abgefallen und dann in der Nacht Zuhause beruhigt geschlafen wie ein Murmeltier. :good2:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Gestern Abend auf Kleinanzeigen einen Verkäufer aus Hamburg angeschrieben, heute morgen kam die Antwort und er hat mir den Williams spontan zum Hotel gebracht.

Im Gespräch kam noch ein "Black Cat" zum Vorschein, den schickt er mir dann für 150€ nach Hause...

Nennen Sie 5 Dinge, die man in einem Hotelbett machen kann! Wir haben 100 Leute gefragt...

PhotoPictureResizer_200219_182733387_copy_1612x907.jpg
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
und wie heißt das Lied :p Ohne Lego geht der Chris, nie ins Bett :D:D:D

mfg GBCPeter
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
499
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Ich kann stolz berichten, dass ich gestern die Kinder zeitigt schlafen legen konnte, und bei meinem SRF (Siehe unten) weiter gekommen bin:yahoo:

Und ergänzend muss ich gestehen, dass ich heute einen Schwächeanfall gehabt habe und mir über den "Marktplatz" einen kleinen Bagger (42100) gekauft habe (wird mir noch geschickt...)…

Obwohl ich mir vorgenommen hatte etwas sparsamer zu sein :dash2:

Aber hier im Positiv Thread betrachte ich das Positive, dass es recht günstig war.

Lg. Walter
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Habe Donnerstag abend 22:30 eine Bricklink Bestellung getätigt (ca 850 Teile), nach 23:00 kam ein Versandhinweis, heute morgen kurz nach 10:00 klingelte der Postbote. Neuer Rekord. Alles da, alles Paletti. Da brauch ich ja bald länger, die Teile aus meinen Schubkasten rauszusuchen :)

Der Bricklink-Händler von Mittwoch hat noch nichts verschickt, Lego Steine und Teile von Anfamg voriger Woche auch noch nicht. Also es gibt riesige Unterschiede.

Thomas
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Hallo Thomas,

ich habe ein zwei Händler: bis Mittags bestellt, am nächsten(!) Tag da, < 24 Stunden.
Frohes bauen!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen... :inlove:

Der F1 war ja preislich schon toll. Als der Verkäufer den "Black Cat" erwähnte und bei meinem Gegot von 100€ nicht sofort weglief hatte ich ja schon Hoffnung.
Denn bot er mir später doch tatsächlich an, ihn mir für 150€ sogar zu schicken. Das Geld hab ich dann gesendet, bevor ich überhaupt geantwortet habe.

Er hat dann später die Utopiepreise gesehen und nicht schlecht geguckt, aber mehr hätte ich auch nicht gezahlt und brauchte genau den Verkäufer.

Letzte Nacht habe ich ihn ja schon Motorisiert und da Samstag bekanntlich der Waschtag der Autoliebhaber ist glänzt er jetzt auch wieder wie neu.
Lediglich eine Antenne muss ersetzt werden und ich könnte noch die Bricks aus den Tanks bei BL mit Stickern bestellen. dann wäre er von außen 100%ig.

:yahoo: Er sieht wieder aus wie neu! :yahoo:

20200222_123827.jpg
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Ein richtig schönes Teil:good::good2: Auch die Aufkleber schauen noch super aus.

Kannst Du bitte ein Foto von der Hinterachse mit Differential machen ... Danke:)
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Hattest Du Entzugserscheinungen?
Du hast da was mit Noppen gekauft :D
 
Oben