• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine Online-Community für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Lüstringer Bahnhof und seine Züge - Eisenbahnmodelle in 6 und 8 Noppen Breite

ellermaniac

Nebenbahner
Moin zusammen,

Jetzt habe ich erstmal den Wagen ohne Personalabteil auf links gezogen, den inneren Rahmen von 6 auf 5 Noppen Breite reduziert und habe jetzt eine Wandstruktur, die mir ganz gut gefällt und auf der auch der Schriftzug einigermaßen gut aufzubringen ist. Den Schriftzug werde ich per Plott angehen.

Hier der aktuelle Stand:

IMG_9038.jpegIMG_9039.jpegIMG_9040.jpegIMG_9041.jpegIMG_9042.jpeg

Gruß,
Christoph

MOCanism

Mitglied
Ein 2000-PS-Ölbrenner vor zwei Wägelchen, das gibt Ärger mit den Kostenprüfern...
Bei der Kombination aus dem Wort Leichtgüterzug und dem Bild mit der großen/schweren Lok vorne dran musste ich auch erstmal kichern :giggle:

Und wenn ich nun schon am Tippen bin möchte ich auch Mal Lob in Textform statt nur in Like-Reaktion an @ellermaniac aussprechen:
Deine Landschaft und insbesondere der Turm gefallen mir sehr von innen und außen :good:

Glattnoppe

Mitglied
Ich fand das etwas höhere Fahrgestell stimmiger. So flach sehen die Wagen sehr nach Bimmelbahn aus. Waren die so tief?

MTM

Mitglied
Es gibt im Stummiforum den Thread "Mut zu kurzen Zügen". Dort werden allerlei Kurzzugkuriositäten gezeigt. Ist bestimmt auch irgendwo sowas mit dabei.

Verlinkt auf Drehscheibe-online hab ich dann das hier gefunden: Keine Dampflok, aber von den PS-Zahlen sollte es passen:

1000231794.jpg

Oder 2x52 und fast nix:

1000231803.jpg

MTM

Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Ein 2000-PS-Ölbrenner vor zwei Wägelchen, das gibt Ärger mit den Kostenprüfern...

Aber wenn die Lokleitung doch gerade nix anders für den schnellen Leichtgüterzug zur Verfügung hat?

Deine Landschaft und insbesondere der Turm gefallen mir sehr von innen und außen

Danke!

Ich fand das etwas höhere Fahrgestell stimmiger. So flach sehen die Wagen sehr nach Bimmelbahn aus. Waren die so tief?

Ich verbiete mir die Ausdrucksweise. Auch Klein- und Nebenbahnen sind ehrwürdige EVUs.

Was die Höhe der Wagen angeht: in der Tat korrekturbedürftig, aber vor allem im Bereich des Daches:

IMG_9145.jpegIMG_9146.jpegIMG_9147.jpegIMG_9148.jpeg

Gruß,
Christoph

Oben