• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Untergang - Konstantinopel 1453

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Habe es zwar schon vor ein paar Tagen hochgeladen, aber wohl immernoch keinen Thread aufgemacht. Dies ist mal wieder ein Beitrag für den CCC, der siebte glaube ich. Kategorie ist die gleiche wie bei "Minas Tirith", also eine Belagerungsszene.

Die Szene zeigt die Belagerung von Konstnatinopel durch die Osmanen im Jahre 1453. An der Szene faszinierte mich vor allem der Einsatz von Schwarzpulver-Waffen im späten Mittelalter. Ein paar Leute meinten schon, dass sich da einige historische Ungenauigkeiten eingeschlichen hätten, könnt ja gerne mitraten, mir aber letztlich egal. Im Fokus steht hier die Kanonen und diese ist akkurat. So dämliche Erbsenzählerei im Detail hat mir die Lust auf den Nachbau historischer Ereignisse auf jeden Fall schon versaut. Viel Spaß beim Betrachten.









Vielen Dank für eure Kommentare :)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
HalloPaul,
wieder mal ein gelungenes Moc von dir.
Das Moc ist in sich stimmig, besaonders herauszuheben ist wirklich der Einschlag/die Explosion in der mauer, mit den herabstürzenden Steinen. Jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinen 100 tan-Büschen machen werde.

Und ich bin kein Historiker, daher finde ich keine Unstimmigkeit, aber wenn würde ich sie unter künstlerischer freiheit ablegen. Ich finde es passt alles.

Slomokola Matthias
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr schön....
Besonders der Einschlag des Projektils, eher gesagt, die explodierende Mauer gefällt mir super.

Sch..ss auf die Erbsenzähler....ich finds geil.

Gruß René
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Sehr gelungen! Die Kanone sieht sagenhaft gut aus!

Gruss

Damian
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Auch hier ist dir wieder eine tolle Szene gelungen.
Besonders die gesprengte Mauer hat es mir angetan.

Das Problem mit den Erbsenzählern kenne ich auch.
Mein Bruder ist beim Thema Mittelalter genau so.
Lass dich davon nicht unterkriegen. Meist können es die Nörgler selbst nicht besser.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hach was soll man den da jedes mal schreiben bei dir? Haben eh im Chat letztes mal schon geredet ob es nicht reicht einfach die letzten Texte zu deinen Beitrag rein zu kopieren .

Auch hier wieder 1A Arbeit in Sachen Technik und vor allem mal wieder wenn es darum geht ein gutes Auge für ein komplettes MOC zu haben.
Tolle Action und perfekt in Szene gesetzt.
Die Explosion ist für mich mit Abstand das Beste im ganzen MOC, einfach genial den Busch dafür herzunehmen und passt hervorragend!

Ganz ehrlich musst eigentlich du wieder der MasterBuilder dieses Jahr werden!
Alleine schon deswegen weil du die Kategorien komplett anders gebaut hast und extrem kreativ bist. Ist zwar Castle aber halt nicht das übliche was alle anderen bauen somit doch um vieles besonderer.

Viel Glück und freu mich schon auf dein Finales Meisterwerk .

LG
Markus
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Mir fehlen fast die Worte. Die Kanone, der Rauch, der Einschlag, der arme Soldat der da runter fällt. Toll. Das sieht für mich als Technic-Fan einfach unglaublich aus.
:thumbsup:

Michael
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Sehr gelungen diese Szene! Gefällt mir gut! Vor allem fasziniert mich die Explosion an der Mauer! Wie hast du die Teile so hinbekommen - alle Teile gesteckt? oder musstest du da mit Kragle nachhelfen.
 
Oben