• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine Online-Community für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die FANWELT

Bricktrick

Mitglied
Servus

Das Wort kennt ihr doch noch oder. FANWELT.
Es gibt die irre Idee (im MBFR) wieder eine zu machen. Nicht in Köln sondern im Münsterland. Ca. in einem Jahr. 3 Tage lang.

Mich würde doch mal eure Meinung dazu interessieren.
Sinn oder Unsinn?
Wer wäre dabei?

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Ganz ehrlich?

Fanwelt ist vVergangenheit, es war toll und kommt nicht wieder.

Nennt den Event nicht Fanwelt sondern findet einen anderen tollen Namen, der noch nicht verbraucht/benutzt ist.
Ich fände es gut, wenn es ein deutscher Name bleibt, den Münster liegt in Deutschland und da ihr keine RLUG seid(ich vermute) müsst ihr es ja nicht Fan Event nennen sondern seit frei, etwas gutes zu suchen.

Ohne den Namen Fanwelt könnte ich mir durchaus vorstellen, teilzunehmen.

Dennis 4x4

Stammuser
Münster wäre praktisch bei mir um die Ecke… von daher gerne.

Ende August ist allerdings bei mir immer schwierig. Geht das mit dem Termin schon etwas genauer?

Bricktrick

Mitglied
Hi Matze
Auch als "RLUG" geht der Name wieder. Es war Wunsch/Zwang von Lego den Aussteungsmanen zu wechseln.

Hi Dennis
September ist der Plan.
Ist erstmal eine Idee. Daher die Umfrage.

Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Erstmal, bist du beim MBFR? Bist du etwa der Jörg, der auch beim MoRaSt mitmacht?
Dies ist meine Meinung:
Also bisher sieht es für mich aus, als ob da irgendjemand den Begriff Fanwelt wieder aufleben lassen will. Meine Meinung ist das ich das nicht gut finde und ich nicht dabeiwäre. Wenn das nicht irgendwer ist sondern Jungs/Mädels vom MBFR dann sehe ich das schon anders. Der MBFR hat damals diem Fanwelt ins Leben gerufen, sie veranstaltet. Und damit durchaus die Legitimation diesen Begriff wieder aufleben zu lassen. Dies ist meine Meinung.

Vielleicht bin ich ein altmodischer Penner, der in der Vergangenheit lebt, oder aber du magst deinen Beitrag um diese Infos ergänzen.

Ich sage und schreibe jetzt nix mehr dazu und wünsche euch viel Glück für eure Ausstellung.

LG Matthias

Bricktrick

Mitglied
Lego war mit dabei und hat die Kidsworld gemacht. Wir der MBFR waren Veranstalter in der Halle.

Matze ja der bin ich und im MBFR.
Hätte wohl mehr Konsens schreiben sollen. Das passiert bei mir öfters.
Also alles gut. Deine Meinung ist richtig. Sehe ich auch so.

Matze2903

MoRaStafari
Danke Jörg! Alles klar.
Ich wünsche Dir und euch viel Erfolg mit der Idee und mit der Umsetzung
. Terminlich wird es scvhwierig im September, aber ich beobachte und dann heißts Schaun mer mal oder so ähnlich

HUWI

Papa Schlumpf
Münster wäre cool, September ist bei mir fast unmöglich, aber da sind auch der Berliner Steinewahn und Skaerbek, was einige Aussteller bindet.

Woe wäre denn März? Im Frühjahr ist eher weniger und da hätte ich auch bessere Chancen.

ellermaniac

Nebenbahner
Prinzipiell ist Münster ein schlechter Ort. Als Niedersachse fährt man nur allzu ungern über die Landesgrenze ^^

Für Ausstellungen kann man da natürlich Ausnahmen machen. Und wenn’s terminlich passt, wäre ich in Münster sicher dabei. September ist erfahrungsgemäß immer gut gefüllt, einen richtig guten Monat wüsste ich aber auch nicht zu benennen.

Gruß,
Christoph

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Wäre das dann wieder zusammen mit LEGO und Kidsworld?
Wenn ja, dann hätte ich eher weniger Interesse, außer die beiden Veranstaltungen wären räumlich etwas getrennt voneinander.

Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Ich Denke mal die rede ist von September 2027.

Dann wäre ich (stand aktuell) dabei.

Nottuln ist nur einen Steinwurf von Münster entfernt.
Ein paar andere Mitglieder des "Brick Team Westfalen e.V." ...
(Verein, der sich das Bauen mit LEGO (R) auf die Fahne geschrieben hat, mit Sitz in Dülmen),
...wären sicherlich auch interessiert.

Viele Grüße Michael

PS: Stammtisch jeden 1. Freitag im Monat

20260823_190738.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Stef@n

Mitglied
Eine Ausstellung in unmittelbarer Nähe? Mega. Da würde ich gerne dabei sein.
Ich bin wie Michael auch Mitglied im Brick Team Westfalen e.V.

Habt ihr schon eine Location geplant?
Je nach Größe der Veranstaltung schaut doch gerne auch mal auf die Steverhalle im benachbarten Senden in Westfalen.

Gruß Stefan

s4scha

Mitglied
Ich hätte ebenfalls Interesse aber es kommt bei mir auch sehr auf das Datum an. Der September ist privat und beruflich tendenziell eher vollgepackt, weil der Monat hier in NRW immer zwischen den Ferien liegt

Oben