• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Gewinner! DBB IV

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle denen mein MOC so gut gefallen hat, dass sie dafür ein paar Punkte haben springen lassen. :)
@üfchen: Falls wir uns mal treffen, geb ich nen Döner aus.

Herzlichen Glückwunsch auch an moctown und Sylon zu den Top Plätzen! Sorry, Werner... das war ja wirklich hauchdünn!
Ich fand die Konkurrenz dieses Mal besonders stark und hab nicht damit gerechnet aufs Treppchen zu kommen. Freut mich um so mehr.

Danke auch an Klaus für dieses Forum und natürlich auch an die fleißigen Helfer im Dr. Brick Team. ^^

Ich glaub mir ging es bei dem Thema wie vielen von Euch, einige haben es ja auch gepostet… was soll man dazu bauen??? Null Idee. Gut ich bin auch kein Star Wars Jünger, sondern ein echter Trekki (ja, das hab ich auch schon erwähnt). Ich bin dann das Thema anders angegangen, hab mich gefragt, was einen Jedi ausmacht – für mich war das sofort das Laserschwert und dann war klar ich muss irgendwas mit diesem Schwert machen.
Meine erste Idee war ein Luke Skywalker der im Keller sein Laserschwert (an einem Laserschleifstein) schleift. Hab ich dann aber verworfen, als mir die ideale Verwendung eines Laserschwerts als Dönermesser eingefallen ist.

Nur soviel zur Historie…
Das war mein 7. MOC und ich mache weiter… 8o

Danke und liebe Grüße,

Dirk
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Gewinner und an alle Teilnehmer! Waren wirklich ausgezeichnete Beiträge von allen Teilnehmern.

Vielen Dank an das Dr.Brick Team für die Austragung dieses Wettbewerbes!

Für meinen Beitrag hat es leider nicht gereicht, aber ich bin frohen Mutes die Herausforderung bei einem der nächsten Bauwettbewerbe wieder anzunehmen! Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Themen!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Oh man, nach dem hier schon regelrechte Dankesreden geschwungen wurden, macht ihr es mir jetzt echt nicht leicht. :wacko:

Erst einmal möchte ich mich für die Glückwünsche bedanken und allen weiteren Preisträgern gratulieren.

Vielen Dank noch mal an alle Teilnehmer für die grandiosen Beiträge. Wie Jens schon schrieb, erst durch die Teilnehmer wird es zum Wettbewerb. Ich hoffe ihr seid alle (sowie zahlreiche weitere Teilnehmer) nächstes mal wieder mit dabei. Lasst euch nicht entmutigen, nächstes mal kann es ganz anders ausgehen.

Danke an alle die mit abgestimmt und auch mit diskutiert haben. Ich denke es ist immer sinnvoll die Dinge von unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Nur weil manche Dinge schon gut sind, heißt es nicht, dass es nicht noch besser sein könnte. Aufgeblähte Regelmonster wird es hier nicht geben (dazu sind unsere Admins zu gut bei Verstand :whistling: ). Ich glaube es ist viel konstruktives dabei rumgekommen z.B. freut es mich riesig, dass wir den vierten Zufallspreis mal testen konnten ^^.

Das bringt mich auch schon zu Klaus und dem Dr. Brick Team. Selbstverständlich möchte ich auch euch danken, dass ihr uns die Möglichkeit zu solch tollen Wettbewerben bietet. Zudem danke ich euch dafür, dass ihr uns so viel eurer Freizeit opfert um den Laden hier in Schuss und die uns bei Laune zu halten. :thumbsup:

So nu ist aber genug, ich hoffe ich habe keinen vergessen :huh: , aber zur Sicherheit:
Danke noch mal an einfach Alle.

Liebe Grüße
Thomas
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner UND an alle Teilnehmer!

Die Beiträge sind wirklich sehr gelungen. Auch allen die keinen Preis gewonnen haben, möchte ich dennoch gratulieren - denn euch ist etwas eingefallen, das ihr bauen könnt. Mir nicht. ;)

Ich freue mich schon auf den nächsten Doktor Brick Bauwettbewerb.


Schönen Gruß
Thomas
 
D

daabefuggeler

Guest
Ich möchte mich an dieser Stelle auch sehr gerne einreihen in die "Welle der Danksagungen"
Nicht aber deshalb weil es irgendwie gerade in wäre das zu tun, sondern weil es mir in der Tat ein persönliches Anliegen ist:

- Danke an den Bauwettbewerb als solches:
auch als Nicht-Persönlich-Teilnehmer bzw. auch als Nicht-Emmet/Nicht-Meisterbauer macht es wirklich Spaß die Wettbewerbe und die entstehenden Bauwerke zu verfolgen!

- Danke an Klaus, dass er sich die Mühe mit dem Wettbewerb (Ausrichtung, Versand der Preise etc.) macht!

- Danke an Jens und Thomas für die wirklich äußerst nette und heut zu Tage (leider) nicht selbstverständliche Geste jeweils einen Teil des Gewinns abzugeben um bereits bei diesem Wettbewerb auch einen "Glücksgewinner" zu haben

- Danke auch an alle, die ich vergessen habe (war ganz sicher keine böse Absicht)! ;)
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Glückwunsch an die Gewinner und Respekt für die Geste von eurem Gewinn was abzugeben!
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
auch von mir ......

Unglaublich tolle Ideen ! Respekt ! :thumbup:

Aber das nächste mal bitte irgend was technisches so mit Autos evtl. ? ( Spoiler ) :D

Ich freue mich schon auf den nächsten DBB .




BrickLord schrieb:
@üfchen: Falls wir uns mal treffen, geb ich nen Döner aus

Jep das machen wir ! :D

Gruß üfchen
 
H

HawaiiToad

Guest
Auch von meiner Seite aus Glückwünsche für die Gewinner und vielleicht machen ja demnächst mal mehr mit, wenn sie gesehen haben, dass auch Leute mit einfachen Ideen und MOCs dabei sind. Man muß sich nur trauen.
Je mehr mitmachen desto besser.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und alle Teilnehmer für die tollen Kreationen.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Moin zusammen,

ich bin leider immer noch unterwegs, aber am Samstag sollte ich die Versendung der Gewinne schaffen.

Arbeitende Grüße

klaus
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Da ich Dödel natürlich verpeilt hatte das Samstag Feiertag ist, wurden heute Nachmittag alle Päckchen verschickt.

Viel Spaß mit euren Gewinnen.

PS: Wisst ihr eigentlich wie gemein das ist, hier Lego herumstehen zu haben und zu wissen "Klaus, du verschickst alles davon! Genau Klaus, ALLES!"
Das ist wie Engel und Teufel im Kopf. :D
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Bis auf den ersten Wettbewerb wurden alle Preise von Jan, bzw. Kim (beide Lego) zur Verfügung gestellt.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Und das Schönste dabei ist, Lego kam auf uns zu und wollte Sets bereit stellen.
Also keinerlei Bettelei oder ähnliches von unserer Seite!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Eher dumme Gesichter und Verwunderung :)
War zumindest bei mir so, als ich die Email von Kim bekam...
 
F

FETT

Guest
Ja das ist ein cooler Move von Lego! Sieht denen irgendwie gar nicht ähnlich ;-)
Darüber können wir uns freuen..
 
Oben