• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die besten 08/15-Allerweltssets?

P

Patrick

Guest
Fast jeder hier kennt das bestimmt: mit der Zeit sammeln sich ein paar Kisten unsortiertes Lego an, mal vom Flohmarkt, mal aus dem Internet oder sonstwo her. In dem man sich markante Sondersteine in seltenen Formen oder Farben oder mit Aufdruck raussucht und ein bißchen recherchiert findet man heraus, welche(s) Set(s) potentiell in dem Sammelsurium enthalten sein könnten - in meinem Fall oft, um festzustellen, dass häufig soviel fehlt, dass sich eine Ersatzteilbestellung nicht lohnt...

Dabei stecken in so einer Kiste bestimmt oft andere Sets, die ohne seltene Sondersteine auskommen und sich relativ leicht mit vorhandenen "Allerweltssteinen" vervollständigen lassen - bloß, wie soll man die identifizieren...?

Daher hoffe ich, in diesem Thread eine Sammlung der besten "08/15-Allerweltssets" anzustoßen, die fast jeder mit seiner Legokiste nachbauen kann, weil sie keine besonders seltenen Formen/Farben/Aufdrucke/Aufkleber enthalten. Klar, dass das keine Riesensets oder Sets aus Lizenzreihen sein werden. Aber es gibt doch bestimmt kleine/mittelgroße Fahrzeuge, Gebäude, Tiere, ..., usw., die fast jeder nach dem Motto "Anleitung ausdrucken, ein bißchen wühlen und voilá!" zusammenbekommt.

Wer hat den ersten Tipp?
 
Oben