Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Der Zauberer von OZ

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von Astra101, 14. April 2019.

  1. Astra101

    Astra101 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    98
    Hallo erstmal! Dies hier ist mein erstes MOC , das nicht Thema Star Wars hat. Als diese Minifigurenserie herauskam war mir schon klar das ich nur diese 4 Figuren mir daraus kaufen wollte.
    Den Film hab ich als Kind "zig mal" gesehen, daher stand auch schon fest das ich daraus mein erstes MOC bauen möchte, das nicht Thema Star Wars hat.

    Bei meinen MOC's sind daher meistens Noppen zu sehen, da mir der Aufwand für glatte Optik einfach zu groß dafür ist.
    Der Boden besteht aus quer liegenden Steinen, die mit je einem Snot-stein versehen sind auf dem eine Minifigur ihren halt hat.
    Am meisten Spaß hat mir die "Buschreihe" gemacht. Durch zusammenstecken der 80er Jahre-Laubbäume kam mir die Idee einer solchen Optik. Leicht versetzt zusammengefügt kam man sehr schöne eine unregelmäßige Wuchshöhe darstellen.

    Als Basis dienen mir 3 Grundplatten 8 x 16.

    Viel Spaß nun mit den Bildern! Lasst gerne ein paar Kommentare dafür da. :)

    Gruß Daniel



    IMG_20190323_210909.jpg IMG_20190323_210932.jpg IMG_20190323_210952.jpg IMG_20190323_211028.jpg IMG_20190323_211046.jpg IMG_20190323_211109.jpg IMG_20190323_210845.jpg
     
    cimddwc, Hersbrucker, Finger1210 und 9 anderen gefällt das.
  2. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.070
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Ginge es nicht auch, die Platten rechts umzudrehen und nur mit Fliesen reinklemmen?
     
  3. Astra101

    Astra101 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    98
    Ich hatte für die rechte Seite keine Fliesen mehr. Ich wollte aber die Breite des Bürgersteiges in etwa so haben wie auf der linken. Dahinter habe ich an den Platten die "Käseecken" drangemacht und so mit den grünen Platten Überbau das man es nicht sieht.
     
  4. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    ... „Meine Tante sagt, es gibt gar keine Hexen mehr“, sagte Dorothy trotzig. „Nun, vielleicht gibt es in eurem Land keine Hexen mehr. Aber in Oz gibt es sie noch, denn Oz liegt weitab von der Welt und ist nie wirklich modern und zivilisiert gewesen. Hier gibt es Hexen, Magier, Zauberer und Geisterwesen aller Art. Und der größte Zauberer ist Oz selbst. Er hat mehr Macht als wir alle zusammen. Er lebt in der Smaragdstadt.“ .....

    Finde dein Moc durchaus sehr gelungen.Werde mich auch mal drannmachen. Lese gerade nach, wie der Weg im Buch beschrieben ist.

    LG Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden