Hi,
dann will ich auch mal ein Vorher Nachher Bild zeigen.
Eigentlich hatte ich nach dem Flutschaden vom letzten Jahr in meinem Legoraum einen schönen WIP Bericht für den neuen machen wollen, schön bebildert mit dem ganzen Resortierungswahnsinn....bzw Chaos
Leider ist dann vor ein paar Wochen mein altes Handy am Boden zerschellt (bzw. eher der Display, welcher nun nur noch die Farbe Grün zeigt) und die Fotos hatte ich leider noch nicht auf den Rechner gezogen, sodass diese wohl verloren sind.
Wie dem auch sei, 2 Bilder haben "überlebt"
So sah der Raum hinter meiner alten Eisenbahnanlage aus....den Wasserschaden am Boden ignorieren wir an der Stelle mal.

..(Die PF Fernbedienung funktioniert aber noch
Ein Bild vom zerlegen meiner Anlage....Am Ende musste ich 8 dieser Boxen (in Worten Acht) randvoll re-sortieren....
Nun ~6 Monate später schaut er so aus, neuer Boden, neu tapeziert, gemalert, zig weitere Kleinteilmagazine und Sortierkästen später. Die Modulars oben sind zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht alle wieder aufgebaut gewesen. Es fehlt auch noch ein bisschen Kleinkram..
Die Teilewand rechts neben dem Fenster hat
noch 6 freie Sortierkästen für künftigen Kram
Ich muss aber sagen, es hat sich letztendlich gelohnt, und die Baulust in diesem Raum ist wieder richtig da. zumal jetzt auch genug Platz zum gemeinsamen bauen mit meinen beiden Kinder ist. Mittlerweile bau ich sogar auch weit ordentlicher und räum den Schredder am Ende tatsächlich regelmäßig weg (zumindest jetzt noch)
Die letzten Überreste und Gebäude meiner alten Anlage von denen ich mich (noch) nicht trennen mag. Sowie das zunächst als unauffällig geplante Zugregal. Das mich nun letztlich selbst in seiner Wucht erschlägt....Warum müssen Legozüge auch so platzfordernd sein....

Das Regal mit den Sets wird noch etwas strukturierter und beherbergt nun auch die Friendssets meiner Tochter:
LG
Andreas