• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Zauberer von OZ

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Hallo erstmal! Dies hier ist mein erstes MOC , das nicht Thema Star Wars hat. Als diese Minifigurenserie herauskam war mir schon klar das ich nur diese 4 Figuren mir daraus kaufen wollte.
Den Film hab ich als Kind "zig mal" gesehen, daher stand auch schon fest das ich daraus mein erstes MOC bauen möchte, das nicht Thema Star Wars hat.

Bei meinen MOC's sind daher meistens Noppen zu sehen, da mir der Aufwand für glatte Optik einfach zu groß dafür ist.
Der Boden besteht aus quer liegenden Steinen, die mit je einem Snot-stein versehen sind auf dem eine Minifigur ihren halt hat.
Am meisten Spaß hat mir die "Buschreihe" gemacht. Durch zusammenstecken der 80er Jahre-Laubbäume kam mir die Idee einer solchen Optik. Leicht versetzt zusammengefügt kam man sehr schöne eine unregelmäßige Wuchshöhe darstellen.

Als Basis dienen mir 3 Grundplatten 8 x 16.

Viel Spaß nun mit den Bildern! Lasst gerne ein paar Kommentare dafür da. :)

Gruß Daniel



IMG_20190323_210909.jpg IMG_20190323_210932.jpg IMG_20190323_210952.jpg IMG_20190323_211028.jpg IMG_20190323_211046.jpg IMG_20190323_211109.jpg IMG_20190323_210845.jpg
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Ich hatte für die rechte Seite keine Fliesen mehr. Ich wollte aber die Breite des Bürgersteiges in etwa so haben wie auf der linken. Dahinter habe ich an den Platten die "Käseecken" drangemacht und so mit den grünen Platten Überbau das man es nicht sieht.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
... „Meine Tante sagt, es gibt gar keine Hexen mehr“, sagte Dorothy trotzig. „Nun, vielleicht gibt es in eurem Land keine Hexen mehr. Aber in Oz gibt es sie noch, denn Oz liegt weitab von der Welt und ist nie wirklich modern und zivilisiert gewesen. Hier gibt es Hexen, Magier, Zauberer und Geisterwesen aller Art. Und der größte Zauberer ist Oz selbst. Er hat mehr Macht als wir alle zusammen. Er lebt in der Smaragdstadt.“ .....

Finde dein Moc durchaus sehr gelungen.Werde mich auch mal drannmachen. Lese gerade nach, wie der Weg im Buch beschrieben ist.

LG Matthias
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Dank dir! Schöne Anekdote vom Buch/Film!

Diese Szene gibt es im Film nicht. Nur der Zaun rechts und die Maiskolbenlandschaft würden zu Dorothy und der Vogelscheuche stimmen.
Gruß Daniel
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Was es von LEGO alles gibt, das kannte ich so noch nicht.
Es ist aber perfekt umgesetzt und gut zu erkennen.


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
@Astra101 nicht um dich zu kontrollieren, sonder wie ich den Weg bauen will. Ist schon ne Weile her, das ich den zauberer von OZ las und Zeit verklärt. Den Film sah ich noch nie. LG Matthias
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
@Matze2903,
Ja, schon klar, kein Thema.
Ich wollte alle Figuren verbauen, deshalb die Variante. So zusammen sieht man sie vor der Smaragdstadt. Aber dieses Dio hat schon jemand anders gebaut.
Gruß Daniel
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Falls jemand aus Nürnberg / Umgebung noch Figuren sucht (vielleicht auch genau diese), bei Spielwaren Schweiger in Nürnberg Mögeldorf gibt es noch ne ganze Menge Tüten.
Hab da gestern unsere letzten rausgefummelt die gefehlt haben u.a. auch den Blechmann.
 
Oben