• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Meenzer sagt Guden

Moguntia

Neumitglied
Registriert
15 Dez. 2018
Beiträge
4
Guden zusammen,

ich bin Moguntia und wollte mich euch mal vorstellen. In dieses schöne Forum habe ich über Promobricks gefunden. Nach einiger Zeit des passiv Mitlesens habe ich mich jetzt zur Anmeldung entschieden.

Nachdem meine Kinder mir verboten haben ihnen beim LEGO-Aufbauen zu helfen habe ich mir im Spätsommer ein paar LEGO-Kisten vom Dachboden meiner Eltern geholt und bin wieder selbst eingestiegen. Im Zuge völliger geistiger Umnachtung habe ich auch noch einen Youtube-Kanal gestartet, in dem ich Eigenkreationen (freitags), Videos, in denen ich Sets in ihrer Tüte aufbaue (samstags), SECs, am liebsten Alternate builds (sonntags) und Classic-Reviews (montags) vorstelle. Ausserdem habe ich ein wunderbares LEGO-Buch mit Kettenreaktions-Maschienen, die ich jeweils mittwochs poste.
Wenn ich das Gefühl habe, dass es ein Thema ist, welches euch hier interessiert, würde ich es auch gerne ab und an in Text- und Bildform euch vorstellen. Wobei ich das Forum nicht als Werbung für den Kanal sehen würde, sondern einfach nur zur Community beitrage.
Gibt es denn hier überhaupt Interesse an zB Classic-Reviews?

Naja meine Lieblings-Themen-Gebiete sind Fantasy, Ritter und Science Fiction. Themen, die ja bekannter maßen bei LEGO ganz weit vorne stehen *seufz*. Aber auch LEGO-Technic gehört zu meinen Favoriten.
 
Oben