• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die besten Chaos-Bilder aus Legozimmern...

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Ich muss aber sagen, es hat sich letztendlich gelohnt, und die Baulust in diesem Raum ist wieder richtig da.

Was ist hier los, der Raum ist nicht wieder zu erkennen, Da war jemande fleisig am sortieren. :good2:

Dann frohes bauen und ich bin gespannt was wohl alles hier entstehen mag. :good:

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch ( PC, Monitor etc. Und noch ein paar Kisten mit Steinen.)
Ansonsten ist es fertig.
HI;
das schaut auch gut aus, da bin ebenfalls gespannt was hier alle entsteh wird :good2::biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Da mein Schwiegervater ein Erbe anlegen musste, haben wir jetzt zumindest einen Projektbeginn, ds meine Schwägerin dann gegen Juni diese Geldanlage beziehen wird.
Wenn ihre Wohnung dann saniert und neu aufgeteilt ist, werde ich auch bald ein Legozimmer haben...
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Da mein Schwiegervater ein Erbe anlegen musste, haben wir jetzt zumindest einen Projektbeginn, ds meine Schwägerin dann gegen Juni diese Geldanlage beziehen wird.
Wenn ihre Wohnung dann saniert und neu aufgeteilt ist, werde ich auch bald ein Legozimmer haben...
Das sind doch mal gute Nachrichten :clap:
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Da mein Schwiegervater ein Erbe anlegen musste, haben wir jetzt zumindest einen Projektbeginn, ds meine Schwägerin dann gegen Juni diese Geldanlage beziehen wird.
Wenn ihre Wohnung dann saniert und neu aufgeteilt ist, werde ich auch bald ein Legozimmer haben...
Das sind doch mal gute Nachrichten :clap:

Um ein Erbe anlegen zu können, muss vorher jemand sterben. Von daher ......
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Um ein Erbe anlegen zu können, muss vorher jemand sterben. Von daher ......
Nicht unbedingt d.h im Volksmund mit warmer Hand vererben bzw. schenken
bei größeren Beträgen oder immobilien ectr. entgeht man so der Erbschaftssteuer
vorausgesetzt man teilt alles günstig auf verschiedene Personengruppen auf
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Nicht unbedingt d.h im Volksmund mit warmer Hand vererben bzw. schenken
bei größeren Beträgen oder immobilien ectr. entgeht man so der Erbschaftssteuer
vorausgesetzt man teilt alles günstig auf verschiedene Personengruppen auf
Dann ist das aber eine Schenkung zu Lebzeiten und kein Erbe.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Zum Leben gehört auch der Tot und nach 96 Jahren war es zwar für uns Traurig, aber die Aussicht auf einen Urenkel und seine Geburt hat des Opas Leben schon um 1½ Jahre verlängert, zuletzt ging es ihm aber nicht mehr so gut und der aktuellen Lage ist er zum Glück entschlafen.

Ich hatte ihm eigentlich die 100 als Ziel gesetzt, aber jetzt haben die übrigen 3 Generationen ein stark renovierungsbedürftiges Haus an der Backe und das letzte halbe Jahr verschiedene Szenarien durchspielen müssen, wo nun die Entscheidung durch eine Wohnung um die ecke beschleunigt wurde.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Ich habe in meinem Hobbyzimmer nun endlich die "Wohnwand" fertig gestellt. Darin ist Platz für Super Nintendo & Co. und etwas Vitrinenfläche für Lego und Anderes. Das Wandbild ist von mir selbst aufgemalt. Im großen Lego Regal herrscht noch etwas Chaos, das soll aber irgendwann auch durch eine Custom-Lösung ersetzt werden. Ein paar PLastik-Kisten etc. fehlen noch aber ich freue mich jedesmal, wenn ich den Raum betrete.

20220328_183804.jpg

20220328_183817.jpg

20220328_183826.jpg

20220328_183837.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Seit dieser Woche ist mein künftiges Legozimmer leergeräumt. Ggf kommen vor Weihnachten noch die Bodenplatten, dann wirds erstmal wieder voll, aber außer Boden und Tür wird hier nicht viel gemacht.

20221203_215756.jpg

Mit den anderen Räumen haben wir aber auch genug zu tun...

20221123_120953.jpg
20221123_120933.jpg
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Chris

Ich sehe da sind ja nun die Tapeten runter, dann kann man ja die Tage aufschlagen und die Schlitze für die Elektroinstallation anzeichnen .
;):telephone:

Gruß Peter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hallo Chris

Ich sehe da sind ja nun die Tapeten runter, dann kann man ja die Tage aufschlagen und die Schlitze für die Elektroinstallation anzeichnen .
;):telephone:

Gruß Peter
In dem Zimmer wird tatsächlich nix geändert. Jetzt müssen aber erst Heizungs-, Fenster- und Stahlbauer kommen. Wird frühestens nach Weihnachten was...
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Sieht nach Entkernung und Generalsanierung aus :shock:
Was ist das Haus für ein Baujahr?

Gruß
Tastenmann
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Zumindest fie letzte Etage im Haus...
Trockenestrich, neue Fenster, neuer Leitungen für die Küche, neue Heizkörper incl. Verlegung und neue Elektro.
Das Ausgleichen des Bergschadens in der Küche und ein paar Wände entfernen sind allerdings die größten Projekte.

Baujahr 1923.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Wir haben seit knapp zwei Wochen Pause und haben nur noch Kleinigkeiten, jetzt sind erst Stahl- und Heizungsbauer dran.

Das musste alles bereit sein, die Aussage der Handwerker war "das schaffen wir irgendwann vor Weihnachten, wenn das Material kommt." und das konnte jederzeit sein. Und es klappt tatsächlich, nur für die Fenster wird keine zeit mehr sein...
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Huwi ist doch aus Bochum, da ist alles voller alter Stollen und Zechen...
Ich glaube einer von Huwis LKWs thematisiert das auch.
 
Oben